Geschwollene Mandeln!

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo liebe Strömgemeinde,

Meine Tochter (6 Jahre ) hat zur Zeit riesiege, geschwollene Mandeln. Sie hat aber keine Halsschmerzen und auch sonst nichts ausser eben die riesigen Mandeln. Beim sprechen merkt man auch, dass sie etwas hat.

Was könnte ich Ihr jetzt hier gutes tun und strömen?? Hab leider in meinem Buch nichts schlaues gefunden oder eben nur für Halsschmerzen und das hat sie ja nicht.

Es währe echt toll, wenn hier jemand von Euch weiterhelfen könnte :mrgreen:

Besten dank und liebe Grüsse

Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Ernestine »

guten morgen, cheyenne!
ström ihr doch den milzstrom. der unterstützt unsere abwehrkräfte - und diese funktion haben unsere mandeln ja auch ;) . vielleicht ist sie allergisch auf etwas. bei kindern lösen weißmehl oder milchprodukte oft allergien aus.
lass diese lebensmittel doch mal ein paar tage weg.

UND! bitte geh trotzdem mit ihr zum arzt! aus heiterem himmel riesige mandeln sind nicht unbedingt physiologisch!!! wär mir lieber, du läßt das abklären.

lieber gruß
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Cheyenne »

Hallo Tina,

Danke für Dein Tipp. Ich hab nächste Woche ein Termin bei unserer Homoöpathin, mal schauen was die so sagt. Zum Arzt wollte ich nicht unbedingt sofort. Die geben ja sofort und für alles immer ein Medi, oder er sagt die Mandeln müssen raus.
Das möchte ich nicht, die sind ja auch für etwas gut oder nicht! Also zuerst werde ich es dann homöopathisch versuchen und wenn nötig nachher noch zum Arzt!!

lg Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Klee »

Hi Cheyenne,

Mandeln sind ja u.a. ein Entgiftungsorgan.

Die 25 öffnet wiederum die 23 (Entgiftung). Das kann sie gut selbst machen, auf die Hände setzen.

Zudem gehts vermutlich auf die Schule zu, oder ist sie schon in der Schule?
Wenns auf die Schule zugeht, ist auch im gewissen Sinn ein Abschied jetzt schon zu spüren - sowohl bei dir und bei ihr.

Und der Arzt verschreibt die Medi und entscheiden, ob du sie gibst oder nicht, darfst du bzw. jeder selbst! Da haben wir immer noch den freien Willen - ebenso bei der OP.
Also eine Anregung oder die Meinung eines Arztes anzuhören, ist ein anderer Aspekt, der mir auch schon sehr weitergeholfen hat.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Cheyenne »

Sie ist im Kindergarten und dort geht sie auch sehr gerne hin. Mir ist nicht bekannt, dass sie dort Probleme hat!

Das mit dem Arzt werde ich ev. auch noch machen, zuersta aber die Homöopathie und dann mal schauen!?

lg Cheyenne ;)
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Klee »

Hi Cheyenne,

das ist es ja genau - sie geht gern in den Kindergarten und es wird wohl bald in die Schule gehen.

Da wird auch im Kindergarten schon darüber gesprochen, bei uns ist bald Schuleinschreibung, die Schule wird besucht...etc...ist doch sicher bei Euch ähnlich.

Evtl. hat sie ein wenig Bambel vor dem Neuen unbekannten und will viel lieber in dem schönen bekannten Kindergarten bleiben? Was natürlich auch vollkommen normal ist. Die einen verarbeiten es allerdings so und die anderen so.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
bendi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 203
Registriert: 14. Dezember 2009, 18:51
Wohnort: Zürich

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von bendi »

Hallo Cheyenne
Bei Louise Hay steht nur als Grund für Mandelentzündung drin: "Angst, unterdrückte Emotionen, erstickte Kreativität."
Und häufig ist es so, das man irgendetwas nicht "schlucken" will und kann. Vielleicht in der Richtung: Tue das nicht und jenes sollst du? Kreativität leidet, wenn man "muss" und nicht darf.
lg
Bendi
Gott hat dir ein Gesicht gegeben, lächeln musst du selber.
Cheyenne
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 122
Registriert: 28. September 2009, 08:49
Wohnort: Schweizer Berge

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Cheyenne »

Danke Euch für die Tipps.
Sie geht erst im ersten Jahr im Kindergarten, hat also noch ein weiteres vor sich!!
Das mit der unterdrückten Kreativität, nja muss ich mal beobachten. Sie ist schon ein ziemlicher Dickkopf und ich muss sie ständig ermahnen und auch einiges verbieten :lehrer:

lg Cheyennne
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
Cheyenne
Benutzeravatar
Ilona Wagenknecht
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11. März 2010, 18:17
Wohnort: Limburg-Dietkirchen
Kontaktdaten:

Re: Geschwollene Mandeln!

Beitrag von Ilona Wagenknecht »

Hallo Cheyenne,
vielleicht überträgt du gerade etwas auf deine Tochter,was du nicht SCHLUCKEN möchtest..... ;)
Ich kenne das von meinem Sohn und mir.
Ich habe auch oft meine Projekte meinem Sohn übertragen.Natürlich unbewusst.Unsere Kinder sind oft unser Spiegelbild im emotionalen, da sie ja ein Teil von uns sind und dadurch sehr verbunden mit uns.Sie spühren oft,wenn was in unserer Seele nicht in Ordnung ist.
LG Ilona
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“