Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum u. wollte mal fragen, ob u. welche Erfahrungen Ihr mit dem EP 4 habt: Er soll ja u.a. frühe Prägungen lösen.
Habe gestern mit dem Punkt angefangen u. hoffe, dass meine frühen Prägungen auch gelöst werden.
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Punkt od. kann dazu irgendwelche Erläuterungen/Ausführungen machen, Infos geben?
Danke im voraus :-)
TiefSinn
ich bin neu hier im Forum u. wollte mal fragen, ob u. welche Erfahrungen Ihr mit dem EP 4 habt: Er soll ja u.a. frühe Prägungen lösen.
Habe gestern mit dem Punkt angefangen u. hoffe, dass meine frühen Prägungen auch gelöst werden.
Hat jmd. Erfahrungen mit dem Punkt od. kann dazu irgendwelche Erläuterungen/Ausführungen machen, Infos geben?
Danke im voraus :-)
TiefSinn
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
Re: Energiepunkt 4 - frühe Prägungen lösen
Hi TiefSinn,
herzlich Willkommen hier im Strömforum - damit wir dir auch tiefsinnig auf deine Frage antworten können, wärs cool, wenn du dich kurz mit deinem JSJ-Werdegang vorstellst.
Gibts bereits Erfahrungen mit JSJ - durch Bücher- durch Kurse - durchs Leben...
Danke dir
Kleefee
herzlich Willkommen hier im Strömforum - damit wir dir auch tiefsinnig auf deine Frage antworten können, wärs cool, wenn du dich kurz mit deinem JSJ-Werdegang vorstellst.
Gibts bereits Erfahrungen mit JSJ - durch Bücher- durch Kurse - durchs Leben...
Danke dir
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Hallo Kleefee,
... danke, und ... ist erledigt :-)
Herzliche Grüße
TiefSinn
... danke, und ... ist erledigt :-)
Herzliche Grüße
TiefSinn
Wer sich selbst treu bleiben will, kann nicht immer anderen treu bleiben.Christian Morgenstern
- Ernestine
- Mega Profi Member

Hallo TiefSinn,
willkommen bei uns!
Ja, ich habe Erfahrungen mit der 4. Ich arbeite seit einigen Monaten regelmäßig mir diesem Schloß - und ich habe Erfolg!!
Ich löse alte Prägungen auf, indem ich gleichzeitig die 4en beidseitig halte und verbal das alte Muster mit: "Ich erlaube mir..."
ablöse.
Bist Du beispielsweise mal selisch verletzt worden und hast daraufhin Dein Herz verschlossen, könnte so ein Satz lauten: "Ich erlaube mir zu lieben
!"
Viel Erfolg wünscht Dir
Tina
willkommen bei uns!
Ja, ich habe Erfahrungen mit der 4. Ich arbeite seit einigen Monaten regelmäßig mir diesem Schloß - und ich habe Erfolg!!
Ich löse alte Prägungen auf, indem ich gleichzeitig die 4en beidseitig halte und verbal das alte Muster mit: "Ich erlaube mir..."
ablöse.
Bist Du beispielsweise mal selisch verletzt worden und hast daraufhin Dein Herz verschlossen, könnte so ein Satz lauten: "Ich erlaube mir zu lieben
Viel Erfolg wünscht Dir
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Hi Tiefsinn,
die 4 er stehen fürs Bewußtsein.
Öfters halten erweitern das Bewußtsein in jeglicher Hinsicht.
Insofern lassen sich auch frühe Prägungen lösen, wenn du selbst auch soweit bist.
Das schöne am Harmonisieren ist, es geschieht nur das, was dran ist - sprich die Weisheit unserer Körper reguliert das von selbst.
Herzlichst und viel Erfolg
Kleefee
die 4 er stehen fürs Bewußtsein.
Öfters halten erweitern das Bewußtsein in jeglicher Hinsicht.
Insofern lassen sich auch frühe Prägungen lösen, wenn du selbst auch soweit bist.
Das schöne am Harmonisieren ist, es geschieht nur das, was dran ist - sprich die Weisheit unserer Körper reguliert das von selbst.
Herzlichst und viel Erfolg
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

Grüss Dich TiefSinn,
die 4er SES werden ja auch "Fenster" genannt.
Sie "wohnen" im Körperhaus an einer besonders neuralgischen Stelle,
nämlich der Schädelbasis
dem Übergang vom "Kopf" zum "Körper" also.
