Krampfadern
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Krampfadern
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen?
Meine Frau hat schon einige Krampfadern an den Beinen und möchte diese, ohne OP, wieder loswerden.
Welche Möglichkeiten gibt es denn hierfür in JSJ?
Ich möchte Ihr dabei helfen, die Krampfadern zu verringern oder ganz sie ganz davor zu befreien.
Liebe Grüße Jürgen
kann mir jemand weiterhelfen?
Meine Frau hat schon einige Krampfadern an den Beinen und möchte diese, ohne OP, wieder loswerden.
Welche Möglichkeiten gibt es denn hierfür in JSJ?
Ich möchte Ihr dabei helfen, die Krampfadern zu verringern oder ganz sie ganz davor zu befreien.
Liebe Grüße Jürgen
Hallo Jürgen,
unter Krampfadern finde ich in SH3 den Griff zu kleinem Finger und großem Zeh. Nun, sich selbst den kleinen Finger und den großen Zeh zu halten ist ein bisschen akrobatisch -- wenn du es länger tun willst und wenn du schon über 60 bist. Vielleicht schaffen es Jüngere ein wenig lockerer.
Weiter fand ich in meinen Notizen, dass es gut sei das SES 2 zu öffnen. Entweder hält sich deine Frau beide 2 oder sie hält sich die 2 und die 3 zugleich dafür.
Für alles mit den Beinen ist das SES 15: auch einfach beide halten.
SES 2 und SES 15 zusammen gehalten sind der Anfangsgriff eines sehr wirksamen Stromes bei dem ich auch die Notiz "Krampfadern" gefunden habe.
Viel Erfolg und lass mal hören wie es ausgeht. (Ich habe eine Schwester, die SEHR viel mit Krampfadern zu tun hat. Leider sagt sie nur: "wenn Du daran glaubst" - unausgesprochen: solange du harmlos bleibst kannst du für dich tun was du willst. Sehr Schade)
LG Alois
unter Krampfadern finde ich in SH3 den Griff zu kleinem Finger und großem Zeh. Nun, sich selbst den kleinen Finger und den großen Zeh zu halten ist ein bisschen akrobatisch -- wenn du es länger tun willst und wenn du schon über 60 bist. Vielleicht schaffen es Jüngere ein wenig lockerer.
Weiter fand ich in meinen Notizen, dass es gut sei das SES 2 zu öffnen. Entweder hält sich deine Frau beide 2 oder sie hält sich die 2 und die 3 zugleich dafür.
Für alles mit den Beinen ist das SES 15: auch einfach beide halten.
SES 2 und SES 15 zusammen gehalten sind der Anfangsgriff eines sehr wirksamen Stromes bei dem ich auch die Notiz "Krampfadern" gefunden habe.
Viel Erfolg und lass mal hören wie es ausgeht. (Ich habe eine Schwester, die SEHR viel mit Krampfadern zu tun hat. Leider sagt sie nur: "wenn Du daran glaubst" - unausgesprochen: solange du harmlos bleibst kannst du für dich tun was du willst. Sehr Schade)
LG Alois
Hallo loisl,
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde bei meiner Frau gleich mal kleiner Finger-großer Zeh strömen, bzw. mache gleich den ganze Finger-Zehen-Strom.
Die SES 15 habe ich Ihr auch schon gezeigt und sie hat sie sich geströmt und sie hat wie ein blitzen und zucken im ganzen Körper verspürt. Auch ein Druckgefühl im Brustbereich war ihr zu spüren.
Ich denke mal, da hat sich einiges bei ihr gelöst und wie ich meine; der Körper holt es sich immer genau da, wo er es am notwendigsten braucht.
Als Kurzgriff für SES 15 wird ja auch der kleine Finger genannt.
Viele Grüße
Jürgen
danke für die schnelle Antwort.
Ich werde bei meiner Frau gleich mal kleiner Finger-großer Zeh strömen, bzw. mache gleich den ganze Finger-Zehen-Strom.
Die SES 15 habe ich Ihr auch schon gezeigt und sie hat sie sich geströmt und sie hat wie ein blitzen und zucken im ganzen Körper verspürt. Auch ein Druckgefühl im Brustbereich war ihr zu spüren.
Ich denke mal, da hat sich einiges bei ihr gelöst und wie ich meine; der Körper holt es sich immer genau da, wo er es am notwendigsten braucht.
Als Kurzgriff für SES 15 wird ja auch der kleine Finger genannt.
Viele Grüße
Jürgen
- Ernestine
- Mega Profi Member

