Rassendel Bronchien

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Rassendel Bronchien

Beitrag von Seelenvogel »

Hallo zusammen,

mich hat es erwischt... eine Erkältung. Nun habe ich seit Tagen nicht wirklich viel Geschlafen. Abgesehen vom Husten, sind da die rassendeln Bronchien, die Pfeifen und rasseln, und sobald man tiefer atmet. Rechts kann ich sogar besser liegen als links.
Sobald es rasselt fängt auch das Husten ab. Und das Abhusten klappt kaum. Ab und an kann man gegen einen Wiederstand husten, wenn ihr versteht was ich meine. Dann Hustet man wieder ins Leere.
Nun habe ich schon einiges eingenommen, auch gegen den Husten geströmt. Auch den Ringfinger :mittelfinger: Dir Frage ist kann mir jemand einen Tipp geben, wie die Bronchien frei werden und man wieder richtig Abhusten kann. Es ist wohl mehr auf der linken Seite. Ansonsten hoffe ich das die Lösetabletten und andere Mittel entlich mal wirken.
Vielleicht hat jemand einen Tipp ?!
Wäre ganz lieb. : 10

LG Jessica
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Momabo »

Hallo Jessica,
ich ström für dich heute mal noch mit, Versuch mal die Betreuerströme, dass der "Dreck" raus kann :D Lungenstrom 14 und 22 auf der gleichen Seite...

Kennst du Schüssler Salze? Da die Nr 4 und Nr 10 nehmen, entweder 5 Tabl. in heißes Wasser auflösen oder 3 Tbl. lutschen...

und, trinken und schlafen, an was anderes brauchst du jetzt nicht zu denken... ok?

gute Besserung und lg
Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Seelenvogel »

Hallo Mona,

Schlafen ist gut. Ich habe echten Schlafmangel, sobald man einnickt rasseln die Bronchien und man wacht auf weil man direkt Hustet und der geht halt gar nicht raus.
Ich kann nur rechts liegen auf der Linken Seite wird es ganz schlimm. Ich habe richtig das Gefühl das es die Bronchien auf der linken Seite sind.

Klar Schüßlersalze kenne ich, aber noch nie genutzt. Sollte man mal probieren.

Und Du meinst jetzt die 14 und die 22 auf einer Seite gleichzeitig strömen ???
Und beinst Du jeweis von den Schüsslersalzen 3 oder 5 nehmen. Und wenn ja, dann alles zusammen oder versetzt ?

Danke für Deine Hilfe.
:hatschie:
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Klee »

Hallo Seelenvogel,

vielleicht entdeckst du bei dir schon die ersten Huflattichblüten - sie helfen im Frühjahr gut bei deinem "Rasseln".

Hab grad gedacht, so eine "Rassel" paßt auch gut zu deinem Nick - klingt so schamanisch.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Panthera »

Aloha Seelenvogel

Bei einem sehr festsitzenden Husten half mir das folgende Hausrezept:

°Zwiebeln kleinhacken ... drei bis vier Stück
°und in Olivenöl andünsten (im Originalrezept war es Schweineschmalz, und wie mir eine albanische Frau kürzlich sagte, wäre Schweineschmalz schon wichtig bei diesem Rezept. Allerdings hasse ich Schmalz und es ging auch mit Olivenöl)
°Zwiebeln glasig dünsten
°Leinentuch auf die Brust legen
°Gedünstete Zwiebeln so heiss es geht auf dem Leinentuch - den Lungen verteilen
°mit zweitem Tuch zudecken und liegen solange bis die Mischung kalt ist

°°°wenn Du alleine bist, kannst Du Dir ja die Pfanne mit den gedünsteten Zwiebeln auf einen Stuhl neben das Bett stellen und dann auf der Brust verteilen

°°°bitte bedenken, daß die Lungen gross sind und sogar hoch bis zum Schlüsselbein reichen und nach unten auch sehr weit

°°°dieses Vorgehen löste einen entsetzlichen Husten bei mir sehr schnell. Ich konnte es fast nicht glauben

°°°GUTE BESSERUNG°°°

Wölfin°°°
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Momabo »

Seelenvogel hat geschrieben:Ich kann nur rechts liegen auf der Linken Seite wird es ganz schlimm. Ich habe richtig das Gefühl das es die Bronchien auf der linken Seite sind.
Und Du meinst jetzt die 14 und die 22 auf einer Seite gleichzeitig strömen ???
Und meinst Du jeweils von den Schüsslersalzen 3 oder 5 nehmen. Und wenn ja, dann alles zusammen oder versetzt ?