Diese Stelle ist für Verspannungen geradezu prädestiniert,
da ja soviel Informationen hindurch müssen vom Körper zum Kopf
und umgekehrt.
Auch Verspannungen der Kiefer dürften dort "münden"-
also zurückgehaltene Aggressionen oder ein "Sich - Verbeissen"
Verspannungen dort bewirken in gewisser Weise eine
starre Trennung ;
schizoide Persönlichkeiten (also Menschen mit der Tendenz den Körper vom Denken zu trennen) sind an dieser Stelle äusserst verspannt.
Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen,
dass das regelmässige Strömen dieser "Fenster"
zu einer nachhaltigen Veränderung der Haltung und somit der Lebenshaltung
führen kann.
Panthera
die 4er SES werden ja auch "Fenster" genannt.
Sie "wohnen" im Körperhaus an einer besonders neuralgischen Stelle,
nämlich der Schädelbasis
dem Übergang vom "Kopf" zum "Körper" also.
Diese Stelle ist für Verspannungen geradezu prädestiniert,
da ja soviel Informationen hindurch müssen vom Körper zum Kopf
und umgekehrt.
Auch Verspannungen der Kiefer dürften dort "münden"-
also zurückgehaltene Aggressionen oder ein "Sich - Verbeissen"
Verspannungen dort bewirken in gewisser Weise eine
starre Trennung ;
schizoide Persönlichkeiten (also Menschen mit der Tendenz den Körper vom Denken zu trennen) sind an dieser Stelle äusserst verspannt.
Insofern kann ich mir sehr gut vorstellen,
dass das regelmässige Strömen dieser "Fenster"
zu einer nachhaltigen Veränderung der Haltung und somit der Lebenshaltung
führen kann.
Panthera
Hallo ihr alle,
ich ströme mir die 4 immer in der Früh, wenn mein Wecker noch eine 10 minütige Pause hat, danach kann ich meine Augen aufmachen und den Tag begrüßen, vorher geht es nicht
Manchmal hab ich das Gefühl, die geistigen Ideen kommen da rein, weil die Verbindung offen ist und die kreativen Gedanken kommen dann ganz automatisch...
lg Mona
ich ströme mir die 4 immer in der Früh, wenn mein Wecker noch eine 10 minütige Pause hat, danach kann ich meine Augen aufmachen und den Tag begrüßen, vorher geht es nicht
Manchmal hab ich das Gefühl, die geistigen Ideen kommen da rein, weil die Verbindung offen ist und die kreativen Gedanken kommen dann ganz automatisch...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Panthera
- Mega Profi Member

Ich strömte mir die 4er auch längere Zeit mal - allerdings schlafen mir dabei immer die Finger ein
.
Nachdem ich den Beitrag heute gelesen habe,
habe ich sie gleich geströmt und mich hinterher sehr sehr frisch gefühlt.
Ich werde sie jetzt wieder in mein Programm aufnehmen,
da ich auch sehr verspannt dort bin.
Danke für die Erinnerung
.
Manchmal habe ich mich früher auch mit dem Kopf nach vorne gelegt
also so Art auf die Knie gehockt
und dann geströmt;
da sind auch die Finger dann nicht so schnell müde.
Vor Jahren habe ich auch mal beim Rückenschwimmen darauf geachtet,
den Kopf "fallenzulassen" ins Wasser sozusagen. Das ist gar nicht so leicht
und hat mir sehr gut getan und mir viel Energie gegeben
Panthera
Nachdem ich den Beitrag heute gelesen habe,
habe ich sie gleich geströmt und mich hinterher sehr sehr frisch gefühlt.
Ich werde sie jetzt wieder in mein Programm aufnehmen,
da ich auch sehr verspannt dort bin.
Danke für die Erinnerung
Manchmal habe ich mich früher auch mit dem Kopf nach vorne gelegt
also so Art auf die Knie gehockt
und dann geströmt;
da sind auch die Finger dann nicht so schnell müde.
Vor Jahren habe ich auch mal beim Rückenschwimmen darauf geachtet,
den Kopf "fallenzulassen" ins Wasser sozusagen. Das ist gar nicht so leicht
und hat mir sehr gut getan und mir viel Energie gegeben
Panthera
@ Tina
danke für den Tipp! Derzeit ströme ich eher "bequem" in dem ich einfach die ganze Hand nutze. Ist das genauso effektiv?
