Neu mit Baby
Moderator: Momabo
-
schlangengurke
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Juni 2010, 13:15
Neu mit Baby
Hallo zusammen,
ich habe vor Jahren mal einen Einstiegskurs JSJ gemacht, das ganze dann aber wieder vergessen. Jetzt bin ich zufällig neu darauf gestoßen, und weil mein Baby nachts so schlecht schläft und viel schreit (sie ist 7 Monate, mir scheint sie hat Angst, war anfangs 3 Wochen auf Intensiv) werde ich euch bestimmt demnächst mit Fragen bestürmen. Zum Beispiel wäre meine Einstiegsfrage: Sie ist doch so klein, halte ich dann automatisch ganz viele Punkte, wenn ich nur die Hand auf sie lege? Ich decke dann ja fast den ganzen Rumpf ab...
Na, demnächst, mit mehr Zeit, erfahrt ihr mehr von uns.
Liebe Grüße.
schlangengurke
ich habe vor Jahren mal einen Einstiegskurs JSJ gemacht, das ganze dann aber wieder vergessen. Jetzt bin ich zufällig neu darauf gestoßen, und weil mein Baby nachts so schlecht schläft und viel schreit (sie ist 7 Monate, mir scheint sie hat Angst, war anfangs 3 Wochen auf Intensiv) werde ich euch bestimmt demnächst mit Fragen bestürmen. Zum Beispiel wäre meine Einstiegsfrage: Sie ist doch so klein, halte ich dann automatisch ganz viele Punkte, wenn ich nur die Hand auf sie lege? Ich decke dann ja fast den ganzen Rumpf ab...
Na, demnächst, mit mehr Zeit, erfahrt ihr mehr von uns.
Liebe Grüße.
schlangengurke
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Neu mit Baby
Hallo Schlangengurke,
herzlich willkommen bei uns, aus welchem Bundesland kommst Du denn?. Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen. Wenn Du Fragen hast, schieß los, hier sind so erfahrene Strömfreunde, die Dir sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hier schon mal eine kleine Hilfe:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2434
Liebe Grüße von der Optimistin
herzlich willkommen bei uns, aus welchem Bundesland kommst Du denn?. Ich wünsche Dir viele neue Erfahrungen. Wenn Du Fragen hast, schieß los, hier sind so erfahrene Strömfreunde, die Dir sofort mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Hier schon mal eine kleine Hilfe:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2434
Liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Neu mit Baby
Hallo Schlangengurke,
na dann, herzlich willkommen im Club... viel Freude beim lesen und stöbern...schön dass du zu uns gefunden hast.
Ich hatte neulich das Baby von einer Kollegin auf dem Arm, das öfters schreit, als ich da war, war es auch wieder so. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und ihr die beiden 14er gehalten. Sie dann dann noch ein bißchen gemeckert und irgendwann hat sie kurz die Augen ganz weit aufgemacht und mich dankbar angeschaut, geseufzt und ist eingeschlafen... ihre Mutter hat mich verdutzt angeschaut und gefragt, was ich denn gemacht hätte. Ich habs gesagt und sie meinte sie müsse das auch mal ausprobieren.
Du kannst beim strömen nix falsch machen, also probier einfach mal aus, was sich für dich richtig anfühlt. Dein Kleines freut sich immer über Berührung und Bewegung.
lg aus dem Allgäu
Mona
na dann, herzlich willkommen im Club... viel Freude beim lesen und stöbern...schön dass du zu uns gefunden hast.
Ich hatte neulich das Baby von einer Kollegin auf dem Arm, das öfters schreit, als ich da war, war es auch wieder so. Ich hab sie dann auf den Arm genommen und ihr die beiden 14er gehalten. Sie dann dann noch ein bißchen gemeckert und irgendwann hat sie kurz die Augen ganz weit aufgemacht und mich dankbar angeschaut, geseufzt und ist eingeschlafen... ihre Mutter hat mich verdutzt angeschaut und gefragt, was ich denn gemacht hätte. Ich habs gesagt und sie meinte sie müsse das auch mal ausprobieren.
Du kannst beim strömen nix falsch machen, also probier einfach mal aus, was sich für dich richtig anfühlt. Dein Kleines freut sich immer über Berührung und Bewegung.
lg aus dem Allgäu
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
-
schlangengurke
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Juni 2010, 13:15
Re: Neu mit Baby
Hallo optimistin und Momabo,
Danke für die Antworten und den Link. Wenn es eine Antwort auf die Frage gab, ob man dann allein durch Halten / Tragen eine Baby zuviel strömen kann, dann habe ich das nicht gefunden. Kann man? Ich hoffe, nicht!
