Strömen als Stellvertreter

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Trin
Member
Member

Strömen als Stellvertreter

Beitrag von Trin »

Hallo,

gibt es eigentlich beim Stömen die Möglichkeit, sich selber als Stellvertreter zu strömen? Bei EFT geht das, z.b., wenn jemand im Krankenhaus liegt, kann ich von zu hause aus für ihn klopfen. Oder auch für nicht anwesende Tiere. Ebenso bei Reiki. Geht das beim Strömen auch? Falls ja, reicht es, die Gedanken auf die Person zu konzentrieren oder braucht man ein Foto?
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Trin,
ja das geht! Und ein Foto brauchst du dazu nicht. Ström dich einfach mit dem Strom den du schicken möchtest und schicke ihn dem der ihn benötigt.
LG Alois
PS: ich habe dir auch eine PM geschickt.
Trin
Member
Member

Beitrag von Trin »

Hi loisl,

danke für Deine Antworten. Habe ja schon auf die PMN geantwortet und werde es probieren. Wobei ich gerade so ne Phase habe, wo auch bei mir selber nicht immer das pulsieren zu spüren ist. Hast schon Recht: ÜBEN!

Danke
Trin
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Hallo Trin,

ich habe mit dem Strömen für andere auch gute Erfahrungen gemacht. Ich stelle mir einfach während des Strömens die andere Person locker vor meinem inneren Auge vor oder - falls das schwer fällt - denk an seinen/ihren Namen.

Eine andere Variante: Die Person wird mental eingeladen, am jetzt stattfindenden Strömen zu partizipieren. Du wirst dann schon merken, ob er/sie es tut oder nicht.

Gutes Gelingen!

Tomsik
Trin
Member
Member

Beitrag von Trin »

Hallo,

ich muss mich vermutlich mehr auf die andere Person konzentrieren. Mir ist aufgefallen, dass ich zwischendurch immer vergesse, dass ich nicht für mich ströme, sondern für eine andere Person. Ich werde mal versuchen, vorher für mich ein paar Übungen zum Abschalten einzubauen.

Lg

Trin
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Hallo,

also so ganz nur für eine andere Person zu strömen, ist m. E. kaum möglich. Man strömt irgendwie immer für sich. Und das sogar in erster Linie.

Wenn es Dir schwer fällt, Dich beim Strömen auf eine andere Person zu konzentrieren, dann lad doch diese Person mental oder sogar verbal vor Beginn Deines Strömens ein, sich auf "virtueller" Ebene Deinem Strömen anzuschließen. Dann kannst Du während des eigentlichen Strömens ganz bei Dir bleiben und hast mehr davon, weil Deine Konzentration nicht abschweift.

So wie ich es aus Deinen Zeilen lese, ist JSJ kein Spaß, keine Freude mehr, wenn Du Dich so stark konzentrierst. Aber genau das soll es sein - mühelose Freude, Spaß, keine Sorgen, Ängste und andere Einstellungen...

Deiner Zielperson bleibt somit auch die Entscheidung, ob sie sich anschließen möchte oder nicht, behält ihren freien Willen und wird nicht energetisch "vergewaltigt", weil sie Deine gesandten Energie nicht annehmen muss, wenn sie nicht will ...

Viele Grüße aus Berlin

Tomsik
Trin
Member
Member

Beitrag von Trin »

Ich glaube, beim Lesen hat es gerade "Pling" in meinem Kopf gemacht. Stimmt, die Leichtigkeit, das Mühelose ist mri verloren gegangen, da ich zu verbissen versucht habe, das Pulsieren zu spüren. In anderen Bereichen geht mir das auch oft so. ich werde wieder mehr geschehen lassen als etwas erzwingen zu wollen. Brauche halt ab un an jemanden, der mich drauf hinweist. Danke.

LG

Trin
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“