Arthrose, Gelenkschmerzen beim Hund

Wenn Ihr Fragen zum und Erfahrungen beim Strömen von Tieren habt, dann ist hier der richtige Ort dafür.
Forumsregeln
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Jürgen
Member
Member

Arthrose, Gelenkschmerzen beim Hund

Beitrag von Jürgen »

Hallo,

Unser 11 Jahre alter Mischlingshund leidet sein geraumer Zeit unter starker Arthrose. Er humpelt und mit viel laufen ist auch nichts mehr.

Unser Tierarzt hat Rimadyl verordnet und diese haben anfänglich auch scheinbar gewirkt, aber seit gestern bewegt sich unser Hund eher schlechter (schmerzhafter) als vorher.

Was kann ich denn strömen, damit die Beschwerden nachlassen?

Ich hab mir gerade aus der Apotheke noch Traumeel geholt und hoffe, dass dieses homöopathische Mittel hilft.

Schöne Pfingsttage und sonnige Grüße
Jürgen
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Re: Arthrose, Gelenkschmerzen beim Hund

Beitrag von Ernestine »

Hallo Jürgen,

wo hat er denn die Arthrose? Sind die Vorder- oder die Hinterbeine betroffen? Ist sie altersbedingt?

Rimadyl ist nichts weiter als ein Mittel, was die Schmerzen nimmt und die Entzündung reduziert. Auf lange Sicht hilft das nicht, der Hundekörper gewöhnt sich dran.

Traumeel ist allgemein entzündungshemmend. Aber auch kein Wundermittel. Ich schreib Dir noch eine PN dazu.

Der Nabelstrom soll bei Arthrose helfen, habe ich mir notiert.

Lieber Gruß aus Oberbayern
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Jürgen
Member
Member

Beitrag von Jürgen »

Hi Tina,

herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

Arthrose ist vorne links und wenn man das Gelenk bewegt, spürt man richtig ein knacken.
Tja, es wird altersbedingt sein.

Jürgen
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Jürgen,

ich selber habe auch Arthrose im linken Knie, beim Treppenrunterlaufen knirscht es immer schön. Der Orthopäde meinte, damit müsste ich jetzt in Würde alt werden. Ich habe als Empfehlung bekommen, schweres basisches Magnesiumcarbonat einzunehmen, verbunden mit Protein, damit der Körper es aufnehmen kann. Das mache ich jetzt seit einigen Wochen und das Knirschen ist leiser geworden, außerdem sind die Schmerzen weniger geworden und ich kann (z. B. beim Yoga) wieder besser in Meditationshaltung sitzen, es tut auch kaum noch weh, wenn ich dann aufstehe. Ich denke, Magnesium könnte Deinem Hund auch guttun, vielleicht auch als Schüssler-Salz Nr. 7. Einen Versuch ist es sicher wert, schaden kann es jedenfalls nicht.

Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Jürgen
Member
Member

Beitrag von Jürgen »

Hallo Martina,
ich hab ihm die Schüssler-Salze 1+17 gegeben, aber außer Blähungen haben wir keine Änderung erkennen können.
Die Blähungen können natürlich von der Tablettenform her kommen.

Ich werde jetzt erst einmal Taumeel versuchen und dann weitersehen.

Aber vielen Dank für deine Informationen.

Ein schönes Pfingstfest
Jürgen
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Zu den Problemen des Hundes kann ich nix sagen - allerdings eine Idee zu Deiner Arthrose liebe Lilie:

Und zwar habe ich jetzt schon oft mit älteren Menschen gesprochen, die sich die sogenannten MBT Schuhe geleistet haben.
M assai B arfuss T rainer
Sie schwören darauf, dass ihnen diese Schuhe die Gehfähigkeit erhalten habe.

Die Schuhe sind sehr teuer , aber wohl wirklich sehr sehr gut. Wenn ich genug Geld habe, werde ich sie mir auch mal leisten.

Es gibt wohl die Möglichkeit, probezugehen damit - erkundige Dich mal bei Interesse im Sanitätshaus!

Hier ein link, aus dem hervorgeht, dass uU die Schuhe steuerlich absetzbar seien, sowie etliche Heilserfahrungen damit.

http://www.rheuma-online.de/phorum/arch ... 16749.html

Beim Googeln findet mensch auch Etliches an links dazu - sowie die Info, dass sie über ebay oder amazon günstiger zu erwerben seien.

http://www.adipositas-portal.de/thread.php?threadid=73

Liebe Grüsse

Panthera
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Panthera,

MBT habe ich - Sandale und Sportschuh, allerdings schon länger nicht mehr getragen. Danke für die Erinnerung!

