Hallo liebe Strömfreunde,
interessiert Ihr Euch für die WM 2010 ?oder schaut Ihr nur zu wenn Deutschland spielt?
Ich freue mich schon ganz doll auf heute abend, werde mir mit einer Freundin einen schönen und hoffentlich spannenden Fussballabend machen.
Habt Ihr auch ein oder zwei Fahnen am Auto?
Allen Fussball - und Strömfreunden wünsche ich ebenfalls viel Freude und drückt bitte alle die Daumen, dass Deutschland gewinnt.
Liebe Grüße von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
heute habe ich auch schon mal daran gedacht, ein Thema zu eröffnen.
Ich kann es noch nicht genau sagen. ob ich mich vor den Fernseher setze. Gestern Nachmittag war ich unterwegs. An allen Ecken steht ein Fernseher und da ist dieses eigenartige "Summen" zu hören. Wenn die "Fernseh-Leute" das Geräusch herausfiltern würden, wäre es sicher angenehmer.
Grundsätzlich drücke ich Deutschland den Daumen und wünsche, dass sie das Spiel gewinnen.
Hallo ihr zwei,
ich bin auf jeden Fall mit dabei. Mein Mann hat schon zwei Fahnen ans Auto gemacht,wie vor 4 Jahren auch schon. Vielleicht kommen noch Nachbars herrüber, die haben keinen eigenen Fernseher, da macht es dann noch mehr Spaß.
allen einen spannenden Fernsehabend
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr - www.jsj-praxis-mit-herz.de
Ja, das Summen bei den Übertragungen macht mich ganz "raschelig", es kommt mir vor, als ob ein Schwarm Riesenwespen in meinem Fernseher sitzt. Ich werde wohl allerhöchstens Spiele mit deutscher Beteiligung sehen. Und Fähnchen am Auto habe ich auch nicht. Ich habe allerdings Autos gesehen, die einen "Überzieher" an den Außenspiegeln haben, das finde ich ganz lustig.
Ich wünsche aber allen Fußballfans frohes Schauen!
Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Hallo, ihr Lieben, das von Euch bemerkte "Summen" sind die Tröten der Südafrikaner, die "Vuvuzuelas".
Die Dinger können bis 120 Dezibel laut werden. Das geht so richtig aufs Ohr.
Mal sehn, obs die Geschäfte der Hörgeräte-Akustiker fördert.
All that we are is the result of what we have thought. Buddha
Also hier in schwarz-rot-gold meine Glosse auf das Fussballern geschrieben vor zwei Jahren etwa,
als .... auch irgendso ein Wahnsinn am Toben war.
Voila hier issi:
3 x 50 Cent für das Europameisterschaf schaf
Als ich gestern abend gg. elf Uhr mein Kuschelbett aufsuchte und meine Spektralfarben einschaltete ... für eine erholsame und inspirierende Nacht, ertönte plötzlich am Rande meines Wahrnehmungsfeldes Autogehupe .... ... Menschengegröhle .... .... fanatische Schreie ... wie von keulenschwingenden Menschen ... ... .
Da ich über kein Gerät verfüge, das in die Ferne schaut und mir dann Bilder in meine Wohnhöhle schickt, schaltete ich meinen inneren Monitor ein, um eine Erklärung für meine Menschenbrüder zu finden, die da derart entfesselte Energien anschubsten, dass sie mich in meinem Bett nicht zur Ruhe kommen liessen. l(Die STunden vorher war mir auch mehrmals so gewesen, als würde ein kleineres Erdbeben meine Wohnhöhle erschüttern)
Was nur --- in der Göttin Namen --- was nur, fragte ich meine innere Radarstation, mag meine Menschenbrüder derart aus der Ruhe gebracht haben, dass sie sich gebärden, als wollten sie den Winter austreiben --- und dies kurz vor Sonnwend.
Sofort erschien auf meinem inneren Monitor eine Antwort: Drei Männer haben auf einer grünen Wiese eine Kugel in einen Kasten geschossen.
Was?? Seltsame Antwort dachte ich bei mir ... ... wie kann denn so etwas derartig entfesselte Energien freisetzen???
