Seekrankheit

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Seekrankheit

Beitrag von Panthera »

Ahoi :mrgreen:

Ich frage für eine Bekannte nach, der es bei Schifffahrten regelmäßig total übel wird.

Was strömt mensch bei Seekrankheit?

Habt Ihr da auch schon Erfolgsberichte gehört -
also von Urlauberinnen, die zurückgekehrt sind, ohne die üblichen Beschwerden.

Danke im Voraus

Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Sonnensterne
Newbie
Newbie
Re: Seekrankheit

Beitrag von Sonnensterne »

Oh ja, da wäre ich auch für Strömtipps sehr sehr dankbar.

Da wir keine Schiffsreise planen, aber meine Kinder super anfällig : 17 für die Reisekrankheit sind, hoffe ich, dass solche Tipps auch allgemein bei Reiseübelkeit helfen. Beide übergeben sich schon bei Autobahnfahrten!!! :shock:

Vielen Dank,
Gruß
Sonnensterne
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Christa »

Hallo Ihr Beiden,
für die Reisekrankheit SES 17 strömen oder beide SES 26 und beide SES 24 zusammen strömen (2.Person notwendig).
Ob es bei Seekrankheit auch hilft - habe ich leider keine Erfahrung, gehe aber davon aus, dass man es ebenfalls anwenden kann.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Sonnensterne
Newbie
Newbie

Beitrag von Sonnensterne »

Danke!!! Hab ich mir notiert, bei der nächsten Fahrt wird es ausprobiert! Und dann berichte ich.

LG
Sonnensterne
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Danke Christa- ich gebs weiter.

Meine Bekannte hat mir jetzt noch folgende Info gegeben:

Es würde wahrscheinlich sehr gut passen bei mir, da ich schon lange die Vermutung habe, es hat bei mir mit dem Gleichgewichtsempfinden zu tun.

Mir wird z.B. stark übel, wenn ich bestimmte Spiele auf PC oder Game Boy bei meinem Kind sehe oder wenn ich früher auf dem Bildschirm Microfilme (Bibliothek) an mir habe vorbei spielen lassen - es war furchtbar, ich konnte nie länger als 5 Minuten daran arbeiten.

Könnt Ihr da noch Genaueres zu sagen?
Wölfin
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

liebe wölfin,

ich kann dir nur sagen, dass der gleichgewichtssinn, anders als die anderen 5 sinne, kein isolierter, sondern ein zusammengesetzter sinn ist.
er kommt durch ein zusammenspiel von kleinhirn, augen und dem gleichgewichtssinn im innenohr zustande.

ich hab einen sehr interessanten artiekl zur seekrankheit. und zwar läßt sich diese wohl besiegen durch viel schlaf in kombination mit vitamin c. rotwein, hartkäse, salami, schokolade und tomaten sollte man dagegen meiden.
hast du ein fax? dann leg ich dir den artikel drauf.

lieber gruß
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Panthera »

Danke liebe Tina für die Info, ich gebs mal soweiter.

Nö ich habe kein FAx, frage die Betroffene mal an - vllt. hat sie eines ? Könntest Du ihr dann das FAX auch schicken?

Feinen Tag - scheint Muffeliwetter zu sein

Wölfin
BildBild
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Ihr!

Also ich war mal auf See - bei normalen bis etwas mehr (für mich wars viel!) Wellengang - da hab ich mir viel den Daumen gehalten - ging ganz gut.

Meiner kleinen Tochter wars auch schlecht, die strömte ich ziemlich lange und sie schlief dann ein, dann gings ihr gut.

Was mir Mitfahrende rieten, die mal bei sehr hohen Wellengang auf einem (kleinen) Haifischfangboot mitgefahren sind:
Eins! oder vielmehr ein halbes Stamperl Schnaps (weniger ist mehr) - ich meine es war Klarer.
Dies hätte der Kapitän vor der Fahrt ausgeteilt und es wäre wohl so ein Geheimtip unter Seefahreren - da der Schnaps wohl sehr auf den Gleichgewichtssinn wirkt (weiß bestimmt jeder, wies ist mit dem Gleichgewichtssinn, wenns zuviel Schnaps ist *hihi*).
Diejenigen, die auf den Schnaps vor(!) Abfahrt verzichteten, hängten wohl alle über die Reling.
Insofern die Menge macht das Gift, hier ist es wohl ein hervorragendes Heilmittel.

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

@ wölfin: ich kann´s auch deiner bekannten mailen :).
tina
p.s. hier ist es supersonnig heute. hab schon die ersten schneeglöckchen gesehen!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Klee,

ja wenn ich das mal gewusst hätte. Ich war mal in der Karibik zum Hochseeangeln und von den 4 Stunden, die es gedauert hat, war es mir genau 5 Minuten am Anfang nicht schlecht, die restliche Zeit hing ich über der Reling und hab' gedacht ich sterbe.

Glaub' zwar nicht, dass ich das mal wieder machen werde (obwohl das die Geschichte ist, an die wir immer denken, wenn wir an diesen Urlaub denken...), aber jetzt weiss ich ja wenigstens was ich vorher trinken würde...

lg

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“