Wer kann mir einen Rat geben?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
jako
Member
Member
Re: Wer kann mir einen Rat geben?

Beitrag von jako »

Liebe Klee,

ich habe keine Ahnung, was gewesen wäre, wenn...
Aber Tatsache ist, dass ich schon als kleines Kind nichts von Ärzten wissen wollte. Nicht allgemein, sondern nur meine Person betreffend. Als ich dann vor 50 Jahren den Kohl entdeckte, war dies ein wichtiger Befreiungsschlag für mich. Endlich konnte ich selbst über mich entscheiden. Dieses Gefühl von Freiheit möchte ich nie mehr missen. Das ist keine Kampfansage gegen Ärzte, denn ich habe zu denen, die ich kenne, ein wundervolles Verhältnis. Natürlich tun Ärzte immer nur ihr Bestes, aber ich liebe nun mal meinen inneren Arzt, den noch keiner je übertroffen hat. Der sagt mir, wenn ich nicht mehr weiter weiß, sogar im Traum, was ich tun muss. Und will nicht mal Geld dafür :kicher: Aber er wollte auch, dass ich letztes Jahr ins KH ging wegen Gefahr eines Schlaganfalles. Nur bin ich dort nach drei Tagen wieder abgehauen, denn die Medikamente vertrug ich nicht. Fanden sie nicht so toll, aber halten konnten sie mich nicht. Für meinen Dickkopf bin ich bekannt : 18 Und Folgeschäden sind keine übrig geblieben.

LG

jako
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Weißt du Jako,

du bist einfach nur genial!

Schau mal ob dir jemand die hohe 19 halten kann oder gib ihr zumindest gedanklich viel Aufmerksamkeit.

Herzlichst
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Mach ich, liebe Klee :)

Heute hat mich eine liebe Freundin doch zu einer Wellnessbehandlung überredet. Hier in der Klinik wenden sie jetzt eine Methode an, die JSJ sehr ähnelt. Sie raten jedem, einmal im Monat eine Bahndlung machen zu lassen, denn dadurch würden alle Körperfunktionen wieder aktiv werden. Wenn ich mich dazu aufraffen konnte (muss nur telefonieren, dann kommt jemand ins Haus),werde ich berichten.

Liebe Grüße

jako
KleinexLady
Member
Member

Beitrag von KleinexLady »

Hallo,

ich hätte dir erst mal zu einer Gelenksalbe geraten. Zum Bsp. Mobilat, hilft bei mir gegen ein schmerzendes Knie 100 %ig :D, die Salbe könnte jemand auf deiner Schulter etc. verteilen, aber als ich nochmal deinen Beitrag gelesen hatte, da fiel mir auf dass du sehr starke Schmerzen hast. Das könnte eine Kalkschulter sein, aber um das abzuklären müsstest du zum Arzt, was du aber nicht möchtest, kann dich aber super verstehen ;).

Also das mit dem inneren Arzt finde ich sehr interessant, würdest du noch was dazu erzählen? Wäre lieb.

Gute Besserung, xLady.
o(>_<)o ~~~ ~~~ o(^_-)o
.oO (i <3 JAPAN !)
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Endlich komme ich dazu, Euch zu berichten.

mein 'innerer Arzt' hat mir zwei sehr wichtige Tipps zukommen lassen. Der eine und ausschlaggebende ist dieser hier:

http://www.quantumk.co.uk/quantumk_video_german.htm

Gleich nach der ersten 'Sitzung' ging es meinem Arm besser. Ich habe bisher drei solcher Sitzungen gemacht, schlafe allerdings dabei ein. Deshalb lese ich das dazugehörige Handbuch (nur auf englisch). Es ist verblüffend: bis noch vor einer Woche konnte ich nicht mal mehr die Mouse bewegen geschweige mich z.B. selber anziehen und vieles andere mehr. Nun kann ich wieder alles selber machen, habe aber noch etwas Schmerzen bei gewissen Bewegungen. Aber ich bin sicher, die gehen auch noch weg.
Beim zweiten Tipp ging es darum, dass wahrscheinlich chronischer Vitamin D-Mangel schuld an der ganzen Sache ist. Ich müsste hohe Dosen Vitamin D schlucken, um das Defizit wieder aufzufüllen. Nun, da ich hier im Süden lebe und seit einigen Tagen die Sonne scheint, nehme ich jeden sonnigen Tag ein 30-minütiges Sonnenbad, allerdings noch bekleidet. Wenn das nicht genügt, kann ich immer noch Vitamin D zu mir nehmen.

Von Mary Burmester habe ich ein kleines Buch gekauft, ein zweites werde ich mir noch zulegen. Ja, sie hat eine sehr überzeugende Art, einem JSJ nahezubringen. Ich habe bei ihr ganz einfache Übungen gefunden, die ich selber machen kann und die mir helfen.

Es grüßt Euch alle

jako
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hi Jako,

danke für das Feedback und den positiven Bericht - das Video haben sich hier einige schon im Forum angschaut. Bei mir wird es nicht geladen:-(

Welches Buch hast du dir denn genau gekauft?

