Hat jemand Erfahrung mit Kindern? (strömen)
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Hat jemand Erfahrung mit Kindern? (strömen)
Möchte mal fragen ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Mein Enkelkind ist eineinhalb Jahre, er ist ständig erkätet Husten und Schnupfen ( ist schon das zweite mal das er ein Antibiotikum bekommen hat) auch hat er noch probleme mit dem durchschlafen, kann mir da jemand einen tipp geben, wie ich Ihm vielleicht mit JSJ helfen kann? Möchte aber noch kurz erwähnen das ich Anfängerin bin.LG skorpi
kinder strömen
hallo skorpi,
herzlich willkommen
!!
für deinen enkel:
- erkältung allg.
+15 gleiche seite(gl.s.), dann andere seite od. beide 2
- husten: 22+14 gl.s.,dann...
- schnupfen: 3+18 gl.s, dann...
- natürliches antibiotikum: beide 3
- immunsystem: (wie erkältung)
- schlafprobleme: beide 4 od. einfach die handgelenke halten(füße massieren ist auch super, aber nicht wenn man einen herzfehler hat!!). baby und/oder kindermassagen lieben kinder sowieso!
- kinder nicht länger wie 20 minuten strömen
- evtl. 3x täglich
- strömen geht auch sehr gut, wenn kinder schlafen
- mami soll sich auch strömen, da sie mit dem kleinen energetisch noch sehr eng verbunden ist
- da der kleine ständig erkältet ist, achtet doch mal darauf, ob es evtl. psychische ursachen haben könnte( z.b. elternprobleme,veränderungen und/oder andere stresssituationen)
- die mittellinie oder den finger-zehen-strom sind allgemein zu empfehlen
- macht das strömen zu einem festen ritual, der kleine wird dann allgemein gestärkter durchs leben gehen und sich dann auch mal automatisch selbst strömen z.b. finger halten!
es gibt ein tolles buch speziell für kinder von:
felicitas waldeck
jin shin jyutsu
heilsame hände für ihr kind
isbn: 3-485-00994-6
so, dass ist stoff genug!
alles, alles gute für dich und deine familie
wünscht luna
herzlich willkommen
für deinen enkel:
- erkältung allg.
- husten: 22+14 gl.s.,dann...
- schnupfen: 3+18 gl.s, dann...
- natürliches antibiotikum: beide 3
- immunsystem: (wie erkältung)
- schlafprobleme: beide 4 od. einfach die handgelenke halten(füße massieren ist auch super, aber nicht wenn man einen herzfehler hat!!). baby und/oder kindermassagen lieben kinder sowieso!
- kinder nicht länger wie 20 minuten strömen
- evtl. 3x täglich
- strömen geht auch sehr gut, wenn kinder schlafen
- mami soll sich auch strömen, da sie mit dem kleinen energetisch noch sehr eng verbunden ist
- da der kleine ständig erkältet ist, achtet doch mal darauf, ob es evtl. psychische ursachen haben könnte( z.b. elternprobleme,veränderungen und/oder andere stresssituationen)
- die mittellinie oder den finger-zehen-strom sind allgemein zu empfehlen
- macht das strömen zu einem festen ritual, der kleine wird dann allgemein gestärkter durchs leben gehen und sich dann auch mal automatisch selbst strömen z.b. finger halten!
es gibt ein tolles buch speziell für kinder von:
felicitas waldeck
jin shin jyutsu
heilsame hände für ihr kind
isbn: 3-485-00994-6
so, dass ist stoff genug!
alles, alles gute für dich und deine familie
wünscht luna
Hallo Scorpi,
na da hat Luna ja eine Menge Sachen ruasgesucht. Oder hast du, Luna, die Strömgeschichten parat? Das wäre natürlich super.
Das Buch von dem die Rede ist kenne ich (noch) nicht. Vielleicht wird es mein 11. JSJ-Buch.
liebe Grüße
Alois
na da hat Luna ja eine Menge Sachen ruasgesucht. Oder hast du, Luna, die Strömgeschichten parat? Das wäre natürlich super.
