danke, das meinst du ... ja, ich weiss. Ich übe es, aber es gelingt mir nicht immer, vor allem, wenn ich richtig von Angst/Panik überflutet werde. Kennst du Safi Nidiaye? Da geht es auch darum, alle Gefühle ins Herz zu schließen. Ich versuche, sie zumindest da-sein zu lassen. Mit dem "ins Herz schließen" hab ich noch so meine Problemchen ... das gleiche gilt füs Atmen. Ich vergesse es einfach. Aber gut, dass du mich wieder daran erinnert hast
@ Panthera
Guter Spruch! ... manchen gelingt die Erziehung dann ja doch noch ganz gutPanthera hat geschrieben:Guter Hoffnung sind ja alle Mütter,
bevor das Neugeborene die Welt betritt!![]()
Freud kann ich sowieso nicht leiden; stehe mehr auf C.G.JungKlee hat geschrieben:Ich ströme aufgrund Deines Threads hier auch die Vierer seit ein paar Tagen und auch ich habe heute schon viel geweint. Allerdings war es ein leichtes und sanftes Weinen, ein weiches Weinen. Keines, das zornig oder bitter ist oder mit dem Fuss aufstampft.
Schön, dass ich inspirieren konnte u. dass es sich so sanft löst
So wie Du Deine "zwei Ichs" schilderst, kann ich mir das auch gut vorstellen. Unsere eigenen Theorien sind eh für uns selber meist die Besseren als die von Papa Freud oder Psychologe Oberschlau! Weiterhin gutes Lösen dessen, was Dich von Dir trennt!
Klar, unser Bauch ist schlauer als jeder Freud u. Jung.
danke dir
TiefSinn