Womit soll ich anfangen?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Miriam
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 20. Januar 2010, 22:07

Re: Womit soll ich anfangen?

Beitrag von Miriam »

[quote="Momabo"]
Überleg mal, wie du dich organisieren kannst, dass mehr für dich übrig bleibt :D

Liebe Mona,
die Frage, wie ich mich besser organisieren kann, beschäftigt mich schon seit ziemlich langer Zeit. Das Positive daran ist, dass ich nicht aufgebe und vielleicht schaffe ich es ja dieses Mal (mit so vielen guten Tips und Ansporn).

Ich nutze immer die Zeit auf der Toilette, andere gehen zum rauchen und ich zum strömen... ;) Wie lange brauchst du für 36 Atemzüge? Nutz diese über den Tag verteilt immer wieder und mit der Zeit wirst du sehen, dass sich immer mehr Lücken auftun...

Ah, gute Idee, vielleicht mach ich dann auch demnächst bald mal ne Strömpause, während meine Kollegen einen Kaffee trinken gehen :baeh:

Ach ja, halte dir öfters die 15, damit ein bißchen Lachen in dein Leben kommt, dann geht manches leichter.

Ok, 15 halten, mach ich auch schon ab und zu.

Kennst du Bachblüten? Du wärst ein typischer Anwärter dafür, wenn du mehr darüber wissen willst, schick mir eine PN.

Bachblüten habe ich auch schon ausprobiert, vor einiger Zeit mal australische, die finde ich wirkungsvoller :)

Danke dir!

LG
Miriam
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Margherita
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 345
Registriert: 31. Juli 2008, 19:58
Wohnort: Schweiz

Re: Womit soll ich anfangen?

Beitrag von Margherita »

Nur so nebenbei:
Mir hat vor Jahren ein Therapeut mal gesagt: "Haben Sie jetzt keine Zeit für Ihre Gesundheit, kann es sein, dass Sie mal keine Gesundheit haben für ihre Zeit." :lehrer:
Ich hatte damals gemosert, weil ich täglich ne halbe Stunde Übungen machen sollte ... und nun nehme ich mir einfach die Zeit. Musste es auch erst lernen :)

lg, Margherita
Um glücklich zu sein ist es nicht wichtig, mehr zu besitzen,
sondern weniger zu begehren.
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Womit soll ich anfangen?

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Margherita,

das ist ja ein schöner Spruch - und so wahr ...

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Miriam
Member
Member
Beiträge: 33
Registriert: 20. Januar 2010, 22:07

Re: Womit soll ich anfangen?

Beitrag von Miriam »

Hallo Margherita,

ja, natürlich, Gesundheit ist wichtig, deswegen habe ich mich ja hier angemeldet :|

Mittlerweile schaffe ich es auch schon, den Hauptzentralstrom täglich vor dem Schlafengehen zu üben. Es ist wahrscheinlich nicht genug, aber immerhin ein Anfang.

LG,
Miriam
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
Mahatma Gandhi
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“