Kindheitsnarben auf 2 Schlössern

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Rose
Profi Member
Profi Member

Kindheitsnarben auf 2 Schlössern

Beitrag von Rose »

Hallo allerseits!

Im Januar bin ich erstmals auf Jin Shin Jyutsu aufmerksam geworden. Ich war gleich von der sanften Art angetan und davon, dass der Körper involviert ist (also keine Gedankenakrobatik, die ich sonst immer fabriziert habe).

Beim Studium habe ich festgestellt, dass bei mir auf zwei Energieschlössern alte Narben sitzen:

SES 17 L
SES 8 R

Nun habe ich begonnen, diese Narben durchgängig zu machen, in dem ich sie zusammen mit SES 16 ströme.

Wann erkenne ich, ob die Energie dort wieder fließt?

Herzlich
Rose
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo rose!

erstmal herzlich willkommen im strömforum! ;)
mein rat wäre, einfach draufloszuströmen, möglichst jeden tag für ein paar minuten (oder auch länger). es kann sein, daß es dabei an irgendeiner stelle im körper heiß wird oder kribbelt, nicht unbedingt nur bei den narben. es kann aber auch sein, daß du garnichts merkst, aber auch das ist in ordnung.
gerade, wenn es sehr alte narben sind, kann es sein, daß es länger dauert. oder deine narben beeinflussen deinen körper garnicht ... verlaß dich einfach auf dein körpergefühl!

lieber gruß
von neptunia!
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo neptunia!

Herzlichen Dank für die Willkommensgrüße! Schön, dass man sich hier austauschen kann!

Bin fleißig am Strömen - alles Mögliche. Die Reaktionen sind sehr unterschiedlich und ganz spannend für mich zu erfahren.

Gestern wurde mir ein toter, wurzelbehandelter und zudem noch abgebrochener Zahn herausoperiert. Die Wunde wurde sogar genäht, weil der Kieferknochen aufgebohrt werden musste, um die "Reste" zu entfernen. Vor der OP am Wochenende habe ich schon geströmt und gestern auch:

SES 15 / SES 3
SES 13
SES 21 / SES 25

Heute war ich zur Nachsorge:

Die Oral-Chirurgin war erstaunt. Alles sieht super aus. Keine Schwellung innen. Nur eine minimale dickere "Backe". Und ich erzählte ihr, dass ich keine Schmerzmittel brauchte! :D

Ich bin überzeugt, dass das die Wirkung des Strömens war!

Bis dann,

Rose
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Rose,
wenn du noch was für deine Kiefer tun willst:
für die Zähne und den Unterkiefer ist der Strom tiefe 8 und 16 (auf der gleichen Seite): die tiefe 8 noch etwas tiefer halten, (schon beinahe eine hohe 16) etwa eine handbreit über dem Knöchel! Hilft der gegenüberliegenden Kieferseite; ab diesem Punkt in 8 Schritten nach hinten rum arbeiten für die 8 Zähne in den Quadranten. Für den Oberkiefer benutze die hohe 19 auf der gleichen Seite wie der Kiefer (und die 16 gegenüber) und arbeite auch in 8 Schritten rundum.
Das habe ich jetzt mal schnell aus meinen Notizen kopiert.
LG loisl
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo loisl!

Danke für deine Hinweise bezüglich der Behandlung des Kiefers! Ich vermute, dass ich in diesem Bereich eine besondere Hinwendung benötige, denn ich hatte vor ca. 20 Jahren eine große Kiefer-OP (der Unterkiefer wurde durchtrennt und nach vorne geholt, um meinen Überbiss zu korrigieren). Mir war damals nicht klar, dass dieser invasive Eingriff andere Fehlhaltungen und Beschwerden (Schwindel, Verspannungen) zur Folge haben könnte (Ohr-Neuralgie bzw. HWS-Syndrom/Steilstellung).

Wie oben bereits erwähnt habe ich auf dem SES 8 R (!) eine Narbe und versuche sie mit SES 16 (!) zu entstören. Hhm, - genau deine Empfehlung! Besteht ein Zusammenhang?

Was bedeutet in "8 Schritten drum herum", liebe loisl?

Herzlich
Rose
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Rose,
schön, dass du eine Gemeinsamkeit findest, ich habe sie nicht gesehen. Aber solche gemeinsamen "Treffer" sind oft gute Stellen zum strömen.
"8 Schritte drum herum" bedeutet: von der tiefen tiefen 8 gehst du für jeden Zahn (8 sind es mit den Weisheitszähnen in jedem Kiefer auf jeder Seite) ein Stückchen weiter "um das Bein herum" nach der Rückseite sozusagen. Wenn du das genau nimmst kannst du so jeden einzelnen Platz für jeden Zahn strömen (Start unterhalb der 8 für den Schneidezahn). Aber du musst das nicht unbedingt so genau nehmen. Wenn du die Hand einigermassen waagerecht um das Bein legst "erschlägst" du meistens den ganzen Kiefer.
loisl ist die Verniedlichung von Alois (männl.)':shock:'
Viele Grüße
loisl
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Danke, LIEBER loisl (konnt' ich ja nicht ahnen... :oops: ) für deine Rückmeldung!

