Schön, dass ihr wieder vorbeischaut!
Heute stehe ich das schon letzte Mal hinter dem Tresen im Café Strömbar. Ich hoffe, ihr konntet meine Vorschläge gebrauchen, und dass ihr vielleicht den einen oder anderen in euer Repertoire aufnehmt. Ich habe jedenfalls Spass gehabt und viel dazugelernt!
Jetzt aber gleich zum Strömen:
Wenn es euch wie mir geht, habt ihr des öfteren Spannungen im Nacken, in den Schultern und im Rücken. Deshalb habe ich heute die folgende Strömsequenz (den ersten Selbsthilfe Schrittt der Blasen FE) für uns ausgewählt:
Li Finger auf die Re 12
Re Hand (Handrücken oder Handfläche) auf das Steissbein (Mitte).
und umgekehrt. Und, wie immer, bitte an das bewusste Atmen denken!
Die Blasen FE kann auch dem Immunsystem, bei schwachen oder steifen Beinen und Knien, sowie bei Schlafstörungen helfen. Sie entspricht dem Wasser Element in der TCM.
Und zum Abschluss möchte ich euch auch noch diesen Gedanken weitergeben:
Im alten China wurden die Ärzte nur solange bezahlt, wie es ihren "Patienten" gut ging. Sobald diese krank wurden, verdiente der Arzt nichts mehr - bis es den Patienten wieder besser ging!!
Wenn man diese Einstellung auch heute noch anwenden würde...! Das gesamte Gesundheitswesen würde sich von einem Tag auf den anderen total wandeln!!
Vielen Dank an alle die mich durch ihre Rückmeldungen und Anregungen in diesem Monat begleitet haben, und überhaupt an alle, die mal hineingeschaut haben!
LG,
Phipou
In the pursuit if happiness, it is sometimes good to be happy!
Mary Burmeister
Strömen am 27. Juni 2010
Moderator: Klee
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
- Phipou
- Member

Let go or be dragged.
Re: Strömen am 27. Juni 2010
Hallo Phipou,
herzlichen Dank für diesen Monat, für deine inspirierenden Strömvorschläge, habe meist mitgemacht, auch wenn ich nicht immer was dazu gesagt habe.
Der Blasenstrom paßt auch wieder, den mache ich eh immer wenn ich arbeiten muss. Mein Rücken dankt es mir
lg über den Teich
Mona
herzlichen Dank für diesen Monat, für deine inspirierenden Strömvorschläge, habe meist mitgemacht, auch wenn ich nicht immer was dazu gesagt habe.
Der Blasenstrom paßt auch wieder, den mache ich eh immer wenn ich arbeiten muss. Mein Rücken dankt es mir
lg über den Teich
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- optimistin
- Mega Profi Member

Hallo Phipou,
vielen Dank für Deine Bewirtung in diesem Monat. Ich war nicht immer zeitgleich dabei, habe es aber immer nachgeholt. Deinen heutigen Vorschlag kann ich ganz besonders gut gebrauchen.
Dir und vor allen Dingen Heather alles Gute.
Liebe Grüße über den großen Teich schickt Dir die Optimistin
vielen Dank für Deine Bewirtung in diesem Monat. Ich war nicht immer zeitgleich dabei, habe es aber immer nachgeholt. Deinen heutigen Vorschlag kann ich ganz besonders gut gebrauchen.
Dir und vor allen Dingen Heather alles Gute.
Liebe Grüße über den großen Teich schickt Dir die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Margherita
- Profi Member

Hi Phipou
Herzlichen Dank für die Juni-Cocktails. Meist war ich mit von der Partie, manchmal zeitversetzt, denn bei sonnig, warmem Wetter bin ich lieber draussen und mein Laptop macht Pause
Heute hab ich nun entdeckt, dass ich, mit Verlängerungskabeln bestückt, meinen Lapi auch draussen unter dem Kirschbaum stundenlang benützen kann.
Herzliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Margherita

Herzlichen Dank für die Juni-Cocktails. Meist war ich mit von der Partie, manchmal zeitversetzt, denn bei sonnig, warmem Wetter bin ich lieber draussen und mein Laptop macht Pause
Heute hab ich nun entdeckt, dass ich, mit Verlängerungskabeln bestückt, meinen Lapi auch draussen unter dem Kirschbaum stundenlang benützen kann.
Herzliche Grüsse aus der sonnigen Schweiz
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
sondern weniger zu begehren.
Danke dir Phipou für diesen schönen Monat!
Es hat mich sehr gefreut, das gleich zugesagt hast.
Zudem war es ein heimlicher Wunsch von mir, daß die Strömbar mal von einem anderen Kontinent moderiert wird.
Ich danke dir von Herzen, daß du mir den Wunsch erfüllt hast.
Ich hoffe, es war für dich auch eine neue Erfahrung und du hast auch ein bißchen was für Dich mitgenommen.
Im Monat August wird uns Hopfenhex bewirten.
Danke dir Hopfenhex, daß du auch so schnell zugesagt hast.
Herzlichst
Klee
Es hat mich sehr gefreut, das gleich zugesagt hast.
Zudem war es ein heimlicher Wunsch von mir, daß die Strömbar mal von einem anderen Kontinent moderiert wird.
Ich danke dir von Herzen, daß du mir den Wunsch erfüllt hast.
Ich hoffe, es war für dich auch eine neue Erfahrung und du hast auch ein bißchen was für Dich mitgenommen.
Im Monat August wird uns Hopfenhex bewirten.
Danke dir Hopfenhex, daß du auch so schnell zugesagt hast.
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Liebe Klee,
das mach ich doch gerne - Danke dafür dass Du mich daran erinnert hast. Meine Recherchen dürfen noch etwas fortschreiten.
Aber wer darf uns im Juli bewirten?
Auch ein Dank an Phipou. Ich konnte zwar nicht immer mitströmen, weil 21:30 Uhr zeitlich nicht passt , aber jetzt, wo ich eh vor dem PC sitze, kann ich den Strömvorschlag gleich umsetzen.
herzliche Grüße übern großen Teich nach Amerika - das darf frau sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. die Hopfenhex
das mach ich doch gerne - Danke dafür dass Du mich daran erinnert hast. Meine Recherchen dürfen noch etwas fortschreiten.
Aber wer darf uns im Juli bewirten?
Auch ein Dank an Phipou. Ich konnte zwar nicht immer mitströmen, weil 21:30 Uhr zeitlich nicht passt , aber jetzt, wo ich eh vor dem PC sitze, kann ich den Strömvorschlag gleich umsetzen.
herzliche Grüße übern großen Teich nach Amerika - das darf frau sich mal auf der Zunge zergehen lassen.. die Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Oh oh,,,,*lach* - danke dir Hopfenhex, ich bin doch glatt einen Monat verrutscht.
Im Monat Juli gibt Kodo in der Strömbar 2 x in der Woche eine Runde JSJ aus.
Danke dir Kodo und viel Spaß wünsch ich Dir und Euch!
Herzlichst
Klee
Im Monat Juli gibt Kodo in der Strömbar 2 x in der Woche eine Runde JSJ aus.
Danke dir Kodo und viel Spaß wünsch ich Dir und Euch!
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Fish70
- Senior Profi Member

Hallo Phipou,
vielen Dank für deine Strömcocktails in diesem Monat, mir hat es sehr gut gefallen und ich war jedes Mal dabei.
Liebe Grüße über den großen Teich
vom fish
vielen Dank für deine Strömcocktails in diesem Monat, mir hat es sehr gut gefallen und ich war jedes Mal dabei.
Liebe Grüße über den großen Teich
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Phipou
- Member

Hallo allerseits,
Vielen Dank für eure lieben Worte! Ich war eine Woche weg vom PC und durfte stattdessen Alexander Technik studieren...
Viele liebe Grüsse,
phipou
Vielen Dank für eure lieben Worte! Ich war eine Woche weg vom PC und durfte stattdessen Alexander Technik studieren...
Viele liebe Grüsse,
phipou
Let go or be dragged.