Grüßt Euch
da habe ich doch ein Mädchen vor mir mit wunderschönen Haaren und einem Kleintierzoo darin.
ich glaube der "goldige Geist" ist schon hundert Jahre alt. Was jedoch gibt es bei uns Strömern für Anwendungsmöglichkeiten?
Wißt Ihr mir etwas?
Vielen Dank...... daniel
Läuse auf dem Kinderkopf
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- optimistin
- Mega Profi Member

Re: Läuse auf dem Kinderkopf
Hallo Daniel,
gib doch mal bitte "Läuse" oder " Parasiten" oben in die Suchmaschine ein, da findest Du einiges.
lg von Opti
gib doch mal bitte "Läuse" oder " Parasiten" oben in die Suchmaschine ein, da findest Du einiges.
lg von Opti
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Panthera
- Mega Profi Member

Daniel sei gegrüßst
vor allem keine herkömmlichen Lausmittel geben!!!! Die Mittel, die so stark sind, dass sie den Chitinpanzer der Läuse durchdringen, was machen die dann mit der Haut / dem Gehirn des Kindes?
Pyrethroide - wie in Goldgeist - sind Nervengifte und Lindan, das in anderen herkömmlichen Lausmitteln vorkommt, wirkt toxisch.
Wenn es ein Junge wäre, würde ich auf Haareschneiden in stoppelkurz plädieren - ist im Sommer okay und hält die Läuse fern.
Bei
www.simile.de gibte s Läuseshampoo und anderen Insektenschutz.
Wir haben auch gute Erfahrungen gemacht, indem wir Lavendelöl bzw. Teebaumöl ins herkömmliche Shampoo gaben und damit die Haare gewaschen haben. Bitte stark verdünnen - also vllt. 20 Tropfen auf eine Haarwäsche, da es sehr stark reizen kann.
Ansonsten "keep cool"; Läuse sind auch nur Tiere, wenn auch sehr lästige.
Wölfin
vor allem keine herkömmlichen Lausmittel geben!!!! Die Mittel, die so stark sind, dass sie den Chitinpanzer der Läuse durchdringen, was machen die dann mit der Haut / dem Gehirn des Kindes?
Pyrethroide - wie in Goldgeist - sind Nervengifte und Lindan, das in anderen herkömmlichen Lausmitteln vorkommt, wirkt toxisch.
Wenn es ein Junge wäre, würde ich auf Haareschneiden in stoppelkurz plädieren - ist im Sommer okay und hält die Läuse fern.
Bei
www.simile.de gibte s Läuseshampoo und anderen Insektenschutz.
Wir haben auch gute Erfahrungen gemacht, indem wir Lavendelöl bzw. Teebaumöl ins herkömmliche Shampoo gaben und damit die Haare gewaschen haben. Bitte stark verdünnen - also vllt. 20 Tropfen auf eine Haarwäsche, da es sehr stark reizen kann.
Ansonsten "keep cool"; Läuse sind auch nur Tiere, wenn auch sehr lästige.
Wölfin
Kein Strömtipp, aberwirksam:
Die Haare richtig schön mit spülung inschmieren und dann mit einem Läusekamm durchkämmen. Jede Strähne mehrfach.
das alles alle drei Tage wiederholen, bis keine Läuse mehr schlüpfen (ca.2wochen).
Die Übertragungsgefahr ist gleich nach der Behandlung vorüber, weil nur die adulten ihren Wirt wechseln.
Die Haare richtig schön mit spülung inschmieren und dann mit einem Läusekamm durchkämmen. Jede Strähne mehrfach.
das alles alle drei Tage wiederholen, bis keine Läuse mehr schlüpfen (ca.2wochen).
Die Übertragungsgefahr ist gleich nach der Behandlung vorüber, weil nur die adulten ihren Wirt wechseln.
LG Albrun
Arganöl mit Geranien- und Kokosöltropfen versetzen und dann auf die Haare auftragen.
Kann gesprüht oder sanft einmassiert werden. Duschhaube auf den Kopf
und nach einer Einwirkzeit, lässt sich alles was dort nicht hingehört selbst in langem und sogar borstigem, lockigen Haar mit einem Nissenkamm leicht auskämmen. Stinkt nicht und ist nicht giftig. Nach wenigen Tagen wiederholen.
Kann auch vorbeugend bei Läusealarm angewendet werden.
Viel ERfolg lg Mandala
Kann gesprüht oder sanft einmassiert werden. Duschhaube auf den Kopf
und nach einer Einwirkzeit, lässt sich alles was dort nicht hingehört selbst in langem und sogar borstigem, lockigen Haar mit einem Nissenkamm leicht auskämmen. Stinkt nicht und ist nicht giftig. Nach wenigen Tagen wiederholen.
Kann auch vorbeugend bei Läusealarm angewendet werden.
Viel ERfolg lg Mandala
♥♥♥♥♥♥♥
Hi Daniel,
Parasiten sind eigentlich 2. Tiefe, doch da gibt es so ein schönes Sprichwort:
Es ist mir eine Laus über die Leber gelaufen......(hat mich Subba drauf gebracht!)
LeberFE auch mal bei den Eltern schauen!
LG und viel Erfolg
Klee
P.S. mir hat mal jemand gesagt: 3 Tage in Urlaub fahren, dann ist zu Hause alles abgestorben, da die Tierchen keinen Wirt mehr finden.
Bettwäsche und Kuscheltierchen in die Gefriertruhe, soll auch helfen!
..und bei mir im Kindergartenflyer stand: Läuse gehen hauptsächlich nur auf saubere Köpfe
Parasiten sind eigentlich 2. Tiefe, doch da gibt es so ein schönes Sprichwort:
Es ist mir eine Laus über die Leber gelaufen......(hat mich Subba drauf gebracht!)
LeberFE auch mal bei den Eltern schauen!
LG und viel Erfolg
Klee
P.S. mir hat mal jemand gesagt: 3 Tage in Urlaub fahren, dann ist zu Hause alles abgestorben, da die Tierchen keinen Wirt mehr finden.
Bettwäsche und Kuscheltierchen in die Gefriertruhe, soll auch helfen!
..und bei mir im Kindergartenflyer stand: Läuse gehen hauptsächlich nur auf saubere Köpfe
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,