Gruß, Martinalilie
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Hallo Jürgen,
ich hab noch einmal in meinen Unterlagen von Adele Leas gestöbert. Sie empfiehlt beim Tier als Qucikie bei Arthrose in den Vorderbeinen 11/25.
Lieber Gruß
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Jürgen
Member
Member

Beitrag von Jürgen »

Hi Tina,

Danke für den Quickie, den meine Frau und ich bei unserm Hund ganz gut strömen können. Da kommt man gut hin.
Mit dem Nabelstrom klappt dies nicht, da er nicht lange ruhig sitzen oder liegen bleibt.

Wenn ich ihn ströme, bleibt er erst mal kurz ruhig, aber dann wird er unruhig und geht weg. Naja, da weiß ich eben, dass er nicht mehr möchte.

Viele sonnige Grüße
Jürgen
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Jürgen,

mein Impuls ist SES 23 - evtl auch NierenFE (erster Schritt würde ich hier Steißbein- Schambein - sofern sie es zuläßt).

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Ernestine,

aus aktuellem Anlass wollte ich gerne den Neufundländer meiner Vermieterin strömen. Strömst du nur die Punkte 11 und 25 oder die ganzen Schritte?
Wäre lieb wenn du mir da weiterhelfen könntest.

Womit ich sehr gute Erfahrungen gemacht habe ist ein Tens Gerät, das nimmt auch die Schmerzen. Mein Briardrüde ist bei der Behandlung immer eingeschlafen.
Zuletzt geändert von Kampfkarpfen am 17. Oktober 2010, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Jürgen
Member
Member

Beitrag von Jürgen »

Hallo Kampfkarpfen,

bei uns, bzw. unserm Hund ist das so:
nach veschiedene Homöopathische Mittel und natürlich auch immer strömen der SES11 und SES25, aber eher unregelmäßig wird er folgendermaßen behandelt:
- Rimadyl halt gegen die Schmerzen,
- Arthrose-Kapseln für die Gelenke mit Grünlippmuschel-Konzentrat
- unterstützt durch Rhus toxicodendron

Wir sind zwar nicht glücklich über die Verabreichung der Mittel, aber sein Zustand ist dadurch für ihn erträglich und ich denke mal auch schmerzfrei.
Außer wenn das Wetter schlecht ist ( nasskalt,regnerisch) dann humpelt etwas, aber nicht so stark wie am Anfang.

Viele Grüße
Jürgen
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hallo kampfkarpfen,

auch von mir ein herzlich willkommen hier in unserer strömrunde :) .

was ist denn der aktuelle anlass? eine arthrose? kannst du genauer beschreiben, was der hund für probleme hat?

liebe grüße
tina
Kampfkarpfen
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Kampfkarpfen »

Hallo Ersnestine,

Jeanny ist ein 50 kg Schmusemonster von Neufundländer. Sie lebt hauptssächlich im Garten obwohl sie jederzeit rein könnte.
Nachdem sie beim Gassigehen öfters über ihren rechten Fuß stolpert hatte ich schon die Befürchtung es könne die Ursache bei einem Halswirbel haben.
Daraufhin wurde sie untersucht und geröngt und die Diagnose stand fest. Athrose im vorderen Ellenbogen.
Sie bekommt jetzt auch Rimadyl, Rhus Tox bei Schüben, Traumeel und die neuseeländische Grünmuschel.
Irgendwann wird aber das Rimadyl nicht mehr wirken. Das weiß ich von meinem Hund der sein lebenlang starke Athosen hatte. Athrosen hat ein Hund und die kann man nicht heilen sondern nur eine Zeit lang erträglich machen. Zersetzter Knochen und Knorbelschäden können halt nicht mehr aufgebaut werden. Darum würde ich jetzt schon gerne egänzend mit strömen anfangen.
Liebes Grüßle Kampfkarpfen

Nimm dir das Leben
und lass es nicht mehr los,
greif's dir mit beiden Händen
mach's wieder stark und groß

Udo Lindenberg
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

hallo kampfkarpfen,

bei tieren haben sich die quickies sehr bewährt, da tiere oft nicht so ewig lange geströmt werden möchten und das auch gar nicht brauchen. aber das variiert von tier zu tier ;) . probier einfach aus, was sich gut anfühlt. vielleicht reicht ja 11/25 völlig aus.

liebe grüße
tina
Antworten

Zurück zu „Jin Shin Jyutsu und Tiere“