Das mit dem "Ich erlaube mir ..." finde ich genial! Und der Satz passt auch für mich. Wie genau machst du das mit der Affirmation? Sprichst du sie so lange, wie du strömst hintereinander od. DENKST du die Affi einfach? Und wie viele Minuten strömst du "am Stück"? Wenn es nicht zu persönlich für dich ist: Was hat sich seitdem geändert? Übrigens hat mich der Satz " ich erlaube mir zu lieben " sofort berührt; muss also was mit mir zu tun haben. DANKE!
@ Kleefee
danke auch dir :-)
... ah, wenn ich soweit bin. Hm, ja den Satz kenne ich u. benutze ihn auch manchmal ... Bin ich soweit, um die Prägungen zu lösen? Ich hoffe es sehr! BewusstSein erweitern ist ja auch schon was, falls ich doch noch nicht so weit sein sollte. Für meinen Geschmack kann ichs kaum erwarten, diese belastenden Blockaden zu entlassen. Aber ich weiss, die Weisheit des Körpers ...
@Panthera
danke, für die ausführlichen Infos. Sehr interessant!
Ich fürchte, ich gehöre zu den genannten Schizoiden. Deshalb ströme ich ja auch den EP4. Bei mir ist es so, dass ich meinen Körper nicht FÜHLE. Ich nehme ihn wahr, in dem ich ihn sehe u. weiss, dass er da ist. Aber ich habe keinen Kontakt mit ihm, leider!
Hm, mir fällt da grad was auf, wo du von zurückgehaltenen Aggressionen schreibst: Gestern habe ich meinen Aggress. "freien Lauf" gelassen - verbal versteht sich. Und heute bin ich nah am Wasser gebaut. Ob da ein Zus.hang besteht?
"Sich-verbeissen" kenne ich auch. Bei mir äußerst sich das ungefähr so: "Ich will aber unbedingt u. sofort ...!" Also, voll erwischt! Bin also genau richtig bei EP4 u. bei Euch
Danke Euch
TiefSinn
danke für den Tipp! Derzeit ströme ich eher "bequem" in dem ich einfach die ganze Hand nutze. Ist das genauso effektiv?
Das mit dem "Ich erlaube mir ..." finde ich genial! Und der Satz passt auch für mich. Wie genau machst du das mit der Affirmation? Sprichst du sie so lange, wie du strömst hintereinander od. DENKST du die Affi einfach? Und wie viele Minuten strömst du "am Stück"? Wenn es nicht zu persönlich für dich ist: Was hat sich seitdem geändert? Übrigens hat mich der Satz " ich erlaube mir zu lieben " sofort berührt; muss also was mit mir zu tun haben. DANKE!
@ Kleefee
danke auch dir :-)
... ah, wenn ich soweit bin. Hm, ja den Satz kenne ich u. benutze ihn auch manchmal ... Bin ich soweit, um die Prägungen zu lösen? Ich hoffe es sehr! BewusstSein erweitern ist ja auch schon was, falls ich doch noch nicht so weit sein sollte. Für meinen Geschmack kann ichs kaum erwarten, diese belastenden Blockaden zu entlassen. Aber ich weiss, die Weisheit des Körpers ...
@Panthera
danke, für die ausführlichen Infos. Sehr interessant!
Ich fürchte, ich gehöre zu den genannten Schizoiden. Deshalb ströme ich ja auch den EP4. Bei mir ist es so, dass ich meinen Körper nicht FÜHLE. Ich nehme ihn wahr, in dem ich ihn sehe u. weiss, dass er da ist. Aber ich habe keinen Kontakt mit ihm, leider!
Hm, mir fällt da grad was auf, wo du von zurückgehaltenen Aggressionen schreibst: Gestern habe ich meinen Aggress. "freien Lauf" gelassen - verbal versteht sich. Und heute bin ich nah am Wasser gebaut. Ob da ein Zus.hang besteht?
"Sich-verbeissen" kenne ich auch. Bei mir äußerst sich das ungefähr so: "Ich will aber unbedingt u. sofort ...!" Also, voll erwischt! Bin also genau richtig bei EP4 u. bei Euch
Danke Euch
TiefSinn
Hi Tiefsinn,
das schöne daran, ist du mußt es und brauchst es nicht wissen, das geschieht von allein.
Vielleicht hilft dir das:
Die Blockaden dürfen da sein - sofern es überhaupt welche gibt.
Erst was wir annehmen und lieben, kann auch gehen.
Herzlichst
Kleefee
das schöne daran, ist du mußt es und brauchst es nicht wissen, das geschieht von allein.
