ich wollte nur mal einen kleinen bericht abgeben.
die ganze geschichte weitet sich zur unglaublichen betrügerei aus.
am dienstag war der mehrfach vom kläger verschobene gerichtstermin.
jetzt werden wir in einer klageeweiterung auf 150.000,- € schadensersatz verklagt
fakt ist, daß sie meinen, im außenbereich hätten wir in unserem 200 jahre alten bauernhaus gar nicht wohnen dürfen, weil im außenbereich darf gar nicht gewohnt werden (ich bin also eine betrügerin,weil ich ein haus verkauft habe, was nicht bewohnt werden darf
außerdem verklagen die käufer, um die gleiche summe ,ihre geldgebende bank ,auf schadensersatz, weil sie das haus für die beliehene summe wert gehalten haben (angeblich hätte der sachverständige einen nicht vorhandenen hausbock übersehen)
angeblich hat der neue eigentümer den dachstuhl in eigenregie selber neu gebaut
die richterin meinte, das wäre aber sehr mutig
mein exmann war dabei, als der neue dachstuhl von einem zimmerer ohne meistertitel mit gehilfen und einem ortsansässigen kranfahrer gebaut wurde.
wohlgemerkt alles ohne rechnung und ohne baugenehmigung und statik.
sie haben aus einem 45 grad dach ein 40 graddach gemacht.
jetzt liegt das ganze gewicht nicht mehr auf den ständern, wie in alten niedersachsenbauernhäusern üblich, sondern auf den sehr schwachen außenmauern
das ist nicht nur grob fahrlässig, sondern richtig gefährlich.
das haus hat nun gar keinen wert mehr, denn es ist einsturzgefährdet.
es gibt wohl vom bauamt eine angedrohte abrissverfügung.
die aussenwände haben schon risse bekommen
ich würde in dem einsturzgefährdetem haus nicht mehr wohnen wollen. das wird bestimmt auch bald nicht mehr erlaubt sein
die bank wird "betrogen", da sie ein haus beliehen hat, was nur noch abrisswert hat
die versicherung wird "betrogen", weil sie ein haus versichern, was den gegenwert nicht mehr hat
falls das haus "warm abgebrochen" wird, was ja leicht passieren kann, wäre das der nächste betrug.
ist ja nur eine vermutung oder ein gedankengang von mir.passiert ist das ja noch nicht
durch die schwarzarbeit ist das finanzamt, das bauamt, das.....
mir fallen gar nicht alle aspekte dieser riesenbetrügerei ein
wir haben jetzt 3 wochen zeit, um auf den verspäteten schriftsatz zu antworten.
die versicherung haben wir schon mal unterrichtet. der agent ist ein freund von uns
könnt ihr euch an den spruch, der auf autos aufgeklebt ist erinnern :
"überholen sie ruhig. ich kaufe später ihren schrott auf" ?
wir erwägen, der bank später mal ein angebot zu machen, dieses für sie fast
wertlose grundstück, zurückzukaufen
ich dachte, ich schreibe das hier mal so auf. wenn es offtopic oder nicht von interesse, kann der ganze thread gelöscht werden.
mir ist gerade noch ne möglichkeit, aus der sache profit zu schlagen gekommen
ich verkaufe diese geschichte ans fernsehen oder eine zeitung, die ich wirklich nicht lese
liebe grüße von barbara