Direkte Erfahrung mit einem Heiler habe ich nicht gemacht, aber in unserem JSJ Kurs war eine Frau, die hatte seit Jahren ständig starke Migräne und konnte deswegen nicht arbeiten.
Sie ging 1-2 Mal zu einem Heiler nach Österreich um sich behandeln zu lassen.
Zwar ging es nicht gnaz weg, aber immerhin konnte Sie danach die starken Tabletten weglassen...
Ich habe die Adresse von dem auch, falls Du interesse hast, aber ohne Gewähr.
Im Zweiten JSJ Kurs habe ich Sie dann wieder getroffen und SIe meinte daß die Migräne so gut wie verschwunden ist, allerdings hat Sie auch einiges in Ihrem Umfeld geändert und hat weniger Streß und fühlt sich wohler.
Soviel zu meinem Quentchen:-)
Die Eine Wahrheit gibt es nicht, jeder hat seine eigene.
für mich gibt es den Begriff "Heiler" nicht - niemand kann mich heilen, ausser ich mich selbst.
Es gibt jedoch eine Menge Menschen, die es verstehen, meine Selbstheilungskräfte so anzuregen, dass binnen kürzester Zeit eine Heilung eintritt. Was diese Menschen im einzelnen tun, ist so unterschiedlich und so vielfältig, das finde ich schon sehr spannend. Die Bandbreite erstreckt sich daher vom klassischen schulmedizinischen Arzt bis zum Vodoo-Priester.
Ich würde aber den o. g. Unterschied immer machen, schon allein, weil ich die Verantwortung für mich selber an niemanden anderen abgeben kann und will.
lg
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
lieber fish,
das hast du ganz super formuliert!!
es gibt niemanden der mich heilen kann, außer mir selbst.
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
ich dachte an geistiges Heilen und stelle mir vor, daß die Selbstheilungskräfte angeregt werden. Ich sah im Internet, daß es Kongresse gibt, wo Heiler mit Ärzten im Dialog stehen und vermehrt auch zusammenarbeiten.
Also mein Freund hat Herzrhytmusstörungen, wo keine organischen Ursachen bisher gefunden wurden. Trotzdem empfiehlt die Medizin ein Veröden und das Einpflanzen eines Defibrillators als Vorsorge. Bevor es schlimmer werden könnte.
Wir sind sehr skeptisch und haben nicht das Gefühl das ein Herz vorsorglich auf diese Art geschädigt werden sollte. Denn tatsächlich wird es dadurch Schaden erleiden.
Nach langem Suchen und abwägen erschien es einen Versuch wert, mit geistigem Heilen erst mal die Angst und den psychischen Druck zu verbessern.
Im Internet wird es ja gerne als Placebo-Effekt bezeichnet.
Aber wenn Ihr gemeinsam für jemanden strömt, wird meinem Gefühl nach auch was in Gang gebracht.
Ich war jetzt nur sehr verwirrt darüber wieviel verschiedene Arten und Möglichkeiten der geistigen Energieübertragung es gibt.
Wir haben uns für einen ehemaligen Arzt entschieden und ich werde zu einem späteren Zeitpunkt darüber berichten. Schreibe mir im Moment die Veränderungen auf, die jetzt schon offensichtlich eintreten.
Ich bin immer erst mal sehr vorsichtig und muß die Dinge von verschiedenen Seiten ansehen, um mir darüber Klarheit zu verschaffen.
Eure Meinungen helfen mir immer sehr weiter.
Vielen Dank.
Garfield, ich hätte Interesse an der Adresse aus Österreich.
So jetzt wünsche ich angenehme Träume.
Um Mitternacht ist meine Schicht zu Ende. Der Feierabend naht.
Hallo Margita,
Diese Herzrhythmusstörung klingt mir sehr nach einer vegetativen Störung durch Stress, hat dein Freund denn welchen?
ich hätte auch so meine Schwierigkeiten diese schulmedizinischen Dinge zur Prophylaxe zuzulassen. Darum ist es doch schön, wenn man andere Dinge ausprobieren kann....
