Ein herzliches Hallo in die Runde

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
fischkopp
Newbie
Newbie

Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von fischkopp »

Hallo an alle zusammen

zunächst mal kurz zu meiner Person, also ich bin m, 21 und studiere derzeit Geografie in Halle(Saale).

Mein Weg hat mich erst vor etwa 3 Wochen zu JSJ geführt, nachdem ich vorher (in den letzten 2 Jahren) schon einige andere energetische Methoden durchprobiert habe. Meiner Meinung nach haben die aber alle nicht gewirkt, vielleicht war ich aber auch nur zu ungeduldig.

Bei JSJ war das aber von Anfang an völlig anders. Als ich zum ersten Mal auf JSJ gestoßen bin, war ich sofort fasziniert, als wenn ich diese Methode schon ewig gesucht hätte. Jedenfalls habe ich zunächst ein paar einfache Fingerübungen probiert und zu meiner Überraschung habe ich sofort etwas gemerkt. Man kann es nicht wirklich beschreiben, aber es war plötzlich etwas da, was vorher nicht so war. Man hat deutlich eine Wirkung gespürt. Solche Erfahrungen habe ich mit den anderen energetischen Methoden nie gemacht.

Danach hab ich mir dann gleich das Buch von Waltraud Riegger-Krause gekauft und es auch sofort verschlungen. Auch die darin beschriebene Philosophie, die hinter JSJ steht hat mich sofort angesprochen und ich habe auch mit einigen Übungen am selben Tag noch angefangen.

Nach all diesen anfänglichen Erfahrungen bin ich mittlerweile überzeugt, dass ich in JSJ "meine" Methode gefunden habe.

Nun aber zum Schluss noch kurz, warum ich überhaupt auf die energetischen Methoden bzw. JSJ aufmerksam geworden bin. Und zwar hab ich nun schon seit ein paar Jahren mit allerlei unterschiedlichen Symptomen zu kämpfen, die aber alle ohne ärztlichen Befund geblieben sind. Am Anfang war es immerzu innere Unruhe, dann kam Herzstolpern dazu, Blutdruckschwankungen, mittlerweile auch immer wieder mehr oder weniger starke Übelkeit usw. Teilweise sind alle Symptome gleichzeitig da, manchmal nichts und manchmal nur eins davon, sehr wahrscheinlich alles psychosomatisch. Ist alles sehr komplex und ne lange Geschichte, die ich dann in den nächsten Tagen in einen Extra-Thread nochmal komplett schreiben werde.

Hier im Forum erhoffe ich mir vielleicht den ein oder anderen Tipp zu bekommen, um bei dieser Geschichte mit JSJ etwas in Bewegung zu bringen, etwas zu lernen und natürlich freue ich mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Grüße

Felix alias fischkopp
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Ein herzliches Hallo in die Runde

Beitrag von Hopfenhex »

Hi Felix,

schön, dass Du da bist. :P Deine Vorstellung gefällt mir sehr gut. :P

Wie Du schreibst, dass sich mit dem Fingerhalten einiges verändert, aber doch nicht so genau zu sagen, was es eigentlich ist, das find ich toll.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit, und dass JSJ Dir hilft, die Befindlichkeit wieder ins Lot zu bringen.

Herzliche Grüße von der Hopfenhex

P.S. ich schreib Dir eine PN, wo ich noch weiter auf das Fingerhalten eingehe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo fischkopp,
Bild
und ein herzliches Hallo zurück und schön, dass Du jetzt bei uns bist.Mein Willkommsbild passt ja zu Deinem Nicknamen, über den ich schmunzeln musste, wie bist Du denn dazu gekommen? Es beeindruckt mich, dass ein so junger Mann sich für JSJ interessiert.Ich wünsche Dir, lieber Felix, dass es Dir bald besser geht und Du Dich hier Zuhause fühlst. Hier sind so erfahrene Freunde, die Dir sofort mit Rat und tollen Tipps zur Seite stehen. Stelle Deine Fragen und ich freue mich auf einen regen Austausch.
LG von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
fischkopp
Newbie
Newbie

Beitrag von fischkopp »

Hallo

danke erstmal für die Rückmeldungen. Ich kann mich aber erst Montag wieder ausführlich zurückmelden, da ich am Wochende nicht da bin.

