Unkontrolliertes Essen

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Unkontrolliertes Essen

Beitrag von Schnucki »

Hallo ihr Lieben,

es zeigen sich immer mehr Sachen bei uns, z.Zt. fällt mir auf. das wir alle extrem viel essen und richig in uns reinstopfen.
Natürlich alles Dinge die überhaupt nicht gesund sind.

Ich brauche viel salziges Knabberzeug, was total zu meiner Spannung passt gel, danach hab ich dann aber auch Hunger auf Süsses, wo ich aber nicht viel von essen kann, da es mir zu süß erscheint und nehm dann wieder was salziges.

Ist schon echt extrem. Auffällig ist auch, das meine Kinder auch immer fülliger werden. Selbst mein schmaler Junge, der futtert mir die Haare bald vom Kopf.

Die beiden futterngrad auch zu viel Süsses(was ich schon versteckte) und gib ihnen dann etwas,aber sie finden immer wieder meine Verstecke.

Tja wir sind ja auch recht unzufrieden und suchen alle irgendwo Ersatz das weiß ich ja.

Was kann man in so einem Fall strömen? Hat das was mit Milz zu tun?

Das kommt mir bei uns so oft in den Sinn.

Lg Schnucki :?
aenni
Member
Member

Re: Unkontrolliertes Essen

Beitrag von aenni »

Hallo Schnucki,

solche Freßattacken kenne ich auch sehr gut.Auch dieser Wechsel zwischen süß und deftig kommt mir absolut bekannt vor.Bei mir brechen diese Attacken meistens abends aus,wenn ich zur Ruhe komme.Ich weiß,daß unterschiedliche Geschmacksrichtungen zu bestimmten Tiefen gehören,weiß jetzt aber grad nicht welche Geschmäcker zu welchen Tiefen.

Ich glaube ,daß der Milzstrom eine gute Idee ist ,da er ja auch die Nerven beruhigt und angespannte Nerven scheinen in eurer family ja ein großes Thema zu sein.Bei mir hilft der Milzstrom zur Beruhigung immer gut.ich merke dann richtig wie auf einmal die ganze Anspannung von mir abfällt und mein Körper irgendwie weicher wird und bin dann plötzlich richtig müde und kann gut einschlafen.
Ansonsten haben unsere Profis bestimmt noch Tips für dich.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein entspanntes Zusammenleben.

Liebe Grüße
Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Aenni,

ich danke dir, tut gut sowas zu hören und bin mal gespannt was noch so kommt.

lg Schnucki
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Schnucki,

für mich hört sich das nach Natrium Chloratum (homöopathisch) an.

"Natrium Chloratum, das Kochsalz, ist für Menschen, die unter einem bereits lange anhaltenden Kummer leiden und die deswegen körperliche Beschwerden entwickelt haben. Diese Menschen sind sehr sensibel, nach innen gekehrt, sehr mitfühlend und hilfsbereit, loyal, aber auch launisch."

Erkennst Du da was wieder? Aber da ich in Homöopathie noch totale Anfängerin bin, würde ich mich freuen, wenn unsere Experten was dazu sagen.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

liebe Schnucki,
ich denke die Essattacken sind nur Ersatz für die Liebe bzw Anerkennung untereinander... jeder hätte gern welche, aber keiner traut sich sie zu geben, die Liebe nämlich...

Probiers mal mit der 26 oder nimm einfach deine Kinder mal in den Arm und sag, dass du sie liebst und froh bist, dass sie da sind...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Hallo Martina,

du bist gut, das hat schon mal jemand zu mir gesagt, das Problem war nur das sie mir auch nicht sagen konnte welche Dosierung, tja und da das Geld im Moment nicht so auf der Straße rumliegt kann ich mir das grad nicht leisten zu einem Homöophaten zu gehen.
Ich nehm es als Schülersalz, aber ich weiß nicht ob das vergleichbar ist.

Liebe Mona, ja ich weiß das ja leider auch wieder selber das das alles Ersatz ist, aber wir müssen das ja manchmal von außen hören um es zu begreifen.
Ich werd es mal mit der 26 versuchen, die Beiden nehm ich schon immer in den Arm und sag ihnen das ich sie Liebe, aber das reicht wohl nicht.