Ich seh das genauso wie fish, nur du bist Heiler deiner selbst, aber, als ich das Bewußtsein dafür noch nicht gehabt habe, habe ich auch die Hilfe von außen dafür angenommen.
Vor drei Jahren hatte ich ein offenes Bein, am re Außenknöchel (ES 16!), Bernstein, den ich damals kennenlernte und große geistige Fähigkeiten fürs Heilen hat, hat mich unterstützt und andere Blockaden gelöst, die ich nicht wahrgenommen habe. Ich hatte mich schon geströmt, aber durch seine Hilfe ging es noch schneller wieder zu. Ich war auch im Urlaub in der Zeit, China, sehr heiß, sonst eine Tortur für mich, da ich Hitze i.d.R. nur schlecht abkann, aber die Zeit hat mir gar nix ausgemacht. Er hat mich über die Ferne unterstützt und ich habe seither keine Probleme mehr damit.
Ich denke, es hängt auch immer davon ab, wer dieser Heiler ist, ist er mir sympathisch? oder will er (viel) Geld dafür.
Tja und mich selbst hat es auch ein Stückchen auf meinem weg weitergebracht.
lg Mona
PS: In England arbeiten Geistheiler und Ärzte in Krankenhäusern zusammen, welch ein Fortschritt...
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr - www.jsj-praxis-mit-herz.de
... und in Deutschland ist die Zusammenarbeit von Ärzten und Heilpraktikern verboten. Welch ein Rückstand .
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
wie ist das denn, wenn ein Arzt auch Heilprakter (gibts diese Konstellation überhaupt?) ist, darf der dann mit sich selbst auch nicht zusammenarbeiten??
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
wenn er eine gespaltene persönlichkeit hat, dann schon
wenn fragt er dann, wenn es heißt: frage deinen Arzt, Heilpraktiker oder Apotheker?
Vielleicht entwickelt sich ja in den nächsten Jahren (Jahrzehnten?) noch ein anderes besseres Gesundheitssystem, mit Schwerpunkt Energieblockaden lösen ??? Damit wir noch ein bißchen Arbeit bekommen...
Aber ich denke sowieso, dass sich das allgemeine Bewußtsein sich in diese Richtung entwickelt, Vorzeichen sieht man ja schon...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr - www.jsj-praxis-mit-herz.de
Liebe Margita ,schaut mal im Internet nach unter Dr. Rosina Sonnenschmidt
und Harald Knauss.
Rosina ist meine Lehrerin in Homöopathie unter anderem und in medialer Heilkunst.
Ich hatte hier im Forum ein Buch von ihr empfohlen.
Die beiden haben jahrelange Medial und Heilerschulung in England erfahren dürfen und bilden hier auch aus.
Sie begleiten Dich in Deinem Prozess und schauen welches Potential da ist .
Es lohnt sich
Sei lieb umarmt von Gekala
@ Momabo,
es gibt ein sehr interessantes Buch von Wolf-Dieter Storl (der Allgäu Rebell so nennt man ihn auch) über das Herz. Darin finden sich unter anderem viele Pflanzen zur Unterstützung des Herzens und viele Hinweise an was das Herzchen denn leiden könnte.
Eine der Fragen ist für mich: worüber stolpert denn sein "Herz".
Was will der Verstand anderst als sein Herz?
ein bißchen grummelt mein magen, wenn hier, bei einem wirklich guten thema, leute empfohlen werden ... bitte vergeßt dabei nicht, dass schulmedizin immer der erste schritt sein sollte, um abzuklären, was los ist. und dann, als zweiter schritt kann man andere, zusätzliche wege gehen.
ich weiß, unser emotionales wesen ist meistens die ursache für körperliche beschwerden oder symptome. und "heiler" können uns gerade hier unterstützen und mit uns unsere selbstheilungskräfte wecken. aber am sinnvollsten ist eben ein zweigleisiger weg - damit körper UND geist gesunden können ...
n'est pas?
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia