SES 14 und die Oberschenkel

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

SES 14 und die Oberschenkel

Beitrag von Andrea »

Hallo Ihr Lieben,

mein Jüngster (ist gerade 4 J. alt geworden) hat ziemlich ausgeprägte unterste Rippen vorne (also "Sprungschanzen" im 14-er-Bereich). Im SH-Buch II habe ich bei SES 14 u.a. gefunden: "hilft ... Oberschenkelspannung/-stress ..."
Da bin ich erst jetzt drüber gestolpert - ich bin sicher, vorher stand es dort auch nicht ;) -, obwohl mir schon eine Weile klar ist, dass die 14 Zuwendung brauchen (weil die Rippen dort hoch stehen, weil es Nachtprojekte gibt ...). Als ich gelesen habe, dass es eine Verbindung zu den Oberschenkeln gibt, ist mir eingefallen, dass Waltraud R.-K. auf dem Kurs etwas von Oberschenkelbrüchen erzählt hat - ich finde aber nicht mehr, an welcher Stelle bzw. zu welchem Thema sie das erwähnt hatte.
Könnte es sich hierbei um die SES 14 handeln? Habt Ihr evtl. in Euren Notizen Hinweise darauf? Mein Sohn hat sich nämlich vor zwei Jahren den Oberschenkel gebrochen! Das würde das Strömprojekt natürlich "dringlicher" machen (ich hatte bisher keinen konkreten Anlass gesehen, die 14-er zu strömen, zumal er sich bis vor Kurzem noch nicht so gerne zum Geströmtwerden hingelegt hat ...).

Liebe Grüße
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: SES 14 und die Oberschenkel

Beitrag von Klee »

Hi Andrea,

SES 21 - SES 14 und SES 1 und auf dieser Ebenen einen Bezug zueinander.
Sie sind alle mittig.
SES 21 mittig am Kopf
SES 14 mittig am Körper
SES 1 mittig am Bein
sowie wie ich das schreibe
gehört wohl auch noch
SES 19 hinzu sowie SES 6 und ? dazu

Das findest du auch im Selbsthilfebuch 1 - wo SES 21 mit Halten der Oberschenkel harmonisiert (hohe 1) wird.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)