Mein Cocktail für den 29. April 2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Mein Cocktail für den 29. April 2010

Beitrag von optimistin »

Hallo liebe Strömfreunde,
heute stehe ich mal nicht als Wirtin hinter der Cocktailbar, sondern als
Bildda morgen die Walpurgisnacht ist.

ICH GRÜSSE ALLE HEXEN WEIT UND BREIT

Seit Tagen schaue ich in meine Kugel und warte auf ein Zeichen, was wir heute strömen sollen. Heute nun konnte ich folgendes darin lesen:

Wir sollen noch einmal die große Umarmung , SES 26 strömen.
Jedes von mir besuchte Seminar ging mit einer großen Umarmung los. Die Teilnehmer konzentrierten sich auf sich selbst und auf ihren Atem.
SES 26 hilft dem Körper bei Sehnenscheiden-Entzündungen, Kribbeln oder Taubheit in den Fingern.
Es hilft bei Stress und Zittern.
Die 26 hilft dem Lymphsystem, z.B. bei einem großen Projekt und es unterstützt die Vorbeugung und Harmonisierung von Zysten und Tumoren
Übung:
Strömt beide SES 26 entweder nacheinander und einzeln oder gleichzeitig, in dem Ihr Euch selbst umarmt.
Während wir den Körper umarmen, legen wir die Daumen oben auf die Vorderseite der Arme.
Die Daumen helfen, die Lungen für leichteres Atmen zu entspannen und die Finger helfen, Spannungen und Stress in den Schultern zu lösen.
Man kann SES 26 aber auch strömen, in dem man die Mitte der Handinnenfläche hält; dazu legt Ihr die Fingerspitzen der einen Hand in die Handinnenfläche der anderen Hand und umgekehrt.
Gleichzeitig mit dem Strömen möchte ich mit Euch eine Atemübung machen:
Schließt die Augen und geht mit Eurer Aufmerksamkeit nach innen.
Atmet ohne Anstrengung aus.
Stellt Euch vor, daß die Lebensenergie von Kopf bis zu den Zehen hinunter fließt.
Beim Einatmen fließt die Lebensenergie hinten im Körper von den Füßen hinauf bis zu dem Kopf. Je tiefer, ruhiger und gleichmäßiger Ihr atmet, desto ausgeglichener und ruhiger werdet Ihr innerlich.
Mary hat einmal gesagt:
Wann immer ein Gedanke kommt, lass die Schultern fallen und atme aus.

So, das war mein letzter Cocktail hier für Euch.
Wenn ich auch zuerst sehr aufgeregt war, so hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht und ich selbst habe auch viel dabei gelernt.
Meiner Nachfolgerin oder meinem Nachfolger wünsche ich auch viel Freude.

Ich habe mir die Fingernägel geschnitten und mich "ein wenig renoviert",
wollte jetzt eigentlich auf diesem Besen
Bild
zu dem Forumstreffen reiten, aber leider sollte es durch den Unfall mit dem Hund(oder besser gesagt der Bestie) nicht sein.
Es grüßt Euch alle ganz herzlich die Optimistin

Liebe Strömfreunde,
ich habe doch noch ein Gedicht, das ich Euch nicht vorenthalten möchte:
gesichtslose Menschen …
… hinter ausgedachten Namen …
… sie schreiben offen …
… zeigen Gefühl …
… kennenlernen ohne Vorbehalt …
… das Innere zuerst …
… anonym und doch so vertraut …
… aus Entfernung wird Nähe …
… ihr hört mir zu …
… ich lausche euren Gedanken …
… Freundschaften die anders sind …
… mir so wertvoll …
..schön das es Euch gibt

Bild
Zuletzt geändert von optimistin am 29. April 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Mein Cocktail für den 29. April 2010

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Optimistin,

erst mal möchte ich Dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen, habe grade die ausführlichen Beiträge im anderen Thread gelesen und schließe Dich auch in meine Umarmung mit ein.

Und dann danke ich Dir für die schönen Strömrunden, die Du uns bereitet hast. Ich gestehe, daß ich nicht immer mitgeströmt habe, aber ich habe mich jedesmal drauf gefreut und habe gehofft, daß Du wieder schöne Smilies und schöne Geschichten für uns hast.

Ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, daß Du bald wieder rumspringen kannst!

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Optimistin,

auch ich bedanke mich herzlichst für die schönen Stunden in der Strömbar und den runden Abschluß (beim Strömen mit der 26 hast du begonnen und mit ihr endest du :-))).

Dir wünsch ich gutes Heilen und ein schönes Wochenende - in Gedanken bist du bei uns!

Im Wonnemonat Mai schüttelt uns Schnucki in der Strömbar den ein oder anderen Cocktail. (P.S.: ich liebe alkfreien Caipi:-))

Vielen Dank Euch allen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Guten Morgen liebe Optimistin,

auch von mir vielen, lieben Dank für die tolle Bewirtung diesen Monat.

Ich fand' Du hast es klasse gemacht. Ich war fast jedes Mal dabei und es hat sehr gut getan.

Wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und wir denken an Dich.

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Sammy
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Sammy »

Hi Optimistin,

vielen Dank für deine Cocktails, ich war zwar nicht immer dabei, aber deine super Erklärungen ( Geschichten) habe ich immer gelesen und manchmal ein wenig geschmunzelt.
Wünsche dir gesundheitlich alles gute und werde bald wieder fit. :humpeln:
Ein schönes Wochenende, auch wenn du es dir anders erträumt hast wie es kam :menschauch: wünscht dir von Herzen
Sammy
Gib jedem Tag die Chance,
der schönste deines Lebens zu werden
von Mark Twain
Margherita
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Margherita »

Liebe Optimistin

Erst mal herzlichen Dank für deine tollen Cocktails. Es hat mir teilweise wieder gezeigt, dass einfach bleiben (SES 6) doch sehr helfen kann.

Für dein schreckliches Erlebnis hast du mein Mitgefühl. Ich wünsche dir von Herzen, dass du den Schock restlos verarbeiten kannst und die Wunde bald verheilt ist.

Sei herzlich umarmt
Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Ihr Lieben,
ich freue mich sehr, dass Euch meine Cocktails im Monat April gefallen haben.
Darum sagt
Bild
die Optimistin
auch noch einmal Bild
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
frommehelene0
Member
Member

Beitrag von frommehelene0 »

Liebe Optimistin,
Deine Beiträge, Strömanregungungen und die wunderschönen Bilder haben mir riesigen Spaß gemacht. Du hast Nachdenkenswertes gebracht aber auch Humorvolles, damit wir den Tag mit einem Lächeln beginnen konnten.
Deine Strömvorschläge waren bezüglich der Jahreszeit und den dazugehörenden Krankheiten punktgenau gesetzt. Tolle Leistung!
Die vielen Rückmeldungen zeigen, dass Deine Leistungen anerkannt werden,die Forumsmitglieder Dich mögen und Du Wertschätzung genießt.
Lg von der frommen Helene
P:S. Kommt ein Mann morgens betrunken nach Hause und sieht seine Frau mit einem Besen im Hausflur stehen. Fragt er:"Putzt Du oder wolltest Du gerade verreisen?"
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“