Grüße von
fischkopp
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Fischkopp,
ein herzliches willkommen hier in unserer Runde, schön dass wieder mal was "Männliches" zu uns gefunden hat :mrgreen:

Wenn ich mir deinen Beitrag so durchlese fällt mir sofort ein, dass es auch von deiner Wirbelsäule kommen kann, wenn da ein Wirbel auf der Höhe 5-7 der Brustwirbelsäule immer mal wieder ein bißchen verrutscht hast du solche Symptome... Kannst du damit was anfangen? Machst du viel Sport? Wie schaut es sonst mit Bewegung aus?

Für die WS hilft ganz allgemein der Mittelfinger, probiers aus, ob es sich dann was verändert... oder auch der HZS (Hauptzentralstrom)

Ansonsten, viel Spaß beim lesen, ausprobieren und mitmachen (Cafe Strömbar am Do und So)

lg aus dem Allgäu
von Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo fischkopp,
wenn Du Lust hast, kannst Du ja auch mal unter Erfahrungen, bei unserem neuen Strömexperiment reinschauen. Wir stellen seit 2010 jeweils Anfang der Woche zwei SES vor, die wir dann eine Woche lang strömen. Mittlerweile haben wir alle vorgestellt und gemeinsam geströmt und sind jetzt wieder auf dem Rückweg bis Ende des Jahres. So kannst Du die SES sehr leicht lernen. Ich wünsche Dir viel Spaß und wir freuen uns über jeden, der bei diesem Experiment mitmacht.
glg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
fischkopp
Newbie
Newbie

Beitrag von fischkopp »

Hallo

@optimistin

Es verwundert mich manchmal selbst, dass ich überhaupt auf energetische Methoden aufmerksam geworden bin. Aber liegt wohl daran, dass ich eben bei den "normalen" Ärzten keine wirklich befriedigenden Antworten auf meine Symptome bekommen habe. Und dann hab ich mich auf die Suche nach Alternativen gemacht und bin auf energetische Methoden und jetzt auch auf JSJ gestoßen.

Mein Nickname leitet sich ganz einfach aus meinem Nachnahmen ab: Fischer. Und da ich im realen Leben auch immerzu ähnliche Spitznamen verpasst bekomme, nenne ich mich im Forum eben auch so ;)

Auf das Strömexperiment hatte ich schon länger ein Auge geworfen. Hört sich gut an, vor allem (wie du schon sagst) zum lernen der SES. Werde da sicherlich demnächst mal reinschauen.

@Momabo

Also an der Wirbelsäule hab ich wirklich ein paar Probleme z.B. hab ich schon seit jungen Jahren eine leicht verdrehte Wirbelsäule, was sich auch in einem Beckenschiefstand äußert. Und neuerdings hab ich auch Beschwerden an der Halswirbelsäule, durch einseitige starke Muskelverspannungen (ist wahrscheinlich auch erblich bedingt, da kann mein Vater ein Lied davon singen). An der Brustwirbelsäule hatte ich aber bisher noch keine Probleme, jedenfalls nix, was ich direkt gemerkt hätte.

Und noch zum Sport: Ich war bis jetzt noch nie ne Sportskanone, hab das auch vor allem in der Schule ziemlich vernachlässigt (zum Glück gabs da noch Schulsport ;) ) Aber nachdem ich dann zum Studium gekommen bin und der Schulsport weggefallen ist hab ich mich dann doch aufgerafft und belege jetzt jedes Semster einen Kurs im Unisport.

Grüße vom

fischkopp
bendi
Senior Member
Senior Member

Beitrag von bendi »

Hallo fischkopp,
freue mich immer, wenn junge Leute so tiefsinnig nachdenken. Habe selber zwei Kinder (Tochter, 26 J. und Sohn 23 J.) und finde es absolut toll, wenn man sich mal "andere" Gedanken macht. Ich selber - weit entfernt früher, viel verpasst. Meine grösste Mutteraufgabe besteht, finde ich, genau in dem Bereich, meinen Kindern auch andere Horizonte und Denkweise aufzeigen, und ich kann dir sagen, es hat sich sehr gelohnt bis jetzt, zumindest.
Bleib auf dem Weg, auch, wenn dich manchmal die Zweifel packen. Die verschwinden auch wieder. Was bleibt, ist diese wunderbare Energie, und das sind wir. Nicht weniger als das.
Ganz liebe Grüsse
bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Grüß dich Felix,

herzlich Willkommen hier auf der virutellen Plattform des JSJ.

Ich wünsch dir viele neue Erfahrungen und Erkenntnisse und natürlich mehr Bewegung auf allen Ebenen:-)

Herzlichst
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)