Ein neues Ström-Experiment

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Ein neues Ström-Experiment

Beitrag von optimistin »

Guten morgen Ihr Lieben, Bild

unser Vorschlag für das Ström-Experiment kommt in dieser Woche etwas später, da ich erst gestern abend vom Kurzurlaub an der Nordsee zurückgekommen bin und fishi ist ja noch zur Reha. Also los geht's:

In dieserWoche strömen wir SES 22 und SES 21.
Diese beiden Ströme sind der Ankerschritt zum Magenstrom.
Legt die rechte Hand auf das linke SES 21 (an der Unterseite des Wangenknochens). Gleichzeitig wird das linke SES 22 (unter dem Schlüsselbein) mit der linken Hand geströmt, für die rechte Seite umgekehrt.
Dieses macht bitte jeweils 10 Minuten für jede Seite.
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Da bin ich auch dabei, muss irgendwie viel verdauen im Moment, was auch immer...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hi Mona,
schön, dass Du dabei bist. : 26
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
yogi
Member
Member

Beitrag von yogi »

hallo,

ich bin auch dabei und freu mich darauf; muß zwar immer noch
nachschauen, was die einzelnen Nr bedeuten aber das wird
schon.... :P

liebe Grüße
- yogi
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo yogi,
wie schön, dass Du hier mitmachst. Als ich eben bei Deiner Begrüssung las, dass Du versuchst, Dir alle SES zu merken, kam mir auch der Gedanke, dann solltest Du hier mitmachen und jetzt bist Du schon hier. Finde ich super und wünsche Dir viel Spaß.
Leben Gruß von der Optimistin
fischkopp
Newbie
Newbie

Beitrag von fischkopp »

Hallo

ich werd jetzt auch noch hier mitmachen. Das Experiment ist zwar schon weiter fortgeschritten, aber besser spät als nie ;) Und für einen JSJ-Frischling wie mich gibts sowieso noch viiieeeel zu lernen.

Grüße von

fischkopp
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Guten Morgen ins Strömland,

ich bin wieder zuhause (aber meine Seele braucht noch ein paar Tage um wieder hier anzukommen...) Schreibe euch in Kürze mehr wie es mir so ergangen ist.

Nichtsdestotrotz, zwar ein wenig verspätet aber dennoch hier unser Strömexperiment für diese Woche:

Wir strömen SES 21 mit SES 20, beides Schlösser der 3. Tiefe, überkreuz oder auf einer Seite, wie ihr mögt, wir experimentieren hier ja schließlich.

Jeweils 10 Minuten pro Seite.

Viel Spass dabei.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebes fishlein,
wie schön, dass Du wieder bei uns bist.
Bild
Lass die Reha noch ein wenig auf Dich nachwirken,denn der Alltag kommt schnell genug wieder.
Hoffe und wünsche Dir von Herzen, dass die Reha Dir zur stabilen Gesundheit verholfen hat.
Alles Liebe von Opti : 26
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde,
wieder ist eine Woche vorbei und unser Ström-Experiment geht in die nächste Runde.
In der kommenden Woche strömen wir SES 19 und SES 20, es ist auch der Ankergriff der NabelFE.

Die 19 befindet sich an der Daumenseite der Ellbogenbeuge.
SES 20 liegt auf der Stirn, etwa eine Daumenbreite oberhalb der Augenbraue.

Strömt bitte das linke SES 20 mit der rechten Hand und das rechte SES 19 mit der linken Hand. Für die andere Seite kehrt die Sequenz um.
Bitte strömt jede Seite 10 Minuten.
Ich wünsche Euch eine harmonische, stressfreie Woche und jetzt sagt die Optimistin gute Nacht
Bild

Hallo liebe fishi,
hat Dich dieser junge Mann entführt?
Er hat es ja ganz schön eiig.
Bild
Freue mich, Dich wieder hier zu sehen.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo liebe Optimistin,

na das war jetzt aber Gedankenübertragung - lag schon im Bett, da fiel mir das Strömexperiment ein - und da du mich ja schon so oft vertreten hast, bin ich noch mal aufgestanden - und siehe da, die opti hatte schon geschrieben - schööön.

Mach' dir keine Sorgen :daumen: bin bald wieder da, fällt mir momentan noch etwas schwer wieder im Alltag anzukommen und gestern und heute hatte ich auch wieder fiese Schmerzen und habe viel "rumgelegen"...

Ich freu' mich schon auf unser dieswöchiges Strömexperiment.

P.S. und ganz off toppic - kannst du mir mal die Bezugsadresse für den Flor Essence Tee mailen, das wäre super nett, danke schön im voraus.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Siehst Du, liebes fishlein, das war wirklich Gedankenübertragung.
Schön dass Du wieder hier bist. Liebe fish, : 26 lass es langsam angehen und denke daran, Dich immer wieder hinzulegen (auch wenn es schwer fällt).
PN mit Adresse geht an Dich raus.
Jetzt muss ich aber auch in die Federn, muss Dich aber vorher noch was fragen:

Bild

Gute Nacht sagt Opti :sleeping:
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Strömfreunde,

in der nächsten Woche strömen wir SES 18 und SES 19 und befinden uns damit bei den SES der dritten Tiefe.

Am besten geht es, wenn ihr die rechte 18 mit den Fingern der rechten Hand strömt (also mit Zeigefinger, Mittelfinger, Ringfinger und kleinem Finger) und die rechte 19 mit der linken Hand und umgekehrt. Eine andere Variante ist hier wohl nicht möglich.

Opti, schön, dass Du wieder da bist. War es schön am Meer? Ich antworte dir morgen auf deine mail, hab mich riesig gefreut von dir zu lesen.

lg

vom fish
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo mein fishlein,
hatten ja mal wieder zeitgleich einen Gedanken!!. Gute Nacht und herzl. Grüße von Opti : 26
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Hallo, Ihr beiden,

heute abend hatte ich mal die Muße zum Strömen. Deshalb gebe ich einen Erfahrungsbericht.

Anfangs hatte ich rechts totales Ohrensausen, das sich dann wieder legte. Und wie immer - es ist schön bei mir selbst zu sein. Danke für die Idee. : 26

Liebe Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Hopfenhex,
vielen Dank für Deine Antwort hier bei unserem Strömexperiment. Ich hatte schon das Gefühl, unser fishlein und ich strömen hier ganz allein , wurde schon richtig forumsmüde. Umso mehr freue ich mich, über Deine Nachricht. Ich selbst habe im Moment so viele andere Baustellen, dass ich gar nicht richtig zum Strömen komme. Gestern abend war mein Blutdruck wieder so durcheinander 195/95. Ich hatte große Angst und habe deswegen auch bei meiner Freundin geschlafen. Für die Strömbar hatten wir nicht die Muße,wir haben viel geredet, tat auch gut, aber ich kenne ja den Zauberstrom, ich hole ihn nach, liebe Hopfenhex.
Für heute Nacht schicke ich Dir ein Schutzengelchen, dass Deinen Schlaf bewacht.
Bild
Herzliche Grüße von Opti :sleeping:
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“