schön, dass Ihr da seid.
Geh eine Meile, um einen Kranken zu besuchen,
zwei Meilen, um Frieden zu stiften,
und drei, um einen Freund zu besuchen.
Aus Arabien

Zum Anfang möchte ich Euch einladen, ein wenig innezuhalten,ruhig durchzuatmen, hier anzukommen, alles andere draussen zu lassen.
Heute möchte ich Euch zwei Cocktails servieren - und zwar zwei Mudras von Jiro Murai. (aus dem Buch von Nicola Kessler und Christiane Kührt - Jin Shin Jyutsu Schnelle Selbsthilfe durch sanfte Berührung)
1. Für mehr Vitalität
-Dieses Mudra nimmt allgemeine Müdigkeit im Alltag, vitalisiert und macht unempfindlicher gegen den alltäglichen Stress. Es unterstützt auch dabei, Sorgen, Ängste und Wut aufzulösen.
So geht's. Den rechten Daumen auf den Handrücken der linken Hand über den linken Daumen, Zeige-und Mittelfinger legen. Zeige- und Mittelfinger der rechten Hand liegen auf der Innenseite der linken Hand, sodass sie den linken Daumen, Zeige-und Mittelfinger berühren. (wenn das die Form von einem "U" hat, dann passt es)
Nach etwa 3 Minuten wechseln und die Fingerposition mit der anderen Hand halten.
2. für gute Nerven
Eine Fingerposition, die die Nerven beruhigt, die Lebensfreude stärkt, fröhlich und kreativ macht.
So geht's: Den rechten Daumen auf die Innenseite des linken Ringfingers und kleinen Fingers legen. Die übrigen Finger der rechten Hand liegen auf dem Handrücken Nach etwa drei Minuten wechseln und die Fingerposition mit der anderen Hand halten.
Viel Spass und frohes Genießen.
Und weil wir jetzt so vital sind, möchte ich Euch zu 2 meditativen Tänzen einladen Zu Ehren von Mutter Erde:Earth am I und Mother, I feel you under my feet.
http://www.youtube.com/watch?v=vOoor1FI ... re=related
Na, wie geht es Euch jetzt?
Ganz zum Schluß möchte ich noch an unsere Achtsamkeitsübung erinnern:
Nimm bitte jeden Fuß, noch in beide Hände , bedank Dich dafür, dass er Dich durch das Leben trägt. Und dann gaaanz als letztes, Nimm die Zehen in die eine Hand, zupf leicht daran und beweg jeden einzelnen Zeh mit der anderen Hand hin - und her. Dieser Abschlußteil begleitet uns im August.
Falls Du Lust hast, beobachte, wie sich die Zehen und die Nacken- und Schultermuskulatur verhalten.
Ich freu mich darüber wenn Du mir da auch noch schreibst, was sich da alles tut. Danke.
Herzliche Grüße von der Hopfenhex