Kann man das Strömen auch übertreiben?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
TiefSinn
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 3. August 2010, 12:06
Wohnort: NRW

Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von TiefSinn »

Hallo Ihr Lieben,

seit dem ich zum Strömen zurück gefunden habe, ströme ich, was das Zeug hält. Beim Warten, auf dem Klo, beim fernsehen, beim unterhalten - also, immer, wenn ich zwei Hände frei habe u. daran denke.
Kann ich mein Energiesystem überlasten, wenn ich "übertreibe"? Ich hab das Gefühl, seit dem recht müde zu sein; nehme parallel homöopathische Konstitutionsmittel ein, die machen mich auch müde.

Was meint Ihr?

TiefSinn
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von Klee »

Naja da 15er strömen kannste schon übertreiben

Dann kann es gut geschehen, daß dein Umfeld dich komisch anschaut aufgrund deines frohsinns *lach*

Okay war ein Scherz aufgrund zuviel 15er Genuß.

Auf meinem letzten großen Kurs hat uns der Lehrer sogar ermuntert zu strömen was das Zeugs hält.

Er selbst hat es auch so in seinen Anfangszeiten gemacht und kann es nur so weitergeben.

Dennoch gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen - die einen sagen so, die anderen so. Eben jeder nach seinen eigenen Erfahrungen.

Wenn du dich gut dabei fühlst - zu Strömen was das Zeugs hält - nur zu :D

Entdecke dich jeden Tag neu!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von Momabo »

ich denke nicht, dass man das strömen übertreiben kann... du kannst auch keine Batterie überladen, wenns voll ist ist es voll :D und wenn du zuviel hast, geht es auf dein Umfeld über, weil Energie immer von oben nach unten fließt, von viel zu wenig.

@TiefSinn
deine Müdigkeit kommt wahrscheinlich daher, dass dein Körper einfach eine Weile braucht, bis er sich an die höhere Frequenz gewöhnt hat und das ist ganz natürlich. Ich merke das immer bei meinen alten Leutchen im AH. Wenn ich mal eine Woche aussetze, weswegen auch immer, sind sie beim nächsten Mal immer ganz groggy und schlapp, wenn ich jede Woche mache, sind sie es besser gewöhnt und sie sind fitter.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von Klee »

Die Müdigkeit kann auch deinen momentan Stand - quasi dein Bedürfnis nach Schlaf wiederspiegeln, was durchs Strömen oft kommt zum Vorschein kommt.

Wenn du nur am Rennen bist - vergißt frau oft, wie müde sie im Grunde ihres Herzens ist.

Ach so ja....das 15er Schloß bzw. der Strom ist auch der Renn-renn-Strom.
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Strömy74
Member
Member
Beiträge: 86
Registriert: 29. Dezember 2009, 17:00
Wohnort: Feldkirchen-Westerham

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von Strömy74 »

Hallo TiefSinn,

ich denke schon, dass mann das Strömen übertreiben kann.

Wenn ich so an die erste Zeit als Entdecker des Strömens denke : 18
Vor dem Einschlafen den Hauptzentralstrom geströmt und die Nacht zum Tage gemacht. :D Tagsüber dann : 27

Aber eigendlich dann auch wiederum nicht, wenn man sich so über die Zeit beobachtet, dann hat sich doch einiges verändert. Es war auf jeden Fall lustig.

Schöne Grüsse
Reinhold
Alles was dir begegnet, ist ein Spiegel von dir und deinem Energiefeld!
Benutzeravatar
TiefSinn
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 3. August 2010, 12:06
Wohnort: NRW

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von TiefSinn »

@ Klee
danke ... den 15er ströme ich immer noch tgl. Ich weiß nicht, ob ich eine Veränderung merke ... :?: kann man immun gegen Lebensfreude sein? Wie merkst du die Wirkung des 15er? Ich meine, ist der Effekt sehr offensichtlich für dich?

@ Mona
danke, das Bild mit der "Batterie überladen" klingt einleuchtend.

@ Klee
ich bin generell schnell erschöpft, leider. Ich schätze, da ist in mir noch einiges aufzuräumen ...

@ Reinhold
hm ... interessant ... gestern habe ich von dem Schlafen noch den EP 4 u. 15 geströmt u. ich hab wirklich miserabel geschlafen u. unschöne Träume gehabt. Ich dachte, das hätte an einem bestimmten Heilstein gelegen, den ich seit ein paar Tagen mit mir rumschleppe??? Das muss geprüft werden ... danke.

Herzliche Grüße
TiefSinn
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von Klee »

@ Klee
danke ... den 15er ströme ich immer noch tgl. Ich weiß nicht, ob ich eine Veränderung merke ... kann man immun gegen Lebensfreude sein? Wie merkst du die Wirkung des 15er? Ich meine, ist der Effekt sehr offensichtlich für dich?
Ein bißchen Geduld gehört schon auch dazu -
das ist ein bißchen wie eine Schwangerschaft - da braucht auch der Körper 9 Monate um wieder zu seiner alten Form zu kommen.

Wenn du wer weiß wie lange gebraucht hast um deine Lebensfreude über Board zu werfen - wirst du schon auch ein bißchen brauchen um sie wieder zu entdecken.

Das Hilfsmittel hast du ja jetzt dazu. Wichtig ist die tägliche und konsequente Zuwendung.