sorry, dass ich erst jetzt antworte. War eine Zeit net online. Ich hab auch Probleme mit Krampfadern. Und ströme mir seit einiger Zeit den Milzstrom, den Mary Burmeister ja auch als aufsteigende Energie bezeichnet - schien mir irgendwie logisch
. Was soll ich sagen, ich fühl mich besser.
Lieber Gruß, Tina
sorry, dass ich erst jetzt antworte. War eine Zeit net online. Ich hab auch Probleme mit Krampfadern. Und ströme mir seit einiger Zeit den Milzstrom, den Mary Burmeister ja auch als aufsteigende Energie bezeichnet - schien mir irgendwie logisch
Lieber Gruß, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Hallo Ernestine,
haben sich bei Dir die Krampfadern zurückgebildet oder fühlst Du dich durch den Milzstrom allgemein besser?
Meine Frau hat sich beide SES 15 gleichzeitig geströmt und Ihr ist regelrecht ein zucken durch den Körper durchfahren.
Ich habe Ihr auch noch den Finger-Zehen-Strom geströmt.
Sie fühlt sich auch recht wohl und werde sie weiterströmen und sie sich die SES 15 auch weiter.
Liebe Grüße Jürgen
haben sich bei Dir die Krampfadern zurückgebildet oder fühlst Du dich durch den Milzstrom allgemein besser?
Meine Frau hat sich beide SES 15 gleichzeitig geströmt und Ihr ist regelrecht ein zucken durch den Körper durchfahren.
Ich habe Ihr auch noch den Finger-Zehen-Strom geströmt.
Sie fühlt sich auch recht wohl und werde sie weiterströmen und sie sich die SES 15 auch weiter.
Liebe Grüße Jürgen
- Ernestine
- Mega Profi Member

Ob sich die Krampfadern zurückbilden kann ich nicht sagen, dazu ströme ich den Milzstrom noch nicht lang genug. Bin erst seit Februar ein "aktiver Strömer"
. Aber ich kann sagen, dass dieses teils doch recht unangenehme Gefühl in den Beinen (kann´s net besser beschreiben, Deine Frau weiß bestimmt was ich meine) so gut wie weg ist. Ich hab auf dem Strömseminar gehört, dass der Milzstrom der "Schönheitsstrom für Muskulatur und Bindegewebe" ist. Und da der venöse Rückstrom zum Herzen ja durch Bewegung und somit Muskulatur erfolgt, würd das ja Sinn machen. Ich ström fleißig weiter und werd Dich über etwaige Ergebnisse auf dem Laufenden halten
Lieber Gruß und schönen Tag, Tina
Ob sich die Krampfadern zurückbilden kann ich nicht sagen, dazu ströme ich den Milzstrom noch nicht lang genug. Bin erst seit Februar ein "aktiver Strömer"
Lieber Gruß und schönen Tag, Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Re: Krampfadern
Hallo zusammen,
darf ich mal nachfragen, wie es Euch beim Strömen der empfohlenen Griffe mit den Krampfadern ergangen ist ? Konnte Euch JSJ helfen ??
Ju
.
darf ich mal nachfragen, wie es Euch beim Strömen der empfohlenen Griffe mit den Krampfadern ergangen ist ? Konnte Euch JSJ helfen ??
Ju
.
- Ernestine
- Mega Profi Member

von mir gibt´s leider nix dazu zu berichten. das projekt wurde auf eis gelegt und auf später verschoben - es kamen einfch zu viele dinge dazwischen die mir wichtiger waren
wie so oft im leben ...
gürbel, grübel... stimmt das eigentlich, was ich hier schreibe. ich werd nachher mal in aller ruhe meine beine betrachten, wenn ich so überlege, ist keine neue krampfader hinzugekommen. nur ein paar besenreiser. und da das 4/21 projekt auch ruht *gg, meine augen sich also noch nicht zu adleraugen entwickelt haben, seh ich die eh kaum *lool.
sonnige grüße, tina
gürbel, grübel... stimmt das eigentlich, was ich hier schreibe. ich werd nachher mal in aller ruhe meine beine betrachten, wenn ich so überlege, ist keine neue krampfader hinzugekommen. nur ein paar besenreiser. und da das 4/21 projekt auch ruht *gg, meine augen sich also noch nicht zu adleraugen entwickelt haben, seh ich die eh kaum *lool.
sonnige grüße, tina
@ Tina
Waaaas? Du strömst dir keine 15er mehr?
Waaaas? Du strömst dir keine 15er mehr?
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Ernestine
- Mega Profi Member

... keine panik, klee, ich fang wieder an *ggg
Hallo zusammen,
bei uns hat es sich auch etwas getan.
Da keine Schmerzen mehr auftreten und wir uns eh gegenseitig strömen sind die Gedanken nicht bei den Krampfadern. Es ist das allgemeinbefinden, das insgesamt harmonischer ist.
Liebe Grüße
Jürgen
bei uns hat es sich auch etwas getan.
Da keine Schmerzen mehr auftreten und wir uns eh gegenseitig strömen sind die Gedanken nicht bei den Krampfadern. Es ist das allgemeinbefinden, das insgesamt harmonischer ist.
Liebe Grüße
Jürgen
- AnnSophie
- Mega Profi Member

