Hallo liebe Strömfreunde,
heute möchte ich mich mit Euch zusammen den Fingern widmen.
Jiro Murai hat herausgefunden, dass in jedem unserer Finger mehrere Energieströme beginnen oder enden, die mit dem gesamten übrigen Körper verbunden sind.
Ich möchte Euch zwei Fingerpositionen oder auch Mudras genannt anbieten und zwar aus folgendem Grund:
Halten wir die Finger von der Innenseite der Hand, ist die Energie absteigend, z.B. beim Mudra Nr. 3
Es hilft uns beim Loslassen von Altem, Vergangenem und Negativem.
Dieses Mudra hilft auch, den Körper zu beruhigen, löst nervöse Spannungen oder Stress.
Übung:
Haltet den linken Ring- und kleinen Finger mit der rechten Hand; der rechte Daumen liegt auf der Fingerinnen,- die übrigen Finger auf der Fingeraußenseite.
Mudra Nr.4
Dieses Mudra ist der Umbaugriff.
Nicht ich trage alles, sondern die Erde trägt alles.
Bei dieser Fingerposition ist die Energie aufsteigend.
Es hilft dabei, die Ermüdungserscheinungen, Spannungen und den Stress zu lindern, die in unserem alltäglichen Leben angesammelt werden.
Dieses Mudra trägt dazu bei, Sorgen, Ängste und Wut zu lösen.
Übung:
Haltet den linken Mittel-, Zeigefinger und Daumen mit der rechten Hand; der rechte Daumen liegt auf der Fingeraußen-, die übrigen Finger auf der Innenseite.
-.-.-.-.-.-.-.-.-
Den „Jungspatzen“ zur Warnung!
Lacht nicht über diese Mail, denn ihr kommt auch genau dort hin!!
Dringende Warnung !!!
Ein Komplott bedroht uns und es geschieht hier in unserem Land!!!
Hast du bemerkt, dass die Treppen jeden Tag steiler werden.
Lebensmittel immer schwerer und Entfernungen immer weiter.
Gestern ging ich um die Ecke und war verblüfft, wie lang unsere Straße geworden ist!
Die Gravitation hat auch stark zugenommen in den letzten 30 Jahren.
Ich spüre es besonders beim Aufstehen von meinem Sofa.
Und die Leute sind jetzt auch weniger rücksichtsvoll, besonders die jungen.
Sie flüstern die ganze Zeit!
Wenn du sie bittest, sich lauter zu äußern, wiederholen sie die stille Nachricht mit der Lippensprache. Was denken die sich, bin ich vielleicht ein Lippenleser?
Die sind auch wesentlich jünger, glaube ich, als ich damals in dem Alter war. Andererseits, Leute in meinem Alter sehen älter aus als ich.
Unlängst habe ich eine alte Bekannte getroffen und sie ist um vieles älter geworden, so dass sie mich nicht einmal erkannte.
Ich selbst kann mein Spiegelbild erkennen.
Aber, irgendwie sind sogar die Spiegel nicht mehr so wie sie früher waren.
Außerdem, jeder fährt heutzutage so schnell!
Du riskierst Kopf und Kragen, wenn du auf der Autobahn unterwegs bist. Alles bremst sich hinter dir ein, ich sehe sie schreien und gestikulieren im Rückspiegel. Ihre Bremsen müssen einen furchtbaren Verschleiß haben.
Auch die Hersteller von Kleidung sind zurzeit weniger seriös.
Warum bezeichnen sie plötzlich Größe 36 oder 38 als Kleid der Größe 48 und 50? Glauben sie, dass es keiner bemerkt?
Ebenso unseriös sind die Hersteller von Personenwaagen!
Denken die wirklich, dass ich glaube, was ich auf der Skala sehe? HA! Ich habe mir nie was aus den Zahlen gemacht! Wen wollen diese Leute reinlegen?
Ich wollte jemandem anrufen und berichten, was da vorgeht, aber die Telefongesellschaft ist auch bei dem Komplott dabei. Sie haben die Telefonbücher in so kleiner Schrift herausgegeben, dass keiner jemals eine Nummer dort finden kann! Alles was ich machen kann ist, diese Warnung weiterzuschicken:
Wir sind angegriffen!
Wenn nicht bald was Entscheidendes passiert, wird jeder diese furchtbare Entwürdigung erleiden müssen.
Bitte, schicke dies an alle und so bald wie möglich, dass wir dieses Komplott stoppen können!!
PS: Ich schicke es in großen Buchstaben, weil mit der Schrift in meinem Computer ist auch was passiert: sie ist kleiner, als sie einmal war !!!
Liebe Strömfreunde,
genießt den herrlichen Sonnentag und ich freue mich auf das Strömen heute abend mit Euch.
Es grüßt Euch die Optimistin
Mein Cocktail für den 25. April 2010
Moderator: Klee
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
- optimistin
- Mega Profi Member

