Hat jemand schon mal bei einem Kleinkind gegen das "Ausschütten" geströmt? Unser kleiner Enkel ist inzwischen fast 6 Monate, aber er schüttet nach dem Essen bzw. Trinken immer noch sehr oft und lange aus.
Unter der Suchfunktion habe ich leider trotz Eingabe von verschiedenen Stichpunkten nichts gefunden.
Starkes Ausschütten beim Kleinkind/Säugling
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Christa
- Senior Profi Member

Starkes Ausschütten beim Kleinkind/Säugling
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
- Christa
- Senior Profi Member

Ausschütten
Hallo Mira,
mit "Ausschütten" meine ich, wenn das Kind nach dem Essen beim Aufstoßen einen Schwall jeder Mahlzeit (egal ob Milch, Obst oder Sonstiges) wieder ausspuckt.
mit "Ausschütten" meine ich, wenn das Kind nach dem Essen beim Aufstoßen einen Schwall jeder Mahlzeit (egal ob Milch, Obst oder Sonstiges) wieder ausspuckt.
Herzlichen Gruß
Christa
Christa
Hallo Christa,
ich würde mir da keine Sorgen machen, so wie ich mir auch keine Sorgen machen würde, wenn mein Kind später sitzen kann als andere (z.B.).
Bei meiner Ältesten war es auch extrem mit dem "Ausschütten" (kannte ich auch nicht den Ausdruck
), aber als sie 6 Monate alt war, hörte es mehr oder weniger schlagartig auf damit (was war ich froh, endlich nicht mehr ständig nasse Sachen!
). Ärztin/Hebamme meinten damals auch, dass es mehr oder weniger(
) normal ist, war halt nur lästig.
VG Ronja
ich würde mir da keine Sorgen machen, so wie ich mir auch keine Sorgen machen würde, wenn mein Kind später sitzen kann als andere (z.B.).
Bei meiner Ältesten war es auch extrem mit dem "Ausschütten" (kannte ich auch nicht den Ausdruck
VG Ronja
- Ernestine
- Mega Profi Member

ich würde es einfach mal mit der absteigenden energie versuchen. die regelt doch u.a. auch die verdauung. ich kenn das aus der chinesischen medizin. verdauung soll von oben nach unten erfolgen- und net, wie im falle des ausschüttens (witziger ausdruck, kannte ich auch noch net
), wieder nach oben, wenn das essen schonmal unten ist.
lg, tina
lg, tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Christa
- Senior Profi Member

Ausschütten beim Kleinkind
Hallo Paula,
vielen Dank für den Tipp. Werde ich umgehend ausprobieren.
Hallo Tina,
die absteigende Energie muss ich mir erst raussuchen, aber werde auch das probieren, vielen Dank für Deine Mühe.
vielen Dank für den Tipp. Werde ich umgehend ausprobieren.
Hallo Tina,
die absteigende Energie muss ich mir erst raussuchen, aber werde auch das probieren, vielen Dank für Deine Mühe.
Herzlichen Gruß
Christa
Christa