eine Frage zum Milzstrom

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Kaluna
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2010, 21:30

eine Frage zum Milzstrom

Beitrag von Kaluna »

Hallo,

Ich hab' schon wieder eine Frage.
Die JSJ-Therapeutin bei der ich ein paar Sitzungen hatte riet mir den Milzstrom zu stroemen. Auch sollte ich die 'vordere aufsteigende Energiesequenz' stoemen.

Jetzt bin ich etwas verwirrt denn beides hat etwas mit der Milzfunktionsenergie zu tun und hat ja auch den selben ersten Griff: 5/Steissbein.
Die 'vordere aufsteigende Energiesequenz' geht aber dann noch weiter.

Was ist denn der Unterschied bzw. die Gemeinsamkeit?
Wenn hier im Forum die Rede ist vom Milzstrom meint ihr dann diesen Griff 5/Steissbein so wie er in meinem Buch von Alice Burmeister beschrieben steht?
Oder ist das Eine eine Kurzversion des Anderen?

Hmmm...ich hoffe jemand hat Lust mir zu antworten.

Herzlichst,

Kaluna
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: eine Frage zum Milzstrom

Beitrag von gekala »

Liebe Kaluna,das ist eine Kurzform des Milzstroms.
Oder auch Ankerschritt genannt.
Wie weit bist Du? Welche Bücher hast Du?
Hast Du den Gesammten Milzstrom irgendwo stehen?
Ich fahr übermorgen zu den Jin Shin Ferien nach Ilanz,hab wenig Zeit .
Ich denke Du wirst ganz ausführliche Antworten bekommen.
Sei ganz lieb gegrüßt Gekala
Kaluna
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2010, 21:30

Re: eine Frage zum Milzstrom

Beitrag von Kaluna »

Ja, ich habe auch die Ganze Sequenz. Sie steht in meinem Buch von Alice Burmeister.
Ist die Kurzform bei wenig Zeit geeignet und wenn mehr Zeit da ist ist die lange Form besser?

Kaluna
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: eine Frage zum Milzstrom

Beitrag von Christa »

Hallo Kaluna,
nach meiner Meinung und Erfahrung ist der Ankerschritt eines jeden Stromes durchaus als gleichwertig zu bezeichnen. Aber trotzdem sollte man, wenn die Zeit dafür da ist, auch immer mal wieder den gesamten Strom machen - vielleicht einfach aus dem Bauch heraus entscheiden.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: eine Frage zum Milzstrom

Beitrag von Momabo »

Hallo Kaluna,
irgendjemand hat mal zu mir gesagt, dass es gleichwertig ist. Aber du kannst es dir so vorstellen, dass der Unterschied ungefähr so ist, als würdest du abstauben (Ankerschritt) oder Großputz machen (ganzer Strom). Je nachdem du Lust und Zeit hast, kannst du die Ströme anwenden.
Mary schreibt immer wieder "... Haben Sie dazu jedoch keine Zeit, so genügt die Anwendung der verspannteren Seite. Teilen Sie einfach ihre Zeit zwischen den fünf Schritten auf. Wenn die "zugeteilte" Zeit um ist oder wenn Sie den Rhythmus des Universums in einem Schritt spüren, gehen Sie einfach zum nächsten Schritt über. Es gibt dabei keine steifen Regeln. Passen Sie die Sequenz ihrer eigenen Bequemlichkeit und ihren Bedürfnissen an... Die Lebenskunst ist einfach und Sie selbst sind der Künstler."

Probiere aus was sich in dem Moment am besten anfühlt.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kaluna
Member
Member
Beiträge: 26
Registriert: 28. Juni 2010, 21:30

Re: eine Frage zum Milzstrom

Beitrag von Kaluna »

Danke schoen fuer eure Antworten.
Morgen sitze ich 5 Stunden im ICE , und ich weiss auch schon was ich da tun werde......viel stroemen !

Herzliche Gruesse,

Kaluna
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“