Hallo,
will das Thema hochspülen, da bei mir gerade nach umfangreichstem Sitzen in den letzten Tagen (SAP-Kurs) die Krampfader an der linken Wade und auch das linke SES8 sehr deutlich (wie noch nie) zwackt.
Könnte das auch eine Nebenwirkung von einer zuletzt sehr intensiven Nabel-FE-Strömerei sein (stärkt ja eher die arterielle Versorgung und eben nicht die Venen)??
Hab mir jetzt schon mal einen Karton besorgt, um den Fuß/das Bein hochzulegen und versuch möglichst oft die 15 zu halten.
Über weitere Tipps, auch gerne über's JSJ hinaus (per PN) würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße,
AnnSophie.
will das Thema hochspülen, da bei mir gerade nach umfangreichstem Sitzen in den letzten Tagen (SAP-Kurs) die Krampfader an der linken Wade und auch das linke SES8 sehr deutlich (wie noch nie) zwackt.
Könnte das auch eine Nebenwirkung von einer zuletzt sehr intensiven Nabel-FE-Strömerei sein (stärkt ja eher die arterielle Versorgung und eben nicht die Venen)??
Hab mir jetzt schon mal einen Karton besorgt, um den Fuß/das Bein hochzulegen und versuch möglichst oft die 15 zu halten.
Über weitere Tipps, auch gerne über's JSJ hinaus (per PN) würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und viele Grüße,
AnnSophie.
Leben ist. Weisheit und Liebe verbinden, was Angst und Dummheit trennt.
Ama Walter
Selbsthilfegriffe für SES 15 aus Selbsthilfebuch 2:
1. Beide Hände in die Leisten (z. B. beim Einschlafen; ist auch Selbsthilfegriff für SES 5, 6, 7)
2. Kleiner Finger (u. a. auch für SES 23 und damit für 4. Tiefe und Muskulatur)
3. Rechte Hand auf rechte 15 - linke Hand erst auf rechte 6, dann auf rechte 3
Alles, was der abgestiegenen Energie hilft, wieder aufzusteigen:
SES 8, 25, 2.
Auf der Ebene der Organströme eignen sich alle drei Zehenströme:
Nierenfe hilft den Venen als aufsteigender Organstrom der 4. Tiefe, in der die Muskulatur gebildet wird (s. u. Wadenpumpe).
Leberfe als aufsteigender Organstrom der 3. Tiefe, in der die Gefäße gebildet werden.
Milzfe s. o.
Auf der ganz körperlichen Ebene ein bisschen Bewegung im Sitzen:
Wadenpumpe betätigen
1. Im Sitzen beide Fersen hochziehen und wieder senken, während die Zehen auf dem Boden bleiben = Wadenmuskel zieht sich zusammen.
2. Im Sitzen beide Fersen auf dem Boden lassen und die Zehen hochziehen und wieder senken = Wadenmuskel wird gedehnt.
3. Im Sitzen links die Zehen auf den Boden stellen und die Ferse hochziehen,
rechts umgekehrt die Ferse auf den Boden stellen und die Zehen hochziehen.
Selbe Bewegung wie oben gegengleich ausführen. Ist wie Gehen im Sitzen.
Mir hat's über die Jahre viel geholfen, habe kaum Krampfadern.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
1. Beide Hände in die Leisten (z. B. beim Einschlafen; ist auch Selbsthilfegriff für SES 5, 6, 7)
2. Kleiner Finger (u. a. auch für SES 23 und damit für 4. Tiefe und Muskulatur)
3. Rechte Hand auf rechte 15 - linke Hand erst auf rechte 6, dann auf rechte 3
Alles, was der abgestiegenen Energie hilft, wieder aufzusteigen:
SES 8, 25, 2.
Auf der Ebene der Organströme eignen sich alle drei Zehenströme:
Nierenfe hilft den Venen als aufsteigender Organstrom der 4. Tiefe, in der die Muskulatur gebildet wird (s. u. Wadenpumpe).
Leberfe als aufsteigender Organstrom der 3. Tiefe, in der die Gefäße gebildet werden.
Milzfe s. o.
Auf der ganz körperlichen Ebene ein bisschen Bewegung im Sitzen:
Wadenpumpe betätigen
1. Im Sitzen beide Fersen hochziehen und wieder senken, während die Zehen auf dem Boden bleiben = Wadenmuskel zieht sich zusammen.
2. Im Sitzen beide Fersen auf dem Boden lassen und die Zehen hochziehen und wieder senken = Wadenmuskel wird gedehnt.
3. Im Sitzen links die Zehen auf den Boden stellen und die Ferse hochziehen,
rechts umgekehrt die Ferse auf den Boden stellen und die Zehen hochziehen.
Selbe Bewegung wie oben gegengleich ausführen. Ist wie Gehen im Sitzen.
Mir hat's über die Jahre viel geholfen, habe kaum Krampfadern.
Liebe Grüße!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)