Das Buch von dem die Rede ist kenne ich (noch) nicht. Vielleicht wird es mein 11. JSJ-Buch.
liebe Grüße
Alois
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Christa
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1399
- Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
- Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)
Erkältung bei Kleinkindern
Auch ich möchte einen Beitrag zusteuern.
Unser kleiner Enkel ist Anfang Nov. 07 geboren. Er war von Anfang an immer ziemlich verschnupft und hat geröchelt. Ich habe ihm, wenn ich ihn gehalten habe, immer die 3 geströmt, was bei einem Säugling leicht mit dem 'auf dem Arm halten' zu verbinden ist.
Inzwischen hat er so gut wie keine Erkältung mehr, aber wenn ich ihn auf dem Arm nehme, kuschelt er sich manchmal genau an die Stelle bei mir an, wo ich ihn beim strömen gehalten habe, dann weiß ich, er will das wieder.
Andererseits, wenn ich von mir aus denke, hälst mal Vorsorge halber die 3, wird er unruhig und wehrt sich, dann lass ich ihn in Ruhe.
Ich finde es aber schön, das der kleine Kerl schon so aufs Strömen reagiert.
Unser kleiner Enkel ist Anfang Nov. 07 geboren. Er war von Anfang an immer ziemlich verschnupft und hat geröchelt. Ich habe ihm, wenn ich ihn gehalten habe, immer die 3 geströmt, was bei einem Säugling leicht mit dem 'auf dem Arm halten' zu verbinden ist.
Inzwischen hat er so gut wie keine Erkältung mehr, aber wenn ich ihn auf dem Arm nehme, kuschelt er sich manchmal genau an die Stelle bei mir an, wo ich ihn beim strömen gehalten habe, dann weiß ich, er will das wieder.
Andererseits, wenn ich von mir aus denke, hälst mal Vorsorge halber die 3, wird er unruhig und wehrt sich, dann lass ich ihn in Ruhe.
Ich finde es aber schön, das der kleine Kerl schon so aufs Strömen reagiert.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt. (Tolstoi)
Ich möchte mich mal bei allen für die Wortmeldung bedanken, es macht mir Mut es doch zu versuchen.Er ist nämlich total auf seine Mutter fixiert.... und wehe Oma möchte ihn mal nehmen
!.... seine Schwester 7 Jahre alt ist und war das ganze Gegenteil,sie kommt heut noch gerne zu uns, wobei der kleine uns (so glaube ich manchmal) lieber beim weggehen sieht.
Aber vielleicht ist dies ja auch eine Möglichkeit, wenn er sich strömen läßt von mir,und er merkt das es ihm guttut, eine Gewisse Vertrautheit aufzubauen. Darüber würde ich mich auch freuen, denn ich hab ja beide gleich lieb! Also nochmals danke schön!!! LG skorpi
kinder strömen
hallo loisl,
aus dem eff,eff habe ich diese anwendungen leider nicht parat(wünsche mir schon seit jahren ein
"superhirn
" allein schon wegen des strömens!).diese tipps habe ich aus dem buch von felicitas waldeck. ich habe auch ein paar notizen aus dem buch- bevor ich sie weitergebe, möchte ich aber fr. waldeck fragen, ob wir sie veröffentlichen dürfen(e-mail schon verschickt).
wünsche dir und allen strömer/innen schöne pfingsten
lg luna
aus dem eff,eff habe ich diese anwendungen leider nicht parat(wünsche mir schon seit jahren ein
"superhirn
wünsche dir und allen strömer/innen schöne pfingsten
lg luna
Re: kinder strömen
hallo luna,Luna hat geschrieben:hallo loisl,
aus dem eff,eff habe ich diese anwendungen leider nicht parat(wünsche mir schon seit jahren ein
"superhirn" allein schon wegen des strömens!).diese tipps habe ich aus dem buch von felicitas waldeck. ich habe auch ein paar notizen aus dem buch- bevor ich sie weitergebe, möchte ich aber fr. waldeck fragen, ob wir sie veröffentlichen dürfen(e-mail schon verschickt).
wünsche dir und allen strömer/innen schöne pfingsten
lg luna
ich denke, es sollte kein problem sein, wenn du deine eigenen notizen veröffentlichst - genauso mit dem inhalt eines buchs - immerhin könnte man ja auch in einer bibliothek nachschlagen. und solange du auf ihr buch hinweist, dürfte es sowieso kein problem geben!
