Nesselsucht/Urtikaria

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Martin
Newbie
Newbie

Nesselsucht/Urtikaria

Beitrag von Martin »

Hallo,

gibt es besondere Punkt, die ich strömen kann, wenn ich merke, daß ich einen Nesselsuchtanfall bekomme? Ich habe gelesen, daß die Unterschenkel für Hautprojekte empfohlen werden und SES19 fällt immer wieder im Zusammenhang mit Allergien. Was kann ich noch tun, besonders, um akuten Junkreiz und Quaddelbildung entgegenzuwirken?

Gruß
Martin
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo martin,

ich bin mir sicher, nicola wird dir besser helfen können.
mein tipp wäre nur die hohe 19, das ist der energiepunkt bei allergien und heuschnupfen.
den punkt findest du, wenn du einfach die arme verschränkst und die hand dabei auf den oberarm etwa eine handbreit über den ellenbogen legst. vielleicht hilft dir das schon ein wenig.

lieber gruß
von neptunia
chris
Senior Member
Senior Member

Beitrag von chris »

Hallo Martin,

Du solltest Dir auch sooft wie möglich die Waden strömen (einfach die Hände darauflegen!). Dieser Strom hilft der Haut.
Als meine Tochter vor einem Jahr durch eine Lebensmittelunverträglichkeit Nesselsucht hatte, hat meine (homöopathisch orientierte) Kinderärztin Urtica Globuli in der Potenz D 6 von der DHU verschrieben: 3 x 5 Globuli täglich. Für den Juckreiz hat sie mir Eucerin Lotion empfohlen, damit habe ich meine Tochter mehrmals täglich eingerieben. Globuli, Lotion und ein paar Ström-Sessions und nach 2 Tagen hatte meine Tochter es überstanden. Probiere es aus!
Gute Besserung wünscht Dir
chris
Martin
Newbie
Newbie

Beitrag von Martin »

Hallo Chris, hallo Neptunia,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde es ausprobieren und dann hier berichten, was ich erlebt habe :-)

Liebe Grüße
Martin
nic
Member
Member
Nesselsucht

Beitrag von nic »

Hallo Martin

da hast Du ja schon tolle Tipps bekommen.
Gegen den schrecklichen Juckreiz kannst Du auch auch die hohe 19 mit der gegenüberliegenden hohen 1 verbinden.

Neben dem halten der Waden, das ist der Hauttiefenstrom, kannst Du noch folgendes strömen: Mit der rechten Hand Energiepunkt linke 6, mit der linken Hand den linken kleinen Zeh.
Dann diese Sequenz umgekehrt halten. Das ist der Hautoberflächenstrom.
Viel Erfog und Grüße nic
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“