Mein Cocktail für den 25. April 2010
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Fish70
- Senior Profi Member

Re: Mein Cocktail für den 25. April 2010
Hallo liebe opti,
ich musste ja sooo schmunzeln, wo nimmst du nur immer diese tollen Sachen her?? Und konnte mich schon in einigem wiederfinden...
Heute abend bin ich gern dabei mit Mudra Nr. 3 und 4.
Hoffe Du hattest ein schönes Wochenende?
lg
vom fish
ich musste ja sooo schmunzeln, wo nimmst du nur immer diese tollen Sachen her?? Und konnte mich schon in einigem wiederfinden...
Heute abend bin ich gern dabei mit Mudra Nr. 3 und 4.
Hoffe Du hattest ein schönes Wochenende?
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- optimistin
- Mega Profi Member

Guten morgen Ihr Strömlinge,
wo wart Ihr denn gestern abend alle?
Ich glaube, fish und ich haben allein geströmt.
lg von Opti
wo wart Ihr denn gestern abend alle?
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Hallo Optimistin,
ich war gestern auf einem Konzert. Ströme dafür heute. Dachte mir gestern schon, wie passend für mich- Müde, Spannungen, Stress!!!
An die Erde abgeben....wie schööööön!!!!!!!
Ich danke dir!!
Du keine Sorge, wenn ich da so an mich denke- ich lese und ströme mit Begeisterung die hier aufgeführten Cocktails, bin aber dann meist zu faul Feedback zu geben. Meinst den andern geht´s auch so?
Ich weiß Rückmeldung wär schon gut......, aber ich bin meistens dabei, auch wenns keine Meldung meinerseits gibt.
Nicht traurig sein!
Schönen sonnigen Abend
Luna
ich war gestern auf einem Konzert. Ströme dafür heute. Dachte mir gestern schon, wie passend für mich- Müde, Spannungen, Stress!!!
An die Erde abgeben....wie schööööön!!!!!!!
Ich danke dir!!
Du keine Sorge, wenn ich da so an mich denke- ich lese und ströme mit Begeisterung die hier aufgeführten Cocktails, bin aber dann meist zu faul Feedback zu geben. Meinst den andern geht´s auch so?
Ich weiß Rückmeldung wär schon gut......, aber ich bin meistens dabei, auch wenns keine Meldung meinerseits gibt.
Nicht traurig sein!
Schönen sonnigen Abend
Luna
- Margherita
- Profi Member

Hallo Opti
Hab gestern nur kurz reingeschaut, was es Leckeres gibt und hab es zur Vesper genossen (auf dem Liegestuhl unterm Kirschbaum). Nachdem ich mich vom Lachen erholt habe, wegen deiner "Mail"
LG, Margherita
Hab gestern nur kurz reingeschaut, was es Leckeres gibt und hab es zur Vesper genossen (auf dem Liegestuhl unterm Kirschbaum). Nachdem ich mich vom Lachen erholt habe, wegen deiner "Mail"
LG, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
sondern weniger zu begehren.
- optimistin
- Mega Profi Member

Vielen lieben Dank.
Euch noch einen schönen Abend und bis zum Donnerstag grüßt Opti