Strömen von Kindern
Hallo loisl.
Ich finde Deine Erfahrungen sehr gut und es trifft bei Kindern genau den Nagel auf den Kopf.
Man sollte nicht krampfhaft versuchen sie zu strömen, denn sie wissen selbst was ihnen guttut und was nicht.
Irgendwann kommen sie von Selbst!
Ich ströme meine Kinder war nicht, werde aber jetzt damit anfangen, denn einer hat schon wieder nen Husten.
Dabei ist es extrem schwierig den kleinen 3,5 Jahre alter Zappelmann zu strömen, genau wie der Bruder, der jetzt 1 Jahr alt ist.
Beide sind sehr mobil und man kann den einen nur strömen, wenn man ihm nebenher ein Buch vorliest.
Ich werde verstärkt versuchen sie im Schlaf zu strömen, was ich schonmal versucht hatte, aber irgendwie wachen die da immer bei auf...vielleicht wollen Sie das ja gar nicht und ich sollte dabei bleiben sie bei "bewusstsein" zu strömen:-)
Hat sonst noch wer Tips zum strömen von Kids?
Ich finde Deine Erfahrungen sehr gut und es trifft bei Kindern genau den Nagel auf den Kopf.
Man sollte nicht krampfhaft versuchen sie zu strömen, denn sie wissen selbst was ihnen guttut und was nicht.
Irgendwann kommen sie von Selbst!
Ich ströme meine Kinder war nicht, werde aber jetzt damit anfangen, denn einer hat schon wieder nen Husten.
Dabei ist es extrem schwierig den kleinen 3,5 Jahre alter Zappelmann zu strömen, genau wie der Bruder, der jetzt 1 Jahr alt ist.
Beide sind sehr mobil und man kann den einen nur strömen, wenn man ihm nebenher ein Buch vorliest.
Ich werde verstärkt versuchen sie im Schlaf zu strömen, was ich schonmal versucht hatte, aber irgendwie wachen die da immer bei auf...vielleicht wollen Sie das ja gar nicht und ich sollte dabei bleiben sie bei "bewusstsein" zu strömen:-)
Hat sonst noch wer Tips zum strömen von Kids?
Zuletzt geändert von Garfield am 8. September 2008, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hallihallo,
ich meine unsere Kinder holen sich das eh, wenn sie es brauchen. Wenn Kinder mal auf meinen Schoß sitzen, dann wandern meine Hände eh meist zu SES ohne es zu wollen. Insofern strömen wir sie eh schon - oder auch wenn wir mit ihnen an der Hand gehen. Wenn sie dann mal was "schlimmes" haben, dann sagen sie schon "Mami, kannst du mich strömen".
Ganz schön ist es, sich von Kindern strömen zu lassen. Das ist wunderbar!
Alles Liebe
Elke
ich meine unsere Kinder holen sich das eh, wenn sie es brauchen. Wenn Kinder mal auf meinen Schoß sitzen, dann wandern meine Hände eh meist zu SES ohne es zu wollen. Insofern strömen wir sie eh schon - oder auch wenn wir mit ihnen an der Hand gehen. Wenn sie dann mal was "schlimmes" haben, dann sagen sie schon "Mami, kannst du mich strömen".
Ganz schön ist es, sich von Kindern strömen zu lassen. Das ist wunderbar!
Alles Liebe
Elke
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Hallo,
ich ströme meinen Sohn ziemlich regelmäßig und nachdem er gemerkt hat wie gut ihm das tut, läßt er das auch gern mit sich machen.
Wenn ich bedenke, wie viel Antibiotika dieses Kind in den Wintern geschluckt hat in denen er noch klein war, schade dass ich zu dieser Zeit noch nichts vom Strömen wusste.
Inzwischen ist es so, dass er mir sogar schon seine Schulfreunde anschleppt und fragt was man denn da mal strömen könnte.
