Welcher Strom bei Aufregung?

Für Fragen zu Jin Shin Jyustu, die man nicht im öffentlichen Bereich stellen möchte.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!


Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Moni Knopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2010, 19:24

Welcher Strom bei Aufregung?

Beitrag von Moni Knopf »

Hallo,

ich habe mich schon länger nicht mehr getrömt und weiss nun nicht mehr was passt. Bin im Moment schrecklich nervös und aufgeregt und mache mir viele
(unnötige) Gedanken. Der grund ist das ich am 01.07. eine neue Arbeitsstelle antrete. Ich kann nachts schon nicht mehr schlafen und habe Versagensängste.
Welchen Strom kann ich anwenden??

Danke Euch
Moni
Benutzeravatar
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 679
Registriert: 10. Februar 2007, 00:52
Wohnort: bei Berlin

Re: Welcher Strom bei Aufregung?

Beitrag von Andrea »

Hallo Moni,

also ganz spontan fällt mir SES 17 ein - schön unauffällig am Handgelenk ;)
Das hilft bei Lampenfieber und Nervosität, genauso wie z.B. der Dünndarmstrom, der auch direkt durch die 17 geht. Hier kannst Du auch gut den kleinen Finger strömen, dort beginnt der Dünndarmstrom. Den habe ich mal eine Woche lang geströmt, weil ich eine Vortrag gehalten habe.

Naja, und bei Ängsten aller Art natürlich der Zeigefinger (4. Tiefe). Den kannst Du entweder direkt halten oder ausführlich wie in SH-Buch 1 beschrieben, indem Du erst den Daumen (hat Verbindung zum kleinen Zeh, in dem sich Blasen- und Nierenstrom begegnen), dann den Zeigefinger (harmonisiert die Einstellung Angst und ist dem 2. LW zugeordnet, der Verbindung zur Niere hat) und als letztes den kleinen Finger halten (Verbindung zum LW 5, der Vbdg. zur Blase hat).
Natürlich kannst du auch die dazu gehörenden Ströme Blasen-FE und Nieren-Fe machen.

Gedanken abschalten: da könntest Du zum Einschlafen auch mal SES 18 probieren, klappt vielleicht nicht auf Anhieb - dran bleiben.

Was hältst Du denn von Affirmationen wie "Ich schaffe das" o.ä.? So oft wie möglich täglich wiederholen.

Und nimm Dich mal in den Arm (große Umarmung mit den SES 26 und dazu 36 bewusste Atemzüge - gib mit dem Ausatmen alle Ängste ans Universum ab und empfange beim Einatmen Zuversicht und das Wissen, dass Alles gut wird/ist).

Moni, Du schaffst das!

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Moni Knopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2010, 19:24

Re: Welcher Strom bei Aufregung?

Beitrag von Moni Knopf »

Andrea, vielen lieben DANK!!!!
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu - Fragen“