Reflux

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
joe
Newbie
Newbie

Reflux

Beitrag von joe »

Hallo allerseits!

Ich wende mich heute an euch, da mein Vater schon länger unter Reflux leidet und ich bis dato noch keine exakten Griffe gefunden habe die zu diesem Thema passen.
Es äußert sich so, dass er ein knödelartiges Gefühl im Hals hat, das ihn bis zum erbrechen husten lässt. Auch nachts kann es passieren, dass es ihm aus heiterem Himmel aufstoßt und er sich meist schrecklich daran verschluckt.
Es ist so, dass mein Vater sich leider nicht überreden lässt langsamer zu Essen und besser zu kauen, in dieser Hinsicht ist er einfach zu stur ... wobei ich mir auch nicht sicher bin, ob es nur an dem liegt?

Was in diesem Zusammenhang eventuell noch wichtig sein kann ist, dass er vor ca. einem Jahr an Fibromyalgie litt, was er allerdings Gott sei Dank wieder in den Griff bekam. Weiters leidet er in letzter Zeit auch unter Kreislaufproblemen, Luftmangel und Bluthochdruck. Das war mir dann irgendwie zuviel um das alles auf einen Nenner zu bringen :)
Ich hoffe euch fällt zu diesen Themen etwas ein, das ich an meinen Vater weiterleiten kann ... obwohl er (leider) nicht der aller begeistertste Strömer ist.

Danke soweit, Joe
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Reflux

Beitrag von Klee »

Hi Joe,

ich hab zwar jetzt zu deinem eigentlichen Thema noch keinen Input, doch hab ich auf einem großen Kurs gehört, daß die Schmerzpunkte beim Fibromyalgie hauptsächlich Sicherheitsenergieschlösser sind.

Kannst deinem Vater ja mal die Tafel zeigen, evtl findet er Übereinstimmungen.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
joe
Newbie
Newbie

Beitrag von joe »

Danke Klee, das ist ein guter Hinweis ... obwohl, soweit ich mich erinnern kann tat ihm der ganze Körper weh ... aber vielleicht findet sich der ein oder andere Punkt der ihm besonders in Erinnerung geblieben ist.
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Joe,

war dein Vater schon beim Zahnarzt oder noch besser Kieferorthopäden.

Es kann sein, daß durch eine nicht ganz optimale Füllung oder Krone/Brücke/Gebiß sich das ganze System ändert.
Evtl. kann dein Vater gar nicht anders kauen???

So verspannen sich die Nackenmukeln und und und .....

Mein Zahnarzt hat es mir so erklärt, daß der Körper dann nachts (da hat der Körper Zeit und Ruhe!) versucht das ganze durch knirschen ..etc. auszugleichen.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
hexe
Newbie
Newbie

Beitrag von hexe »

Hallo Joe,

so weit ich mich erinnern kann, habe ich beim Leberstrom gelesen, dass dieser hilft: bei einem "Kloßgefühl" im Hals und auch wenn sich jemand immer wieder verschluckt. (gehöre ich auch dazu). Mir selber hilft es gut.

Was ich auch höre ist das Aufstoßen. Für mich hört sich das nach Magenenergie an. Hab da aber keine Erfahrung damit. Vielleicht weiss das sonst jemand. Ich weiss, dass ich mal in einem Kurs einen Griff gelernt habe für/gegen "Aufstossen". Den kann ich nicht mehr finden. Weiß jemand von euch den zufällig?

Alles Liebe und "gutes Schlucken" für deinen Papa
die Hexe
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Klee hat geschrieben:... doch hab ich auf einem großen Kurs gehört, daß die Schmerzpunkte beim Fibromyalgie hauptsächlich Sicherheitsenergieschlösser sind ....
Hallo Joe,
die Punkte sind u. A. SES 1, 2, 19, 3 und 12 sowie 13, dieser allerdings etwas mehr zur Mitte verlagert.
Bei akutem Reflux kann sich Dein Vater selber mit dem Mittelfinger leicht auf die Oberlippe klopfen, bis der Druck nachlässt.
Strömen kann man SES 14 mit rechter Hand, hohe 1 mit linker Hand oder mit Rechts die linke SES 21 und mit Links die rechte SES 22.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“