Hormonsystem ausbalancieren
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
- Ernestine
- Mega Profi Member

dir und deiner familie alles gute, gekala!
tina
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Panthera
- Mega Profi Member

Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie Gutes liebe gekala.
In meinem Bekanntenkreis ist ein Mann, der MS hat - vermutlich aufgrund eines Impfschadens.
Liebe Optimistin - ja - die Sagen und Legenden aus Australien und Neuguinea sind wundervoll.
@ Hormonsystem : Habe jetzt dreimal den HZV geströtm, den ich jetzt monatlang links liegen gelassen hatte.
Ergebnis: Heftig geschwollene Mandel (rechts) sowie ein Ekzem am rechten Ellenbogen .... .... Kann mir da eineR was zu sagen?
Bin ja normal immer recht gut im nehmen .... diesmal ärgere ich mich. Immerhin war ich jetzt - dank JSJ - fast ein Jahr lang nicht mehr krank.
(Eigentlich weiß ich es ja eh selber:
Letzte Woche hatte ich das starke Bedürfnis, meine Augen zuzumachen und nach Innen zu gehen. Dies weist mich darauf hin, daß das Stirnchakra (hypophyse) die Nase voll hat.
Nach der Chakrenlehre darf ein Über- oder Unterfunktionieren der Chakren durch einen Ausgleich der anderen / benachbarten Chakren erfolgen.
Sprich: In diesem Falle das Scheitell- bzw. Halschakra.
Hatte auch den Herzenswunsch nach einem klärenden Gespräch (Halschakra) letzte Woche. Leider kam es nicht zustande .... so spricht jetzt also das Mandel-Aua in seiner Sprache.
Worte - auch zurückgehaltene - sind sehr mächtig!
Mal wieder was gelernt, auch über meine jahrelangen Mandelentzündungen als junge Frau. Insofern darf ich eigentlich sagen: Das Leben ist wundervoll oder: Wer nicht hören will darf fühlen!
Wölfin - heilen darf
In meinem Bekanntenkreis ist ein Mann, der MS hat - vermutlich aufgrund eines Impfschadens.
Liebe Optimistin - ja - die Sagen und Legenden aus Australien und Neuguinea sind wundervoll.
@ Hormonsystem : Habe jetzt dreimal den HZV geströtm, den ich jetzt monatlang links liegen gelassen hatte.
Ergebnis: Heftig geschwollene Mandel (rechts) sowie ein Ekzem am rechten Ellenbogen .... .... Kann mir da eineR was zu sagen?
Bin ja normal immer recht gut im nehmen .... diesmal ärgere ich mich. Immerhin war ich jetzt - dank JSJ - fast ein Jahr lang nicht mehr krank.
(Eigentlich weiß ich es ja eh selber:
Letzte Woche hatte ich das starke Bedürfnis, meine Augen zuzumachen und nach Innen zu gehen. Dies weist mich darauf hin, daß das Stirnchakra (hypophyse) die Nase voll hat.
Nach der Chakrenlehre darf ein Über- oder Unterfunktionieren der Chakren durch einen Ausgleich der anderen / benachbarten Chakren erfolgen.
Sprich: In diesem Falle das Scheitell- bzw. Halschakra.
Hatte auch den Herzenswunsch nach einem klärenden Gespräch (Halschakra) letzte Woche. Leider kam es nicht zustande .... so spricht jetzt also das Mandel-Aua in seiner Sprache.
Worte - auch zurückgehaltene - sind sehr mächtig!
Mal wieder was gelernt, auch über meine jahrelangen Mandelentzündungen als junge Frau. Insofern darf ich eigentlich sagen: Das Leben ist wundervoll oder: Wer nicht hören will darf fühlen!
Wölfin - heilen darf
Zuletzt geändert von Panthera am 8. Februar 2010, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.
- optimistin
- Mega Profi Member

Re: Hormonsystem ausbalancieren
Liebe Gekala,
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute
Die Optimistin
auch ich wünsche Dir und Deiner Familie alles, alles Gute
Die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
- Fish70
- Senior Profi Member

Liebe Gekala,
auch von mir alles Gute für Deine Familie.
Vielen Dank auch für Deine PN, hat mich sehr gefreut. Rufe dich mal an, wenn es bei dir wieder ruhiger ist.
Liebe Grüße
vom fish
auch von mir alles Gute für Deine Familie.
Vielen Dank auch für Deine PN, hat mich sehr gefreut. Rufe dich mal an, wenn es bei dir wieder ruhiger ist.
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- Ernestine
- Mega Profi Member

eine lieben gruß an unsere wölfin, die immer mehr zugang zu ihrer inneren weisheit findet!!
tina
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
- moorhexe
- Senior Profi Member

liebe gekala, ich drück dich mal und wünsche deiner schwiegertochter alles gute
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
Danke ihr lieben lieben alle.
Ich glaub ich kann Entwarnung geben. Dem Himmel sei Dank.
Tja und was soll ich sagen ,neben Schwiegertochter liegt ältere Dame mit Schlaganfall und die wird von ihrer Tochter geströmt und morgen werden wir die Mutti gemeinsam strömen. Ich werde ihr den speziellen Strom dafür zeigen.
Sie hat gerade erst mit dem strömen angefangen.
Gibt schon merkwürdige Geschichten.
Erst hab ich zugeschaut was die Tochter macht hab dann innerlich dankbar Gelächelt.
Ja und als sie sah wie ich Schwiegertochter geströmt hab kamen wir ins Gespräch. Ist das nicht wunderbar? Wer weis was noch alles geschieht.
Hatte heute Abend Gespräch mit meiner Chefin haben uns geeinigt das ich noch bis August bleibe und dann im Notfall nur noch einspringe.
Endlich kann ich mich dann ganz meiner oder meinen Aufgaben widmen.
Hab vor etwa 3 Wochen Apis bekommen und bin erstaunt was sich
da Entwickelt ,ja ich glaube dieses Jahr ist ein Jahr der Entscheidungen.
Gute Nacht und Dank Euch allen
Gekala

Ich glaub ich kann Entwarnung geben. Dem Himmel sei Dank.
Tja und was soll ich sagen ,neben Schwiegertochter liegt ältere Dame mit Schlaganfall und die wird von ihrer Tochter geströmt und morgen werden wir die Mutti gemeinsam strömen. Ich werde ihr den speziellen Strom dafür zeigen.
Sie hat gerade erst mit dem strömen angefangen.
Gibt schon merkwürdige Geschichten.
Erst hab ich zugeschaut was die Tochter macht hab dann innerlich dankbar Gelächelt.
Ja und als sie sah wie ich Schwiegertochter geströmt hab kamen wir ins Gespräch. Ist das nicht wunderbar? Wer weis was noch alles geschieht.
Hatte heute Abend Gespräch mit meiner Chefin haben uns geeinigt das ich noch bis August bleibe und dann im Notfall nur noch einspringe.
Endlich kann ich mich dann ganz meiner oder meinen Aufgaben widmen.
Hab vor etwa 3 Wochen Apis bekommen und bin erstaunt was sich
da Entwickelt ,ja ich glaube dieses Jahr ist ein Jahr der Entscheidungen.
Gute Nacht und Dank Euch allen
Gekala
Hallo at all!
@ Gekala - das ist eine sehr schöne Geschichte!
@ Wölfin und alle die es interessiert - was mir in den Sinn kam, als ich den Betreff dieses Threads gelesen habe - BlasenFE, diese sagt "wir balancieren". Sie ist sicherlich hilfreich für den nötigen Fluß ....
Alles Liebe
Klee
@ Gekala - das ist eine sehr schöne Geschichte!
@ Wölfin und alle die es interessiert - was mir in den Sinn kam, als ich den Betreff dieses Threads gelesen habe - BlasenFE, diese sagt "wir balancieren". Sie ist sicherlich hilfreich für den nötigen Fluß ....
Alles Liebe
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“
Jiro Murai
"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
- Panthera
- Mega Profi Member

Die Mandeln scheinen wieder sich zurückzubilden ;
gleichzeitig habe ich das Empfinden, meine Kieferstellung hat sich geändert.
So als hätte meine Kieferstellung
die Entzündung hervorgerufen und vice versa.
Mein Halschakra empfinde ich als sehr sehr verwundet
und ich werde diese Wunde nun mit Würde tragen
und mit Stolz.
Aber nicht mit dem verbitterten Stolz einer,
die nichts ändern kann
sondern mit dem Stolz eine Verletzung zu tragen,
die nach Antwort ruft.
Als das alles begann
war ein Chiron-Aspekt in meinem Horoskop tätig
Chiron wird auch Der Verletzte Heiler genannt.
Als ich gestern kurz einkaufen war,
war ich auf sehr breitem Fuß unterwegs
fast wie schwanger.
Mein Gang scheint mir breiter geworden.
Als 12 jährige,
also zu einem Zeitalter
wo aus Menschen Männchen und Weibchen werden sollen
- also reduzierte Wesen -
anempfahl mir meine beste Freundin
meinen außerordentlich großzügigen Gang zu stutzen
Ich lernte dann den Weibchengang
vllt. lerne ich jetzt wieder den der Menschen?
Wölfin - auf Spurensuche
In der Astrologie gilt Chiron als Symbol für das Leid der Vergangenheit und für den Weg, daraus geläutert in die Zukunft zu gehen. Die Position von Chiron wird mittlerweile in jedem professionell erstellten Horoskop angegeben und zeigt den individuellen Punkt (also im jeweiligen Tierkreiszeichen) an, von dem aus der Mensch erlittenen Schmerz hinter sich lassen kann.
gleichzeitig habe ich das Empfinden, meine Kieferstellung hat sich geändert.
So als hätte meine Kieferstellung
die Entzündung hervorgerufen und vice versa.
Mein Halschakra empfinde ich als sehr sehr verwundet
und ich werde diese Wunde nun mit Würde tragen
und mit Stolz.
Aber nicht mit dem verbitterten Stolz einer,
die nichts ändern kann
sondern mit dem Stolz eine Verletzung zu tragen,
die nach Antwort ruft.
Als das alles begann
war ein Chiron-Aspekt in meinem Horoskop tätig
Chiron wird auch Der Verletzte Heiler genannt.
Als ich gestern kurz einkaufen war,
war ich auf sehr breitem Fuß unterwegs
fast wie schwanger.
Mein Gang scheint mir breiter geworden.
Als 12 jährige,
also zu einem Zeitalter
wo aus Menschen Männchen und Weibchen werden sollen
- also reduzierte Wesen -
anempfahl mir meine beste Freundin
meinen außerordentlich großzügigen Gang zu stutzen
Ich lernte dann den Weibchengang
vllt. lerne ich jetzt wieder den der Menschen?
Wölfin - auf Spurensuche
In der Astrologie gilt Chiron als Symbol für das Leid der Vergangenheit und für den Weg, daraus geläutert in die Zukunft zu gehen. Die Position von Chiron wird mittlerweile in jedem professionell erstellten Horoskop angegeben und zeigt den individuellen Punkt (also im jeweiligen Tierkreiszeichen) an, von dem aus der Mensch erlittenen Schmerz hinter sich lassen kann.
- moorhexe
- Senior Profi Member

hallo liebe wölfin,
in dem alter, wo du deinen gang ändern solltest, hat mir eine schulfreundin gesagt, ich hüpfe beim gehen. das habe ich mir dann abgewöhnt.
herausgekommen ist ein sehr kontrollierter gang.
im laufe der jahre sind viele haltungsverändernde umstände dazugekommen.
das hüpfen und herumtollen ist mühsam wieder zu erlernen. aber es geht. schritt für schritt.
alles liebe für dich, beim gehenlernen
liebe grüße von barbara
in dem alter, wo du deinen gang ändern solltest, hat mir eine schulfreundin gesagt, ich hüpfe beim gehen. das habe ich mir dann abgewöhnt.
herausgekommen ist ein sehr kontrollierter gang.
im laufe der jahre sind viele haltungsverändernde umstände dazugekommen.
das hüpfen und herumtollen ist mühsam wieder zu erlernen. aber es geht. schritt für schritt.
alles liebe für dich, beim gehenlernen
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
@Wölfin/Panthera:
Eine Blockade des Halschakras wurde bei mir jetzt auch festgestellt. Hat mich nicht gewundert.
Weisst Du oder jemand anderer hier, wie ich bei mir selbst Blockaden des Halschakras lösen kann? Einen ultramarinblauen Schal hab ich schon mal ins Auge gefasst, aber gibt doch sicher mehr, das hilfreich wirken könnte?
Schon mal lieben Dank für die Tipps.
Kodo
Eine Blockade des Halschakras wurde bei mir jetzt auch festgestellt. Hat mich nicht gewundert.
Weisst Du oder jemand anderer hier, wie ich bei mir selbst Blockaden des Halschakras lösen kann? Einen ultramarinblauen Schal hab ich schon mal ins Auge gefasst, aber gibt doch sicher mehr, das hilfreich wirken könnte?
Schon mal lieben Dank für die Tipps.
Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- Panthera
- Mega Profi Member