Fröhliches Strömen,
Rose
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

So, nun kann ich meine obige Frage selbst beantworten:

Woran erkenne ich, ob Energie fließt?

Beim Strömen der Schlösser 16/8 merkte ich nach 18 Minuten ein Pulsieren unter meiner Narbe auf Nr.8 .

LG
Rose
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

Hallo Rose,
du strömst also zur Narbenentstörung einfach die SES 8 und 16 (auf der gleichen Seite)gleichzeitig, habe ich das richtig verstanden?
@loisl: für deine "Unterkieferbehandlung" wird mit der einen Hand SES16 gehalten, mit der anderen die tiefe tiefe 8 und diese Hand wandert dann schrittweise nach hinten, ist das richtig?
VG von Ronja
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Ja Ronja, so ist die Empfehlung. Gottseidank habe ich es noch nie benötigt.
LG loisl
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Hallo Ronja,

so weit mir bekannt, wird die 16 u.a. bei der Entstörung von Narben genommen; also die eine Hand auf die 16 und die andere auf eine Narbe, die du entstören möchtest. Bei mir liegt eine Narbe nun zufälligerweise auf der rechten 8. Ob nun gleichseitig gehalten werden soll oder überkreuz, müsste ich noch einmal nachlesen.

Viele Grüße
Rose
tomsik
Member
Member
Beitrag von tomsik »

Hallo, bei Narben sollte die gleichseitige 16 geströmt werden. Aber probier es aus. Die andere 16 ist garantiert auch wirkungsvoll. Denn über Betreuer- und Vermittlerstrom sind die Seiten ohnehin miteinander verbunden.

Viele Grüße!

Tomsik
Rose
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Rose »

Danke für deine Antwort, Tomsik!

Anco
Mari
Newbie
Newbie

Beitrag von Mari »

Hallo,
zum Thema Narbenentstörung ist mir etwas eingefallen:
Mit Hilfe des Muskeltests - nachzulesen in jedem Buch über Kinesiologie - kann ich ganz leicht feststellen, ob eine Narbenstörung vorliegt. Ich verwende den sog. Schnabeltest bei mir selber. Das ist ganz leicht: Ich bilde mit dem Daumen und Zeigefinger einer Hand einen Ring. Dann spreche ich eine gezielte, klare Aussage, z.B. "Meine Blinddarmnarbe stört den Energiefluss". Direkt danach versuche ich, den mit den Fingern gebildeten Ring auseinanderzubringen, allein mit den gleichen zwei Fingern der zweiten Hand. Dies nennt man den Schnabeltest. Schafft es die andere Hand, den Ring auseinanderzubringen, lautet die Antwort "Nein" (bzw Stressfaktor), schafft sie es nicht, so heißt es ja, der Muskel bleibt stark. Dies erfordert ein wenig Übung, um selber ein ja oder nein zu erkennen. Kann man prima auch non-verbal üben, z.B. indem man sich schädliches, z.B. eine Zigarette auf den Schoß legen lässt, abwechselnd mit z.B. einem Apfel(ungespritzt oder gut gewaschen, geht nicht bei einer Apfelallergie!) / bzw. anderem Gesundem. Oder man betrachtet einen lachenden smilie, macht sofort den Test und anschließend nimmt man einen wütenden oder weinenden smilie und macht nochmal diesen Test. Man muss nur unmittelbar nach der Aussage oder dem Kontakt mit dem Stoff testen, denn die sog. neuromuskuläre Entkopplung reagiert sofort. Auf diese Weise kann man auch feststellen, ob die Entstörung nach dem Strömen komplett ist.

Das würde ich rein intuitiv immer einen Tag nach dem Strömen testen, damit ich weiß, dass die Entstörung auch manifestiert ist.

Es gibt natürlich noch viele andere Testverfahren. Wichtig ist ein wenig Übung und natürlich die korrekte Aussage.

Übrigens - nach einer Möglichkeit der Narbenentstörung habe ich schon lange gesucht. Meine Blinddarmnarbe ist nämlich ein Störfeld! Mir war der EP 16 dazu nicht bekannt, ich danke Euch für den Tipp!!!

Liebe Grüße,
Mari
Ronja
Member
Member

Beitrag von Ronja »

"so weit mir bekannt, wird die 16 u.a. bei der Entstörung von Narben genommen; also die eine Hand auf die 16 und die andere auf eine Narbe, die du entstören möchtest. "

Ist es eigentlich egal, welche Hand man auf die Narbe und welche man auf SES16 legt?

VG Ronja
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“