Und am ehesten merkst du es, wenn du dich beim Blödsinn von Ernestine und mir nach zuviel 15er Genuß mit einmischt und darüber Lachen kannst.

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
TiefSinn
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 3. August 2010, 12:06
Wohnort: NRW

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von TiefSinn »

@ sanny
Hm, dann übertreibe ich es wohl ein wenig; irgendwie kann ich nicht anders, fühle mich so getrieben, so schnell wie möglich gesund zu werden u. mein Leben in die Hand zu nehmen. Also ströme ich, manchmal klopfe ich parallel, Heilsteine sind derzeit Tag&Nacht im Einsatz u. mit der Homöopathie habe ich auch ganz schön rumgedoktort in den letzten Wochen.

Manchmal betreibe ich mich auch in Traumdeutung, wenn ich mich noch dran erinnere. Ist immer spannend. Meistens weiss ich ungefähr, um welche Botschaft es geht, manchmal kommen mir nur :?: :?: :?: in den Sinn.

Momentan begleiten mich Lepidolith u. Beryll. Nachts Sugilith, mein wichtigster Heilstein. Er nimmt mir meine übertriebenen Ängste u. lässt mich gut durchschlafen. Mir war nicht bewusst, dass er bei Traumata helfen soll, umso besser ;) Lepidolith bringt mich ein Stück in die Eigenständigkeit u. das hab ich so nötig u. Beryll bringt mich ins Tun, ein wenig. Derzeit bin ich irgendwie träge u. faul; will zwar was machen, kann mich dann doch nicht aufraffen. Heute war ich eine Runde Fahrrad fahren, damit ich nicht vollends vergammle.

Danke für deine tollen Tipps :)

@ Klee
Okay, das kann ich nachvollziehen. Ich muss wohl einige Schichten abarbeiten, um an die Lebensfreude dranzukommen, stimmts?
Dank dir :) Freu mich schon auf Blödsinn-machen mit Euch ;)

Herzlichst
TiefSinn

PS. Das Thema gehört zwar nicht hierher, aber, Ihr seid alle so toll u. kompetent, dass ich trotzdem mal wissen will, wie Ihr das seht: Ich glaube, dass alles einen Grund hat u. nichts zufällig geschieht. Gestern hatte ich einen Autounfall! Ich fuhr in einen sehr großen zweispurigen Kreisverkehr, war auf der rechten Seite u. wollte auf die linke Spur (schon 1000 mal gemacht). Plötzlich fängt mein Wagen an, nach links zu rutschen u. ich verliere vollständig die Kontrolle über das Steuer. Hab versucht gegenzulenken, aber der Wagen rutschte wie auf einer Eisbahn u. rutschte dann auf die rechte Seite. Ich prallte gegen den Bordstein u. der Wagen blieb stehen. Klar, kleiner Schock u. zum ersten Mal hatte ich kein Guthaben auf meinem Handy! Zufällig kam nach 2 min die Polizei u. ich durfte von denen aus telefonieren. Verarbredung abgesagt u. einen Bekannten angerufen, dass er mich abschleppt. Also, alles ist gutgegangen, also mir ist nichts passiert, ausser ein blauer Fleck. Aber stellt euch vor, niemand ist mir reingefahren od. umgekehrt. Ich hatte quasi einen Unfall mit mir alleine (od. dem Bordstein). Hab auch sofort den Bekannten erreicht u. der war in einer viertelstd. da. Kann man soviel Glück auf einmal haben?
Meine Frage, habt Ihr eine Idee, was der Unfall mir sagen wollte? Welche Symbolik steckt Eurer Meinung nach darin?
Ich hoffe, es ist okay, wenn ich das Forum ein wenig fremd-nutze?!
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Kann man das Strömen auch übertreiben?

Beitrag von Andrea »

Hallo TiefSinn,

ich möchte mal auf Dein P.S. eingehen ... was mir spontan dazu auffällt ist Deine Wortwahl: "... verliere vollständig die Kontrolle über das Steuer ...".

Hast Du im Moment das Gefühl, über irgendetwas die Kontrolle zu verlieren (obwohl Du gerade versuchst, Dein Leben in die Hand zu nehmen)?
Gibst Du das Steuer aus der Hand (auch im Sinne von "die Globuli machen mich gesund, die Steine heilen mich, die Träume zeigen mir den Weg, JSJ hilft mir ...")?
Oder versucht "jemand" (z.B. alte Denkmuster), Dich von Deinem eingeschlagenen Weg abzubringen? So unter dem Motto "das wird eh nichts, krank sein gehört zu meinem Leben"/"wer bin ich noch, wenn ich mich eines Tage nicht mehr über meine Krankheit definieren kann?"

Schau Dir doch mal Deinen blauen Fleck an: an welcher Stelle ist er? Ein JSJ-Lehrer hat mal gesagt, Unfälle geschehen immer dort, wo die Energie schwach ist ...

... tiefsinnige ;) Fragen, die nur Du beantworten kannst.

Vielleicht ist die ganze Angelenheit doch weniger tiefsinnig als gedacht: ist etwas mit der Lenkung nicht in Ordnung und ein paar Schutzengel haben gut aufgepasst, dass niemandem etwas passiert?

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“