Hallo an alle,
ich befasse mich erst seit kurzem mit JSJ deshalb habe ich fast keine Erfahrungswerte. Bin aber sehr positiv überrascht welche Wirkung JSJ durch einfache Griffe und in kürzester Zeit auf mich hat.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Meine Mutter ist vor 6 Wochen die Treppen hinunter gestürzt und zog sich dabei eine Verletzung an ihrer Schulter zu. Da die Schmerzen nach 1 Woche nicht nachließen, ist sie zu einem Arzt gegangen, der ihr mittlerweile mehrmals eine Spritze gegeben hat. Die Schmerzen waren für ein paar Tage weck, aber sind dann wieder zurück gekommen und wurden noch schlimmer da sie durch ihrer Arbeit die Schulter immer in Bewegung hat.
Mittlerweile verspührt sie nicht nur Schmerzen in der Schulter, sondern auch ein Ziehen über den gesamten Arm bis zum Handgelenk.
Kann mir bitte jemand eine Tipp geben wich ich meiner Mutter helfen kann.
Vielen, Vielen Dank
Sabina
Schulterprellung
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Re: Schulterprellung
Hallo Sabina,
versuch doch mal folgendes: nimm die Hand der schmerzenden Seite so in Deine Hand, dass Deine Fingerspitzen in der Handfläche Deiner Mutter liegen (ähnlich wie beim Handschlag, allerdings liegt der Daumen auch innerhalb Deiner Hand). Die andere Hand legst Du locker auf die schmerzende Stelle an der Schulter und das Ganze hältst Du 10 bis 15 Minuten. Ich wünsche Euch gute Besserung.
versuch doch mal folgendes: nimm die Hand der schmerzenden Seite so in Deine Hand, dass Deine Fingerspitzen in der Handfläche Deiner Mutter liegen (ähnlich wie beim Handschlag, allerdings liegt der Daumen auch innerhalb Deiner Hand). Die andere Hand legst Du locker auf die schmerzende Stelle an der Schulter und das Ganze hältst Du 10 bis 15 Minuten. Ich wünsche Euch gute Besserung.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Re: Schulterprellung
Hallo Christa,
vielen dank für den Tipp
Liebe Grüße
Sabina
vielen dank für den Tipp
Liebe Grüße
Sabina
Re: Schulterprellung
Hi Sabina,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Deiner Mutter empfehle ich noch zusätzlich als Selbsthilfe möglichst oft die Hände in die Leisten (SES 15) zu legen sowie und/oder
eine Hand in die Leiste (15) und eine Hand auf die schmerzende Schulter (SES 3 und 11).
Viel Erfolg
Kleefee
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum!
Deiner Mutter empfehle ich noch zusätzlich als Selbsthilfe möglichst oft die Hände in die Leisten (SES 15) zu legen sowie und/oder
eine Hand in die Leiste (15) und eine Hand auf die schmerzende Schulter (SES 3 und 11).
Viel Erfolg
Kleefee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)