LG
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Liebe Klee,

schade, dass Du´s Dir nicht ansehen kannst. Es ist wirklich etwas ganz besonderes.

Das Buch von M.B. heißt einfach 'Einführung in JSJ'. Davon gibt es noch einen zweiten Teil. Ich glaube, das ist alles, was es auf deutsch gibt. Vielleicht lege ich mir aber auch die englische Version zu. Mal sehen.

Nun noch als Antwort an xlady, was es mit dem inneren Arzt auf sich hat. Das kann ich unmöglich in wenigen Worten erklären. Es handelt sich um eine tiefe, durch Jahre aufgebaute Beziehung zum Göttlichen, das ja in jedem von uns steckt. In den meisten nur als kleines Flämmchen, aber wenn man dieses immer weiter anfacht, wird es zum lodenden Feuer. Naja, etwas pathetisch ausgedrückt. Vielleicht schaust Du mal in meine e-books. Die findest Du hier:

http://www.bookrix.de/showuser.html?fir ... ser=jakobe

Lieben Gruß an alle

jako
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Hallo alle,

ich bräuchte nochmal einen Rat für ein Problem, auf das ich in keinem meiner Bücher eine Antwort gefunden habe. Vielleicht gibt es auch keine, weil irreversibel.

Seit vielen Jahren habe ich einen 'kaputten' Halswirbel. Es ist wohl der Punkt 4. Man hatte mich damals dazu überredet, ihn röntgen zu lassen und dabei wurde eine starke Osteoporose, eine Arthrose und eine Zerquetschung des Wirbels festgestellt. Das bedeutet, dass ich seit 12 Jahren keinerlei Gefühl mehr in den Fingern habe.

Kann man da noch etwas mit JSJ bewirken? Wenn ja, welche Griffe?

Es grüßt Euch

jako
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

liebe jako,
ich rate dir zum finger-zehen-strom. er ist wohl in der lage auch verletzte nerven wieder zu "flicken" ;) .
nur... du hast mal geschrieben, dass du dich nicht mehr ganz so dolle verbiegen kannst, gell. hm... wie kommst du dann nur mit der hand an den fuß?
notfalls gibt es ja immer noch die mitströmzentrale :).
lieber gruß
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Moin moin Jako!

Zur Harmonisierung des 4. Halswirbels kannst du dir den :ringfinger: halten!

LG
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

OK, ich probier´s aus. Ich danke Dir für Deine Antwort :!:

Tschüß

jako
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Heute habe ich bereits eine halbe Stunde geströmt nach einem sehr arbeitsreichen Vormittag. Vor Schmerzen im Halswirbel konnte ich es kaum noch aushalten und war froh, als ich mich endlich ausruhen konnte. Nach dem Strömen ging es mir schon viel besser. Nun werde ich es jeden Tag tun und habe den Tipp bereits an eine Freundin weitergeben können.

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank!

jako
Ilona Wagenknecht
Newbie
Newbie

Beitrag von Ilona Wagenknecht »

Hallo jako,
ich denke du kannst doch bestimmt 11+15 und 11+25 halten, das ist der Kurzgriff für die Betreuerströme.
Halte sie mal über 20min. morgens und abends auf beiden Seiten.
Danach Schambein und Steißbein.
Ich denke das sind Griffe die du bestimmt hin bekommst.
LG Ilona
Muß man Flügel haben, um auf die Suche nach sich selbst zu gehen?
Man braucht sich nur in die Einsamkeit zu begeben.
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Liebe Ilona,

erst heute lese ich Deinen Rat. Nein, den Elfer kann ich nicht mehr selbst strömen. Aber ich bin schon froh, dass mein Arm wieder fast gesund ist.
Inzwischen ist bei mir soviel Neues passiert, dass ich erstmal sortieren muss. Ich beschäftige mich sehr viel mit dem Strömen, aber eine Selbstbehandlung wird immer problematischer. Immerhin schaffe ich es jetzt des öfteren, morgens gleich den EP 25 zu strömen, allerdings nur mit einer Hand, denn die 'kranke' Armseite macht da noch nicht gut mit. Aber während ich bisher beim Aufstehen mich kaum bewegen oder laufen konnte, komme ich nach einer halben Stunde EP 25 gleich in Gang. Wenn ich noch Zeit habe, ströme ich auch anschließend EP 15. Sonst mache ich es in einer späteren Ruhepause.

Für heute muss ich Schluss machen, aber ich berichte demnächst mal mehr.

Vielen Dank und

Tschüß

jako
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

liebe jako,
es ist nicht so schlimm, wenn du mit deiner hand nicht an die 11 kommst, stell dir einfach vor wie deine Hand da liegt. Das hilft auch schon... probiers aus... :D oder versuch so zu tun als ob. Leg deine Hand so weit hoch wie es geht und stell dir dann vor, dass sie richtig liegt... Sei dein eigener Schöpfer und Künstler...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“