Eine kleine Geschichte dazu!
Am Sonntag hatte meine Ma ihren 80igsten Geburtstag.
Zuerst machte ich mir Gedanken was tun?
Wie gestalte ich ihr den geburtstag?Bis ich auf die Idee kam
wir gehen alle zusammen Frühstücken Zeitmäßig reichte das dann für meine Ma
und ich hatte den Hintergedanken das ich dann das tun konnte wonach mir war nämlich zur Ausstellungseröffnung zu fahren im Anschluß daran.
Das gute an der Sache war das ich mit meiner Mutter darüber gesprochen habe.
Das heißt also Verantwotung für sein Tun zu tragen dazu zu stehen
ohne schlechtes Gewissen.
Nichts anderes ist es wenn man nein sagen lernt.
Haben wir nicht alle Angst vor der Reaktion des anderen?
Gestern hab ich dann geübt auch mal bei Schwiegertochter nein zu sagen.
Sie mußte mit Jonas zum Arzt und suchte jemanden für Amelie.
So hat sie dann die kleine mitgenommen.
Für sie eine gute Übung und für mich auch und alles ging wunderbar.
Ich schreibe das um Mut zu machen .
Traut Euch.
Wunderbar die 19 zu halten.
Bedeutung :Ich nehme mich in Führung
bin ganz bei mir.
Dazu noch die Abgrenzungsübungen wunderbar.
So lernt es sich doch leicht.
Gutes Üben Nein zu sagen
Gekala