Vielleicht hilft dir das:
Die Blockaden dürfen da sein - sofern es überhaupt welche gibt.
Erst was wir annehmen und lieben, kann auch gehen.
Herzlichst
Kleefee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Grüßt Euch
wenn es um "ganz alte" Dinge geht nehme ich am allerliebsten die Seite 49 aus dem zweiten Textbuch....... unterstützend und nacharbeitend zu den aktuellen Projekten......
Ganz abgesehen das ich mir den Vierer auch wieder zu Gemüte führe...da war doch was mit Fahrradunfall und Kiefer und verbissen......
sommerliche Grüße
daniel
wenn es um "ganz alte" Dinge geht nehme ich am allerliebsten die Seite 49 aus dem zweiten Textbuch....... unterstützend und nacharbeitend zu den aktuellen Projekten......
Ganz abgesehen das ich mir den Vierer auch wieder zu Gemüte führe...da war doch was mit Fahrradunfall und Kiefer und verbissen......
sommerliche Grüße
daniel
- Panthera
- Mega Profi Member

Tiefsinn grüss Dich nochmal
viele therapeutische Richtungen "ordnen" ja die Menschen unter gewissen Begrifflichkeiten ein.
Jeder - ausnahmslos jeder!!! - gehört da einer bestimmten Struktur an
und
ich schätze mal, dass das einfach zum Menschsein dazugehört.
Insofern: Mach Dir mal keinen Kopf, dass Du das bist .... es ist gut so wie es ist und ist halt aufgrund bestimmter Erfahrungen in DEiner "Geschichte" entstanden.
Ich bin auch eine Schizoide Person;
meinen Körper "denke" ich mir oft mehr, als dass ich ihn spüre.
Es wird immer besser und leichter und
manchmal, wenn ich sehr "dicht" machen muss,
bin ich halt wieder eher ein Astronaut in der Schaltzentrale Kopf
als ein mich-ganz-bewohnender Mensch.
Früher hätte ich deswegen ganze Dörfer wegweinen können,
weil ich mir dachte,
ich habs am Allerschlimmsten überhaupt erwischt.
Heute bin ich meist einigermassen versöhnt mit meiner Existenz ---
es war halt ein Überlebensprogramm!
Die grossen Gelenke sind übrigens bei Schizoiden auch sehr verspannt
- und sie mögen es gerne, wenn Du sie einfach nur reibst ....
Schultern, Hüften, Knie, Ellebogen, Hände, Fussknöchel.
Zum Zusammenhang zwischen Aggressionen und Weinen :
Der besteht ganz sicher . Wenn ich mal so richtig schön "wüte",
dann bin ich hinterher auch oft ganz weich und gelöst und manchmal endlos traurig.
Liebe Grüsse
und gutes Strömen
Panthera
viele therapeutische Richtungen "ordnen" ja die Menschen unter gewissen Begrifflichkeiten ein.
Jeder - ausnahmslos jeder!!! - gehört da einer bestimmten Struktur an
und
ich schätze mal, dass das einfach zum Menschsein dazugehört.
Insofern: Mach Dir mal keinen Kopf, dass Du das bist .... es ist gut so wie es ist und ist halt aufgrund bestimmter Erfahrungen in DEiner "Geschichte" entstanden.
Ich bin auch eine Schizoide Person;
meinen Körper "denke" ich mir oft mehr, als dass ich ihn spüre.
Es wird immer besser und leichter und
manchmal, wenn ich sehr "dicht" machen muss,
bin ich halt wieder eher ein Astronaut in der Schaltzentrale Kopf
als ein mich-ganz-bewohnender Mensch.
Früher hätte ich deswegen ganze Dörfer wegweinen können,
weil ich mir dachte,
ich habs am Allerschlimmsten überhaupt erwischt.
Heute bin ich meist einigermassen versöhnt mit meiner Existenz ---
es war halt ein Überlebensprogramm!
Die grossen Gelenke sind übrigens bei Schizoiden auch sehr verspannt
- und sie mögen es gerne, wenn Du sie einfach nur reibst ....
Schultern, Hüften, Knie, Ellebogen, Hände, Fussknöchel.
Zum Zusammenhang zwischen Aggressionen und Weinen :
Der besteht ganz sicher . Wenn ich mal so richtig schön "wüte",
dann bin ich hinterher auch oft ganz weich und gelöst und manchmal endlos traurig.
Liebe Grüsse
und gutes Strömen
Panthera
@ Kleefee
Was genau meinst du mit "Blockaden dürfen da sein"?