Danke euch : 26
lg Schnucki
Albrun
Newbie
Newbie

Beitrag von Albrun »

Doch Schüsslersalze Nr.8 ist genau für Salzhunger.
Nr.9 bei Süsshunger
Nr.7 wenn's eher Schokoladenhunger ist.
LG Albrun
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

@albrun
dank dir, werde ich mir merken... :idea:
woher hast du das? steht das in einem Buch?

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Danke dir Albrun,
lg Schnucki
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

guten morgen!
ich arbeite jetzt seit über 10 jahren mit klassischer homöopathie und
bei verlangen nach salz denkt man unweigerlich an nat. mur. :). aber es ist nicht das einzige mittel, was dieses verlangen hat.
obwohl schnucki ja schon recht viel von sich erzählt hat, hier im forum, glaube ich nicht, dass man so das konstituionsmittel für jemanden finden kann.
wenn ich mit jemandem eine sogenannte homöopathische erstanamnese mache, dann dauert das mal ganz locker 1,5 bis 2 stunden, in denen der patient mir wesentliche dinge von sich und aus seinem leben erzählt. ist immer sehr spannend!

das war jetzt nicht kritisch gemeint. aber auch homöopathie sollte man vorsichtig und bewußt einsetzen. denn wird das falsche mittel genommen, und es hilft nichts, dann heißt es schnell: "homöopathie habe ich auch schon versucht. hat gar nichts gebracht". und das wär echt schade! denn es ist eine superheilmethode!! und wird endlich auch in der fachwelt (sprich WHO usw.) anerkannt.

lieber gruß
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Tina,

dass man ein homöopathisches Mittel nicht "einfach so" verschreiben kann, ist mir sehr bewusst - und dass das falsche Mittel eher Gegenteiliges bewirken kann, auch. Deswegen hatte ich auf Rückmeldung von z. B. Dir gehofft.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Meine Lieben, und Tina,

mich würde interessieren, was die klasissche Homöopathin zu den Schüssler-Salzen sagt. Meine HP sagte, dass sie einen Patienten rauswirft, weil er nebenbei die Schüssler-Salze nimmt. (Ich hoffe, Ihr reißt mich jetzt nicht in Stücke, aber die Frage beschäftigt mich schon eine Weile). Die Sch S haben ja auch eine bestimmte Potenz. Und die "Mittel" kommen in der Homöopathie auch vor - nur müssen halt mehrere Symptome auf das Mittel hinweisen (Ist das richtig formuliert?). Mir fiel das jetzt gerade ein, weil ich auch schon mal ein "Mittel" bekam, das auch Sch S ist.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag. :P :P :P

Herzliche Grüße, Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Schnucki
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Schnucki »

Ok ist ja alles interressant, ich merke schon ich werde nicht drumherum kommen doch mal zum Homöopthaten zu gehen, denn ihr habt schon recht.

Ich hab es auch schon mal vor Jahren gemacht, aber jetzt ist es ja ein ganz anderes Thema, wie damals und ich hatte auch gemerkt wie schwierig das ist.

Ich danke euch fürs Anstupzen.

lg schnucki
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

liebe hopfenhex,

eigentlich ist der unterschied ganz einfach erklärt. in der homöopathie heilt man ähnliches mit ähnlichem. sagen wir mal, du hast schnupfen, mit richtig schön tränenden augen und roter schniefnase. fürs mittagessen mußt du zwiebeln schneiden. plötzlich, mitten unter der essensvorbereitung, hörst du auf zu schnüffeln und deine nase ist wieder frei.
dann wäre dein heilmittel für den schnupfen in diesem speziellen fall alium cepa, die küchenzwiebel, gewesen.

schuessler salze dagegen werden als substitutionstherapie gegeben. man geht davon aus, dass ein bestimmtes mineral im körper fehlt, und die krankheit durch substitution (ersatz) dieses minerals geheilt werden kann.
bei drohenenden infekten braucht der körper beispielsweise mehr eisen für die immunabwehr. schuessler nr. 3 ist eisenphosphat (ferrum phosphoricum) und führt dem körper eisen zu. steht dem organismus eisen zur verfügung, kann die bildung von fresszellen angekurbelt werden, eine grippe bleibt aus.

die einzige gemeinsamkeit die beide therapien haben ist, dass potenzierte substanzen geben werden. also ferrum phos. D 12, oder so.

puh, ist lang geworden. aber hoffentlich verständlich :) .

tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

"klatschklatsch"

das hast du wunderbar erklärt, löst alle Fragezeichen auf...

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“