Lieber JSJ-Fan,
erstmal freue ich mich auch, Dich grüßen zu dürfen. Und schätze Deine mutige und ehrliche Art.
Habe Deine Zeilen überflogen. Nehme mir Zeit für eine Meinungsäußerung, einfach aus'm Bauch raus.
1. Sehr wichtig ist es viele Strömerfahrungen zu machen.
2. Thema Geld = Leistung und Gegenleistung.
Anfangs gerne unentgeltlich oder gegen sogenannten "Energieaustausch", z.B. Schuhe, Massagen, Brot, Blumen, Apfelbaumschnitt... Aber was soll der Mensch bitte schön nach dem x-ten Buch, oder immer denselben Haarschnitt?
Wer bringt ihm wie oft einen Kanister Heizöl, wer bezahlt den wievielten Teil der Kfz-Steuer?
Irgendwann muss man SELBST einen Wert festsetzen und seinen Wert, bzw. den Wert der Leistung erkennen, bekannt geben und vertreten. Schau in die Natur, sie gibt und nimmt, sie nimmt und gibt.
Geben und Nehmen ist Eins.
Sonst stimmt die Balance nicht mehr.
Schuldgefühle, fehlende Anerkennung, Enttäuschungen hausgemacht...
Wertschätzung hat mit Wert Schätzung zu tun.
Schätze Deinen Schatz, Deine Schatzkiste und deren Inhalt selbst und sei Dir des Wertes bewusst. Davon hängt Deine AUSSTRAHLUNG ab:
Wie Du denkst, so wird es. Gedanken sind reine Energie, Gedanken werden zu Materie. Du schaffst Dir selbst Deine Welt.
Es gibt immer Menschen, die erkennen und die noch nicht erkennen, dann gib Ihnen Zeit und lass sie in Ruhe. Aus kaufmännischer Sicht haben allle Menschen Geld, alle. Es ist nur die Frage, wofür sie bereit sind, es herzugeben.
Geld ist ein wunderbares Tauschmittel, eine saubere Lösung, es ist reine Energie für eine Leistung. Leistung und Gegenleistung halten sich die Waage, der Wert wird ermittelt und das Handelsgeschäft erfolgt, wenn beide Parteien zufrieden sind und sich einverstanden erklären.
Nur Mut, Mut tut gut. Hoffe, dass ich nicht allzu belehrend war.
So, und nun muss/darf ich wieder an meine bürokratische Aufgabe. Das muss auch sein, das gehört auch zur Selbstständigkeit.
Lieben Gruß aus dem warmen Südtirol,
Helene
Vorstellung
Moderator: Momabo
-
Helene Sanin
- Newbie

- Beiträge: 10
- Registriert: 16. Mai 2010, 16:19
Re: Vorstellung
panta rhei (πάντα ῥεῖ. "Alles fließt") griech. Philosoph Heraklit
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: Vorstellung
Hallo Helene,
zum einen möchte ich es an dieser Stelle nachholen, Dich zu begrüßen.
Also: Willkommen hier bei uns. fühl Dich wie daheim
.
Zum anderen danke ich Dir für Deine letzten Zeilen. sie passen so gut zu mir und sind derzeit mein großes Projekt:
Mich selbst wertschätzen und anerkennen, dass ich es wert bin, dass ich Geld für meine Arbeit verlange. Kein schlechtes Gewissen haben, nicht denken, ich bereiche mich an anderen...
Du hast das alles sehr schön beschrieben.
Eine Ergänzung habe ich noch. Was umsonst ist, das ist umsonst. So banal es auch klingen mag
.
lieber Gruß aus Oberbayern
Tina
zum einen möchte ich es an dieser Stelle nachholen, Dich zu begrüßen.
Also: Willkommen hier bei uns. fühl Dich wie daheim
Zum anderen danke ich Dir für Deine letzten Zeilen. sie passen so gut zu mir und sind derzeit mein großes Projekt:
Mich selbst wertschätzen und anerkennen, dass ich es wert bin, dass ich Geld für meine Arbeit verlange. Kein schlechtes Gewissen haben, nicht denken, ich bereiche mich an anderen...
Du hast das alles sehr schön beschrieben.
Eine Ergänzung habe ich noch. Was umsonst ist, das ist umsonst. So banal es auch klingen mag
lieber Gruß aus Oberbayern
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Re: Vorstellung
@ Helene:
Vielen Dank für Deine gar nicht belehrenden, sondern aufmunternden und absolut berechtigten Ausführungen. Entschuldige, dass ich erst heute antworte, aber ich hatte nicht die nötige Ruhe hierzu.
Ich werde einen Schritt nach dem anderen machen. Erst mal Erfahrungen an mir selbst und Familienmitgliedern/Freunden sammeln und hoffentlich endlich einen vernünftigen Raum schaffen. Der Rest ergibt sich dann vermutlich von selbst.
LG
jsjfan
Vielen Dank für Deine gar nicht belehrenden, sondern aufmunternden und absolut berechtigten Ausführungen. Entschuldige, dass ich erst heute antworte, aber ich hatte nicht die nötige Ruhe hierzu.
Ich werde einen Schritt nach dem anderen machen. Erst mal Erfahrungen an mir selbst und Familienmitgliedern/Freunden sammeln und hoffentlich endlich einen vernünftigen Raum schaffen. Der Rest ergibt sich dann vermutlich von selbst.
LG
jsjfan
Wir können keine großen Dinge vollbringen -
nur kleine, aber die mit großer Liebe.
Mutter Teresa
nur kleine, aber die mit großer Liebe.
Mutter Teresa