Ich seh das so: Sie SIND da. Ob es Blockaden sind od. einfach Angst/Unsicherheit - da mache ich keinen Unterschied. Hier fließt meine Lebenskraft einfach nicht frei, daher nenne ich es pauschal "Blockaden". Mag sein, dass sie da sein dürfen, so wie alles erst einmal IST. Aber von mir aus dürfen sie auch ab sofort nicht mehr da sein. Ich finde, sie waren lange genug da u. ich wäre gerne befreit von Ihnen, weil sie mein Dasein sehr erschweren.
Ich weiß: annehmen und lieben ... soo schwer
@ Daniel
Danke, für deinen Beitrag. Das zweite Textbuch, von dem du schreibst kenne u. besitze ich nicht. Kannst du erklären, wie du die ganz alten Dinge "bearbeitest"?
@ Panthera
Danke, ja, kenne ich auch: Enneagramm, Konstitutionstypen in der Homöopathie, Astrologie usw.
"ein-mich-ganz-bewohnender-Mensch" ... fühlt sich bestimmt schön an, wenn es mal soweit ist.
Ich weine auch manchmal Dörfer weg, weil ich sicher bin, MICH hat es am allerschlimmsten getroffen
"Überlebensprogramm" ja, das trifft es ganz gut. Mein Leben ist ebenfalls weniger "leben" als "über-leben"
Aber ich arbeite unermüdlich daran, in der Hoffnung, irgendwann ein echtes lebenswertes Leben zu haben. Und das Strömen soll mir u.a. dabei behilflich sein. Ich bin voller Hoffnung
Das mit den Gelenken kenne ich ebenfalls: seit letztem Jahr hat es mein rechtes Hüftgelenk erwischt. Derzeit merke ich es nicht u. von mir aus kann es gerne so bleiben.
Wenn ich meinen Arm zu lange ausgestreckt halte, schmerzt es auch im Ellenbogengelenk. Aber, naja, ich muss ihn ja nicht ausgestreckt halten
Und jetzt allg. als Feedback:
Ich ströme EP4 jetzt ca. 4 Tage u. merke das mit der Bewusstseinserweiterung. Das finde ich echt stark. Werde dran bleiben. Ausserdem scheint es meine Gefühle "aufzutauen". Kann bei jedem kleinen Anlass heulen. Aber es tut irgendwie gut, dass es endlich fließt. Ich habe da so eine Theorie entwickelt:
Also, es gibt ja ein "Alltags-Ich" das für das tägl. Überleben zuständig ist. Aber es gibt auch ein echtes wahres Ich. Und bei mir ist es so, dass ich früh mein wahres Ich verlassen musste, um zu Überleben, so dass ich keinen Kontakt zu ihm habe. Aber ich habe jetzt das Gefühl, dass das Strömen des EP4 diese "Mauer", die mich von meinem echten Ich trennt, Stück für Stück aufgelöst wird, so dass ich mit der Zeit mit meinem echten Ich in Kontakt komme. So kommt es mir jedenfalls vor. Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert
TiefSinn
Ich seh das so: Sie SIND da. Ob es Blockaden sind od. einfach Angst/Unsicherheit - da mache ich keinen Unterschied. Hier fließt meine Lebenskraft einfach nicht frei, daher nenne ich es pauschal "Blockaden". Mag sein, dass sie da sein dürfen, so wie alles erst einmal IST. Aber von mir aus dürfen sie auch ab sofort nicht mehr da sein. Ich finde, sie waren lange genug da u. ich wäre gerne befreit von Ihnen, weil sie mein Dasein sehr erschweren.
Ich weiß: annehmen und lieben ... soo schwer
@ Daniel
Danke, für deinen Beitrag. Das zweite Textbuch, von dem du schreibst kenne u. besitze ich nicht. Kannst du erklären, wie du die ganz alten Dinge "bearbeitest"?
@ Panthera
Danke, ja, kenne ich auch: Enneagramm, Konstitutionstypen in der Homöopathie, Astrologie usw.
"ein-mich-ganz-bewohnender-Mensch" ... fühlt sich bestimmt schön an, wenn es mal soweit ist.
Ich weine auch manchmal Dörfer weg, weil ich sicher bin, MICH hat es am allerschlimmsten getroffen
"Überlebensprogramm" ja, das trifft es ganz gut. Mein Leben ist ebenfalls weniger "leben" als "über-leben"
Das mit den Gelenken kenne ich ebenfalls: seit letztem Jahr hat es mein rechtes Hüftgelenk erwischt. Derzeit merke ich es nicht u. von mir aus kann es gerne so bleiben.