Liebe Jessica,
also erstens: Lungenstrom geht so: RH an li 22 und LH an li 14 und seitenverkehrt, versuch mal die li Seite zuerst zu strömen, denke sie braucht es am meisten, versuche ruhig zu atmen, Husten nicht unterdrücken, auch wenn es schwer fällt.

Zweitens SchS: du kannst entweder 5 Tabl in heißes Wasser auflösen oder drei Tabl. lutschen, lutschen geht schneller ist vielleicht im Moment auch leichter für dich :D Wenn du sie im Wasser auflöst, kannste alle rein tun, beim lutschen auch hintereinander.

Drittens: anstatt Zwiebeln kannste auch Kartoffeln nehmen, im Sico kochen und dann in ein Küchentuch von der Rolle und dann ich ein Geschirrtuch rein tun, auf die Brust legen, mit Handtücher einpacken, es muss gut warm sein... ist das Geheimrezept bei meiner Mutter gewesen... hilft immer

Viertens: ich lege oft auch nur die Hände auf die Brust, links auf rechts und lass es dann wirken, kann aber leider nicht so lange auf dem Rücken liegen, ist eher für das Sitzen gedacht, du kannst in kleinen Schritten vom Hals an abwärts gehen bis zur Brustbeinspitze oder einfach da liegen lassen wo du es am liebsten magst... :D

glg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Seelenvogel »

Hallo Mona,

so ich habe mr die Salze mitbringen lassen.
Habe jetzt von jedem 3 Stück genommen. In einer Broschüre steht, bei Erkältungen z.B Akkut alle 1/4 Stunde 1 Tablette nmehmen.
Wie oft meinst Du denn soll man diese Dosierung nehmen ?
Ich nehme die S Saltze das erste Mal. Schon von gehört und auch ein Büchlein. Aber, man kann sie ja auch nehmen, wenn man nichts akutes hat. Oder ?

Danke für die Tipps.

LG Jessica
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von optimistin »

Hallo Seelenvogel,
ich habe für Dich auch noch ein ganz altes Hausrezept:

Drei Zwiebeln klein schneiden und mit gewürfeltem weißen Kandiszucker bedecken. Diese Mischung ca 2-3 Stunden stehen lassen.Von dem entstandenen Saft jede halbe Srunde einen Teelöffel einnehmen.
Diesen Saft habe ich schon als Kind bei starkem Husten bekommen und bei meinem Sohn haben wir auch jeden Husten damit bekämpft.
Ich wünsche Dir gute Besserung.
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Seelenvogel
Member
Member
Beiträge: 78
Registriert: 18. Januar 2008, 20:14
Wohnort: Hamburg

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Seelenvogel »

Hallo Optimistin. Abgesehen das ich zur Zeit keine Zwiebeln da habe. Klar den Zwiebelsaft kennt man. ich bekomme und bekam schon als Kind alles runter. Aber, selbst da habe ich Probleme.
Wenn sich der Husten nur lösen würde, das wäre schön.
:hatschie: : 2 : 13 : 13 : 13 : 13 : 13 : 13 : 13 : 13 : 18
LG Jessica
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von optimistin »

Hallo Seelenvogel,
das tut mir ja richtig leid. Wünsche Dir trotzdem eine einigermaßen ruhige Nacht und gute Besserung.Bild
lg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von Ernestine »

Liebe Optimistin,
hab ich dir schon geagt, dass Deine lieben Smileys jedesmal wenn ich sie sehe, ein Lächeln in mein Gesicht zaubern :) ?
Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Rassendel Bronchien

Beitrag von optimistin »

Hi liebe Tina,
nein, das hast Du mir noch nicht gesagt, aber ich freue mich darüber. Ich finde die kleinen Smileys auch einfach süß. Also, wenn jetzt wieder ein Smiley von mir kommt, weiß ich, Tina lächelt.Bild
möchte Dich noch mal lächeln sehen!!!!
glg von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“