Neulich hab' ich ihn auch dabei beobachtet, wie er seinen Freund geströmt hat. Das fand ich ganz rührend und zeigt mir doch, das es ihm gut tut.
Mit Erkältungen und Grippe haben wir seit dieser Zeit kein größeres Problem mehr gehabt.
Liebe Grüße
Edith
ich ströme meinen Sohn ziemlich regelmäßig und nachdem er gemerkt hat wie gut ihm das tut, läßt er das auch gern mit sich machen.
Wenn ich bedenke, wie viel Antibiotika dieses Kind in den Wintern geschluckt hat in denen er noch klein war, schade dass ich zu dieser Zeit noch nichts vom Strömen wusste.
Inzwischen ist es so, dass er mir sogar schon seine Schulfreunde anschleppt und fragt was man denn da mal strömen könnte.
Neulich hab' ich ihn auch dabei beobachtet, wie er seinen Freund geströmt hat. Das fand ich ganz rührend und zeigt mir doch, das es ihm gut tut.
Mit Erkältungen und Grippe haben wir seit dieser Zeit kein größeres Problem mehr gehabt.
Liebe Grüße
Edith
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
Grüss Euch
,
Ähnliches kann ich auch erzählen,
Mein Sohn ist 8 Jahre und seit einem Jahr ungefähr erzähle ich ihm bei den diversen Gelegenheiten, welcher Finger gut wäre, ihn jetzt zu strömen.
Uuund: Wenn ihm jetzt irgendwas fehlt, dann nimmt er schon mal selber den entsprechenden Finger oder fragt nach, welcher es denn sei. Das finde ich soooo schön ... , dass er das von mir so angenommen hat.
Kinder sind eh so offen für das Lernen von Neuem und auch von Dingen, die ihnen gut tun....
Als er kürzlich krank gewesen ist, bin ich beim Einschlafen bei ihm gesessen und habe gelesen, während er sich die "richtigen" Punkte geströmt hat ...
Wolfsfrau
Ähnliches kann ich auch erzählen,
Mein Sohn ist 8 Jahre und seit einem Jahr ungefähr erzähle ich ihm bei den diversen Gelegenheiten, welcher Finger gut wäre, ihn jetzt zu strömen.
Uuund: Wenn ihm jetzt irgendwas fehlt, dann nimmt er schon mal selber den entsprechenden Finger oder fragt nach, welcher es denn sei. Das finde ich soooo schön ... , dass er das von mir so angenommen hat.
Kinder sind eh so offen für das Lernen von Neuem und auch von Dingen, die ihnen gut tun....
Als er kürzlich krank gewesen ist, bin ich beim Einschlafen bei ihm gesessen und habe gelesen, während er sich die "richtigen" Punkte geströmt hat ...
Wolfsfrau
-
Winterhexi
- Senior Member

- Beiträge: 149
- Registriert: 1. August 2008, 11:55
- Wohnort: München
Hallo,
das sind ja tolle Erfahrungen mit Strömen bei Kindern. Würde meine Kleine (8,5 Monate) auch gerne strömen nur ist sie so quirlig dass irgendwie nicht klappt. Sie wendet dreht krabbelt und steht den ganzen Tag. Mit Hinlegen ist nicht viel. Hab es beim Schlafen probiert leider wird sie da immer so schnell wach außerdem komm ich da schlecht an die Punkte hin ohne sie zu bewegen. Finger lässt sie sich auch nicht halten.Wie kann ich es denn noch versuchen?
Gruß Winterhexi
das sind ja tolle Erfahrungen mit Strömen bei Kindern. Würde meine Kleine (8,5 Monate) auch gerne strömen nur ist sie so quirlig dass irgendwie nicht klappt. Sie wendet dreht krabbelt und steht den ganzen Tag. Mit Hinlegen ist nicht viel. Hab es beim Schlafen probiert leider wird sie da immer so schnell wach außerdem komm ich da schlecht an die Punkte hin ohne sie zu bewegen. Finger lässt sie sich auch nicht halten.Wie kann ich es denn noch versuchen?
Gruß Winterhexi


