Thema "Hexe"

Hier ist Platz für Plaudereien unter Mitgliedern, die nicht für andere bestimmt sind.
Antworten
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Thema "Hexe"

Beitrag von Hopfenhex »

Meine Lieben,

weil im anderen Thread schon die Rede davon war....

"Mei, wennst moanst, dann sogst hoit Hexlein". "Hex" is boarisch. Und weil ich eine etwas andere Hex bin als die richtigen Hexen (die ich allerdings um ihr Wissen beneide).
Der Name bezieht sich auf die Gegend, in der ich wohne - und vielleicht hatte ich vor einem Jahr irgendwie eine "Verzaubernde" Ausstrahlung. Dann ging's um die Anmeldung hier im Forum - Und somit hatte ich meinen "Nick"
Vielleicht eröffnen wir ein neues Thema, und es macht anderen auch noch Spass, über Hexen zu Philosophieren.

Ich habe schon öfters in den Beiträgen gelesen, dass einige Leute besondere Fähigkeiten haben, wie Telepathie, Hellsichtigkeit u.ä.

Bei uns gibt es ja auch Ausdrücke - wie "Wedahex"...

Hat gerade Spass gemacht, darüber nachzudenken. Was fällt Euch dazu ein?

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. :P

Herzliche Grüße, Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Thema "Hexe"

Beitrag von Ernestine »

ich wollte es schon im rahmen des bussard-themas erwähnen. wegen seinem geschlecht, und so :) . ich arbeite sehr viel mit telepathie - allerdings nur mit tieren. da sophia ein wildtier ist, ist es ohne weiteres gestattet, mit ihr in telepathischen kontakt zu treten. ich werd die tage mal schauen, was sie zu sagen hat und es euch dann wissen lassen.
außerdem bin ich bin felsenfest davon überzeugt, irgendwann schon einmal als hexe verbrant worden zu sein...
so fügt sich in diesem thread alles zusammen.
ein gruß an hexen
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

ich grüße alle Hexen,

ein Teil der Forumsmitglieder hat die Walpurgisnacht in Hohenstein im Taunus verbracht. Als "Hexe" habe ich nichts besonderes dabei bemerkt. Wie ging es den anderen "Nicht - oder irgendwie- doch - Hexen? "

Mich fasziniert das Hexenwissen. Es wäre sicher interessant, wenn ich mich damit näher beschäftige.

Vielleicht kann die "Wedahex" uns wieder den realen Sonnenschein zaubern. Ich schick ihr mal gute Gedanken.

schönen Tag noch. :P

herzliche Grüße, Hopfenhex
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Sanny,

Du hast Recht, dass sicher jede / r etwas "hexisches" hat. Nur kann "man / frau" es nicht immer dieser Fähigkeit zuordnen.

Für mich hatte das Treffen ganz viel positives und tolles. Ich kann "es" mir immer wieder aus dem Gedächtnis abrufen.

Dafür bin ich dankbar und freue mich auf das Treffen im Allgäu. Gibt es dort auch "magische" Plätze?

Ich wünsche allen eine gute Zeit. :P :P :P

LG Hopfenhex
Subbamän
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Subbamän »

Hallo ihr Lieben,

Hexen waren in ehemaligen Zeiten die weisen Frauen.
Sie wußten Bescheid über die Natur, welch hohen Stellenwert sie in der Heilung einnimmt.
Und waren bewandert über sehr viel anderes in der Welt, ob sichtbar oder vielleicht ned ganz so sichtbar.

Und dann von bestimmten Kreisen dazu auserkoren, ausgelöscht zu werden.
Und es wurde sehr nachhaltig praktiziert.

Was heutzutage von außen, auch aus anderen Ländern zu uns hereingetragen wird, egal welcher Stilart, das war damals dieses schon bekannte besondere Wissen.

Dieses Wissen ist trotzallem immer noch verankert, auch bei uns.
Erinnert euch.

Auf schöne Zeiten
Das Geheimnis des Lebens ist Liebe vereint mit Weisheit
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hopfenhex hat geschrieben: Dafür bin ich dankbar und freue mich auf das Treffen im Allgäu. Gibt es dort auch "magische" Plätze?
Ja, ich finde schon, dass Grönenbach einen magischen Ort hat, bzw ist. Zumindest sagen das viele Gäste von mir, die immer wieder kommen :D Nee, in echt, oben am Schloß gibt es so ein, für mich, stark wirkenden Ort, vielleicht kommen wir ja im September dazu da hoch zu kommen, mal sehen.
In Oberstdorf kenn ich auch die Lorretto-Kapellen, die mich sehr stark beeinflußt haben, mich hat es richtig geschüttelt, so stark war das Feld als ich mich darauf eingelassen habe. Magnetfeld????

nun noch was zu dem Hexenthema, ich fühl mich auch als Hexe, ich wurde bestimmt auch schon verbrannt, weil ich einen Heidenrespekt vor dem Feuer habe... ich hatte schon immer kleine Hexen um mich rum. Habe hier im Wohnzimmer auch zwei hängen, eine schöne Große und eine mittlere aus Südtirol, von der Seiser Alm :D . Da gibt es ja die Sage, dass auf dem "Schlernberg" die Hexen in der Walburgisnacht losgeflogen sind. Ich hab mich da oben sauwohl gefühlt, wie wenn ich da auch schon mitgemacht hätte :D :kicher:

In früheren Zeiten waren es die Vermttler zwischen der Natur und den Menschen, die, die altes Wissen überliefert haben, wie die Schamanen bei den Indianern. Ich wurde schon oft als Hexe bezeichnet, aber das hat mich stolz gemacht. Aber noch lieber ist mir der Begriff "Lichtbringer" :D oder "Lichtarbeiter"

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Plaudereien“