Ich ströme EP4 jetzt ca. 4 Tage u. merke das mit der Bewusstseinserweiterung. Das finde ich echt stark. Werde dran bleiben. Ausserdem scheint es meine Gefühle "aufzutauen". Kann bei jedem kleinen Anlass heulen. Aber es tut irgendwie gut, dass es endlich fließt. Ich habe da so eine Theorie entwickelt:
Also, es gibt ja ein "Alltags-Ich" das für das tägl. Überleben zuständig ist. Aber es gibt auch ein echtes wahres Ich. Und bei mir ist es so, dass ich früh mein wahres Ich verlassen musste, um zu Überleben, so dass ich keinen Kontakt zu ihm habe. Aber ich habe jetzt das Gefühl, dass das Strömen des EP4 diese "Mauer", die mich von meinem echten Ich trennt, Stück für Stück aufgelöst wird, so dass ich mit der Zeit mit meinem echten Ich in Kontakt komme. So kommt es mir jedenfalls vor. Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert
TiefSinn
Hi Tiefsinn
Ich meine damit, daß du ihnen Raum gibst - lad sie ein -fordere sie auf zu kommen. Uarme sie und liebe sie. Dies gilt ebenso für Angst.
Angst - Wut - Trauer - Sorge sind ungeliebte Emotionen - indem wir ihnen Raum geben und sie in unser Leben einladen - erst dann können sie in Liebe gehen.
Und Atme dabei!
Ich seh das so: Sie SIND da. Ob es Blockaden sind od. einfach Angst/Unsicherheit - da mache ich keinen Unterschied. Hier fließt meine Lebenskraft einfach nicht frei, daher nenne ich es pauschal "Blockaden".
Ich meine damit, daß du ihnen Raum gibst - lad sie ein -fordere sie auf zu kommen. Uarme sie und liebe sie. Dies gilt ebenso für Angst.
Angst - Wut - Trauer - Sorge sind ungeliebte Emotionen - indem wir ihnen Raum geben und sie in unser Leben einladen - erst dann können sie in Liebe gehen.
Und Atme dabei!
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

PantheraTiefSinn hat geschrieben: Aber ich arbeite unermüdlich daran, in der Hoffnung, irgendwann ein echtes lebenswertes Leben zu haben. Und das Strömen soll mir u.a. dabei behilflich sein. Ich bin voller Hoffnung![]()
Guter Hoffnung sind ja alle Mütter,
bevor das Neugeborene die Welt betritt!![]()
Das mit den Gelenken kenne ich ebenfalls: seit letztem Jahr hat es mein rechtes Hüftgelenk erwischt. Derzeit merke ich es nicht u. von mir aus kann es gerne so bleiben.Wenn ich meinen Arm zu lange ausgestreckt halte, schmerzt es auch im Ellenbogengelenk. Aber, naja, ich muss ihn ja nicht ausgestreckt halten
![]()
Schau Dir mal meinen Beitrag zu MBT-Schuhe unter "Verschiedenes" an;
vllt. sind die ja was für Dich?
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... 823#p21823
Und eben - den Ellebogen braucht mensch ja nicht ausstrecken!![]()
Also, es gibt ja ein "Alltags-Ich" das für das tägl. Überleben zuständig ist. Aber es gibt auch ein echtes wahres Ich. Und bei mir ist es so, dass ich früh mein wahres Ich verlassen musste, um zu Überleben, so dass ich keinen Kontakt zu ihm habe. Aber ich habe jetzt das Gefühl, dass das Strömen des EP4 diese "Mauer", die mich von meinem echten Ich trennt, Stück für Stück aufgelöst wird, so dass ich mit der Zeit mit meinem echten Ich in Kontakt komme. So kommt es mir jedenfalls vor.
Ich ströme aufgrund Deines Threads hier auch die Vierer seit ein paar Tagen und auch ich habe heute schon viel geweint. Allerdings war es ein leichtes und sanftes Weinen, ein weiches Weinen. Keines, das zornig oder bitter ist oder mit dem Fuss aufstampft.
So wie Du Deine "zwei Ichs" schilderst, kann ich mir das auch gut vorstellen. Unsere eigenen Theorien sind eh für uns selber meist die Besseren als die von Papa Freud oder Psychologe Oberschlau! Weiterhin gutes Lösen dessen, was Dich von Dir trennt!