Da ich mir vorgenommen habe, immer alles sofort zu überprüfen, startete ich heute einen Selbstversuch. Liess ich mir für 3 x 50 Cent Kaugummikugeln aus dem Kasten. Stand dabei auf einer Wiese. Nach der dritten Kugel hörte ich sehr genau hin, ob nun auch solche Stürme lostosen wollten. ... ... War aber nicht so.
Also ging ich wieder in mich und überprüfte das Script --- ah --- "in den Kasten geschossen" stand da, nicht aus dem Kasten herausgelassen.
Hmmm .... ... die einzigen Kugeln, die ich besitze, sind Boccia-Kugeln. Also ging ich auf die grüne Wiese und schmiß erwartungsvoll drei Bocciakugeln in den Sandkasten. Eine blaue, eine gelbe und eine grüne. Lauschte angestrengt, ob dies einen Autotorso entfesseln würde --- ausser ein paar zänkischen Elstern war nichts zu hören ... ...
Versuchsanordnung überprüfen ... ... Ah ... drei Männer stand da .
Na gut ... ... in Ermangelung von Männern nahm ich meinen Sohn und seinen Kumpel und einen Nachbarsjungen und liess sie drei Bocciakugeln in den Sankkasten schiessen ... ...
Wieder nichts ... ... ...
... ... ... und wenn sie nicht gestorben ist, so macht sie noch heute Versuchsanordunungen, um zu begreifen, warum mich immer wieder in regelmässigen Abständen Männer aus dem Bett schmeissen, nur weil sie drei Kugeln in einen Kasten geschossen haben ... ... auf einer grünen Wiese --- wohlgemerkt.
Bissige Panthera - die heute id Stadt schon Männer gesehen hat, die statt Pampers Deutschlandfahnen um den A..... getragen haben *ggg*
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
..........freue mich trotzdem auf einen schönen Fussballabend, obwohl mich die Vuvuzuelas auch sehr nerven.
Allen, die sich mit mir freuen, wünsche ich einen spannenden Fernsehabend.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hallo Fussballfans,
whow, war das ein Superspiel, die Deutschen haben wieder tolle Leistung gezeigt.
Habe als WM-Begeisterte mit der Optimistin das Spiel verfolgt, der Sekt durfte natürlich bei so einem Spiel auch nicht fehlen.
Liebe Grüße vom Eisvogel
Unser Leben ist ein Garten, unsere Träume sind die Früchte.
Nur wer sie probiert,weiß wie sie schmecken.
Hallo Ihr Lieben,
bin gerade beflügelt von dem tollen Spiel wieder im Hause. Das war ja wirklich ein Traumstart für die DFB-Elf.
Habt Ihr gehört, der Verkaufsschlager in Südafrika waren nicht die Vuvuzuelas, sondern die VuVu-Stops (Ohrstöpsel)
Ich freue mich schon auf das Spiel am Freitag.
glg von Opti
Wow, was für ein Spiel! Teilweise sogar ästhetisch! Diese Linien, dieses teamplay!
Hatte den Ton komplett aus, hab ihn nur zum Jubel nach den Toren angemacht.
All that we are is the result of what we have thought. Buddha
ich hab hier gestern schon mal geschrieben, doch der Beitrag ist wech.....
Ich finds auch Klasse, was da so geschieht - es breitet sich ein friedliches Wir-Gefühl aus und es wird sich wieder gemeinsam zum Fernsehen getroffen .....
Und beim Fußballspiel gestern hab sogar ich gesehen, daß das ein Superspiel mit eleganten Spielzügen war.
Ich find sowieso, daß das Fußballspielen den Leuten hilft, ihren Emotionen freien Lauf zu lassen.
Alles was so unter der Woche unterdrückt wurde, wird am Sonntag (in den kleineren Vereinen) auf dem Platz von Zuschauern wie Spielern rausgelassen - mal in Freude mal in Ärger.....beides ist wohl gleich wichtig.
Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Hallo Ihr Lieben,
mich haben bei dem Spiel gestern die Vuvuzelas gar nicht so gestört, vielleicht kommt es aber auch, weil viele deutsche Fans dort waren und die gröhlen ja mehr.
Bin heute richtig gern mit meinen beiden Fahnen am Auto durch die Gegend gefahren.
Hallo Kleechen,
Dein kleines Fussballmännchen finde ich ja richtig niedlich, muss schmunzeln wenn ich ihm zusehe wie es die Beine schmeisst.
glg von Opti