Hämoriden

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Benutzeravatar
daniel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 24. August 2009, 10:36
Wohnort: Wilhelmsdorf

Hämoriden

Beitrag von daniel »

Hallo Zusammen

konnte über die Suchfunktion nix dazu finden.....

Mir gehts da eher um eine "Fistel" oder Hautfalte, welche immer wieder geöffnet wird und dann ordentlich blutet. Der Arzt hat früher schon mal gemeint, es sind keine wirklichen Hämoriden.....

Mir fällt da jedoch auch kein direkter und/oder passender Strom ein.

Vielen Dank für Hinweise
daniel
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hämoriden

Beitrag von Christa »

Hallo Daniel,
ich habe beim Blasenstrom "Analfistel" vermerkt und für Hämorriden den Gallenblasenstrom bzw. linke Hand linke SES 12, rechte Hand rechte SES 20 und umgekehrt.

Ich glaube der Thread ist bei "Ruhe sanft" falsch untergebracht.
Vielleicht bettet ihn ein Admin ja noch um.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hämoriden

Beitrag von Klee »

hihi,

das ist schon der 2. Beitrag in dieser Woche im interen Bereich in Ruhe sanft (wie kommt ihr nur dahin....??)....ich verschiebs mal, wenns recht ist.

schmunzelnde Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Hämoriden

Beitrag von Lilienthal »

Ein Tip von mir: Pflegen mit Hametum-Salbe oder -Creme - hilft sehr gut!

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
HaveFun
Newbie
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 8. Juli 2010, 12:17
Wohnort: Unterland

Re: Hämoriden

Beitrag von HaveFun »

Ich habe auch den Blasenstrom als den Strom bei Hämorrhoiden!!!
Grüßle
HaveFun
Benutzeravatar
Sati
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31. August 2009, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hämoriden

Beitrag von Sati »

Klassiker beim Strömen:
Rechte Hand auf die betroffene Region und linke Hand strömt linke 8

Habe mir neulich mit einer Art Geschwulst an ganz anderer Stelle so geholfen:
Eine Hand strömt die linke 3 und die andere die betroffene Stelle/Geschwulst/Auswuchs - wie auch immer. War quasi wie eine Wunderheilung, nach zwei bis drei Tagen intensiven Strömens ist ein "wachsender Gewebeauswuchs" unter der linken Achsel, der sich entzündet hatte, einfach abgefallen und die Haut darunter war wie neu.

Unterstützend habe ich auch einen Ozean-Jaspis auf die betroffene Stelle gelegt, im Wechsel mit JSJ ... maximal 25 bis 20 Minuten. Falls du einen Bezug zu Steinen haben solltest - oder ihnen gegenüberzumindest nicht verschlossen bist. Immer kurz unter fliessendem Wasser im Anschluß reinigen.

Gruß, Sati
Benutzeravatar
Sati
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 31. August 2009, 13:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hämoriden

Beitrag von Sati »

äh, maximal 15 bis 20 minuten ... verzeihung
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hämoriden

Beitrag von Momabo »

Hallo Daniel,
versuchs mal hier: http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... morrhoiden

ist schwer zu schreiben, dieses Wort... :mrgreen:

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“