Ich bin übrigens aus Bonn und habe gleich zwei kleine Mädels gekriegt
Habe jetzt gar nichts mehr zu tun
(naja, das war nur um den netten Smiley benutzen zu können). Ich werde die 14 auf jeden Fall ausprobieren, und hoffe, ich finde sie auf dem kleinen Raum
Gestern beim Einschlafen hatte ich meine Hand auf Ihre Rücken, ca bei / unter den Schulterblättern. Ich weiß nicht, was ich da getroffen habe (vielleicht die 9), aber es hat gewirkt
Bis dann, schlangengurke
Danke für die Antworten und den Link. Wenn es eine Antwort auf die Frage gab, ob man dann allein durch Halten / Tragen eine Baby zuviel strömen kann, dann habe ich das nicht gefunden. Kann man? Ich hoffe, nicht!
Ich bin übrigens aus Bonn und habe gleich zwei kleine Mädels gekriegt
Habe jetzt gar nichts mehr zu tun
(naja, das war nur um den netten Smiley benutzen zu können). Ich werde die 14 auf jeden Fall ausprobieren, und hoffe, ich finde sie auf dem kleinen Raum
Gestern beim Einschlafen hatte ich meine Hand auf Ihre Rücken, ca bei / unter den Schulterblättern. Ich weiß nicht, was ich da getroffen habe (vielleicht die 9), aber es hat gewirkt
Bis dann, schlangengurke
Re: Neu mit Baby
Hallo Schlangengurke,
meiner Meinung nach kann man nicht zuviel strömen, JSJ harmonisiert und wenn das den Kleinen Damen zuviel wird, werden sie dir das schon kundtun...
Boa, gleich im Doppelpack, dann mach mal öfters den Milzstrom, damit du immer viel Power und Gelassenheit für deine zwei hast.
Ich wünsch dir eine gute Zeit...
lg Mona
meiner Meinung nach kann man nicht zuviel strömen, JSJ harmonisiert und wenn das den Kleinen Damen zuviel wird, werden sie dir das schon kundtun...
Boa, gleich im Doppelpack, dann mach mal öfters den Milzstrom, damit du immer viel Power und Gelassenheit für deine zwei hast.
Ich wünsch dir eine gute Zeit...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: Neu mit Baby
Hallo Schlangengurke,
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schön, dass Du jetzt bei uns bist.
2 kleine Mädels, ach wie schön. Dann ist es momentan wohl ziemlich turbulent bei dir...
Frag' uns hier einfach so viel du magst.
Viel Spass beim Entdecken.
lg
vom fish
Herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Schön, dass Du jetzt bei uns bist.
2 kleine Mädels, ach wie schön. Dann ist es momentan wohl ziemlich turbulent bei dir...
Frag' uns hier einfach so viel du magst.
Viel Spass beim Entdecken.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
-
schlangengurke
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Juni 2010, 13:15
Re: Neu mit Baby
Dankeschön für das Willkommen! Ja, turbulent trifft es richtig. Die beiden halten mich ganz schön auf Trab.
Ich habe tausend Fragen und muss jetzt nur die Zeit finden sie zu formulieren
Bis dann!
Ich habe tausend Fragen und muss jetzt nur die Zeit finden sie zu formulieren
Bis dann!
Re: Neu mit Baby
Hi grüß dich Schlangengurke!
Herzlich Willkommen hier!
Deinem Baby kannst du sehr helfen, indem du dir selbst den Zeigefinger
hälst!
Viel Erfolg und auf einen gesunden Austausch
Klee
Herzlich Willkommen hier!
Deinem Baby kannst du sehr helfen, indem du dir selbst den Zeigefinger
Viel Erfolg und auf einen gesunden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Re: Neu mit Baby
Soweit ich mich erinneren: Bei Babies strömt man nur 20 Minuten am Stück, dann erst mal 8 Stunden Pause.
Und Schambein-Steißbein ist ein super Griff für Babies!!! Und Umkehrung und Zunahme der 1. Tiefe.
Viel Spaß
HaveFun!
Und Schambein-Steißbein ist ein super Griff für Babies!!! Und Umkehrung und Zunahme der 1. Tiefe.
Viel Spaß
HaveFun!
-
schlangengurke
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Juni 2010, 13:15
Re: Neu mit Baby
Danke für das Willkommen, Klee!
Wieso den Zeigefinger? Meinst du damit, ich übertrage meine Angst auf das Baby?
Wieso den Zeigefinger? Meinst du damit, ich übertrage meine Angst auf das Baby?
Re: Neu mit Baby
Hi grüß dich,
wenn du dir den
hälst, harmonisierst du dein Baby automatisch mit - ihr seid ja noch sehr verbunden - schließlich wart ihr 9 Monate lang eins:-))
wenn du dir den
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
-
schlangengurke
- Newbie

- Beiträge: 6
- Registriert: 21. Juni 2010, 13:15
Re: Neu mit Baby
okay, capito!
Danke, Klee!
Danke, Klee!
