gern möchte ich mich (40 J.) auch vorstellen:
Gestern erhielt ich über ein ähnliches Forum (EFT) den Hinweis hierher. Noch zum Jahreswechsel waren mir EFT +
Strömen völlig unbekannt. Wegen schwerer gesundheilicher Probleme habe ich von einer Freundin ein Buch empfohlen bekommen, daraus wiederum erhielt ich die Info über ein Ström-Buch.
Meine Erfahrungen mit dieser Methode beschränken sich (noch) auf Strömen von Fußverstauchung auf dem EP 9 und bei einer Fingerverletzung direkt neben der verletzten Stelle, das war bei meinem Lebensgefährten und die schnelle Wirkung hat uns verblüfft. Dann hatte er mal Kreuzschmerzen, und das Strömen direkt auf der schmerzenden Stelle (ohne, dass mir hier im LW-Bereich ein EP bekannt wäre) hat er als starken elektrischen Strom empfunden, kaum ausgehalten, aber auch dies hat gewirkt. Kürzlich, bei unserer Wanderung am 1.Mai hatte eine Frau einen schmerzenden und steifen Nacken. Dort, wo es wehtat, das war durch die dicke Jacke hindurch irgendwo bei EP 3 oder 11, habe ich bei der ersten Rast meine Finger platziert und hinter ihr gestanden. Sie konnte dann tatsächlich ihren Kopf wieder drehen.
Durch mein Interesse und immer-wieder-ins-Buch-gucken konnte ich mir die ganzen EP und die meisten Anwendungsmöglichkeiten, die vorgestellt wurden, schon merken. Auch interessante Mudras (so heißt das doch in der Mehrzahl??) sind dabei.
Also, mein Interesse ist geweckt, allerdings habe ich wenig Geduld, und wenn etwas nicht so funktioniert, bin ich schnell genervt - ist meine große Macke.
Trotzdem will ich gern mehr damit machen und noch lernen. Und natürlich auch für unsere Familie und für mich selber nutzen!
Und hier direkt meine erste Frage (gern auch in entspr. Themenbereich einordnen, ich weiß noch nicht, wo das wäre
Leider habe ich ein kombiniertes Problem mit dem Hören und dem Sehen: Die Netzhaut in den Augen degeneriert sich stetig, daher bin ich nachtblind und habe einen starken Tunnelblick, die Sinneszellen im Innenohr sind ebenso betroffen und ich soll damit rechnen, irgendwann nichts mehr zu hören und zu sehen - laut Schulmedizin (es ist jetzt schon ziemlich mies mit dem Zurechtfinden in der Fremde und mit der Verständigung). Die Energie vom Strömen spüre ich deutlich in beiden Bereichen, jedesmal. Auch, wenn ich mich z.B. am Fuß ströme. Weiß jemand, wie ich mit besonderen Griffen meine beiden Schwachpunkte mit extra-Energie versorgen kann (z.B. Mudra)?
Freue mich über jeden Tipp!
LG, Mari