Liebe(r) Kodo
morgen und übermorgen ist Mond im Stier. Da ist der Hals besonders empfänglich. Ich poste heute abend noch die Übungen dafür herein.
Fürs Halschakra ist Türkis die heilende Farbe!
Und Ausdruck geben durch Singen, brummen, summen, quietschen, schreien usw.
Panthera
morgen und übermorgen ist Mond im Stier. Da ist der Hals besonders empfänglich. Ich poste heute abend noch die Übungen dafür herein.
Fürs Halschakra ist Türkis die heilende Farbe!
Und Ausdruck geben durch Singen, brummen, summen, quietschen, schreien usw.
Panthera
Liebe Panthera,Panthera hat geschrieben:Liebe(r) Kodo
Mond im Stier, wie spannend! Ich freu mich auf die Übungen!
die Kodo
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- Panthera
- Mega Profi Member

Kodo grüss Dich nochmal:
Folgende Übungen sind sehr schön und angenehm.
***1)Einatmen - mit den Händen die Dornfortsätze der Halswirbelsäule greifen und während des Ausatmens mit den Fingerspitzen und s a n f t nach vorne streifen, bis Ihr seitlich am Hals landet.
Gradeso, als ob die Finger den Hals nicht mehr halten können und abrutschen wie von einer allzu glatten Fläche.Die Übung öffnet Energiebahnen entlang des Halses und wirkt durchblutungsfördernd --- .Wiederholen, sooft Du Dich wohlfühlst damit.
(also die Finger seitlich ad Wirbelsäule legen und dann runterrutschen lassen)
***2)Einatmen - die Hände liegen im Nacken verschränkt. Mit dem Ausatmen lässt du den Kopf nach vorne sinken. Die Ellebogen können sich dabei annähern, wenn sie wollen.
Lass den Kopf soweit sinken, wie er von selber mag - nicht drücken, pressen oder möglichst weit kommen wollen. Spür einfach und geniesse das !
Mit dem Einatmen den Kopf wieder nach oben kommen lassen.
Der Hals ist ja dem Stier zugeordnet und dieser wird vom Planeten Venus regiert.
Diese Übungen dürfen wir also geniessen, denn sie streicheln die Seele.
Ich habe gerade irgendwas im Hinterkopf, dass eine Beziehung zw. Hals und Becken besteht ; Verspannungen im Hals also auch mit denen im Becken zu tun haben. Kriegs aber gerade nicht näher her in meiner Erinnerung. Vllt. weiss ja ein anderer da etwas?
Liebe Grüsse und Freude bei dieser Übung
Panthera
Folgende Übungen sind sehr schön und angenehm.
***1)Einatmen - mit den Händen die Dornfortsätze der Halswirbelsäule greifen und während des Ausatmens mit den Fingerspitzen und s a n f t nach vorne streifen, bis Ihr seitlich am Hals landet.
Gradeso, als ob die Finger den Hals nicht mehr halten können und abrutschen wie von einer allzu glatten Fläche.Die Übung öffnet Energiebahnen entlang des Halses und wirkt durchblutungsfördernd --- .Wiederholen, sooft Du Dich wohlfühlst damit.
(also die Finger seitlich ad Wirbelsäule legen und dann runterrutschen lassen)
***2)Einatmen - die Hände liegen im Nacken verschränkt. Mit dem Ausatmen lässt du den Kopf nach vorne sinken. Die Ellebogen können sich dabei annähern, wenn sie wollen.
Lass den Kopf soweit sinken, wie er von selber mag - nicht drücken, pressen oder möglichst weit kommen wollen. Spür einfach und geniesse das !
Mit dem Einatmen den Kopf wieder nach oben kommen lassen.
Der Hals ist ja dem Stier zugeordnet und dieser wird vom Planeten Venus regiert.
Diese Übungen dürfen wir also geniessen, denn sie streicheln die Seele.
Ich habe gerade irgendwas im Hinterkopf, dass eine Beziehung zw. Hals und Becken besteht ; Verspannungen im Hals also auch mit denen im Becken zu tun haben. Kriegs aber gerade nicht näher her in meiner Erinnerung. Vllt. weiss ja ein anderer da etwas?
Liebe Grüsse und Freude bei dieser Übung
Panthera
Danke, liebe Panthera,
beide Übungen sind sehr schön und sanft, besonders die erste mag ich.
Beim Anwenden musste ich herzhaft gähnen, immer noch.
Lieben Gruß,
Kodo
P.S. Ja, es besteht ein Zusammenhang: ich bekomm z.B. nie hin, dass ich beim Halten der 15 giggeln, kichern, lachen muss - da steigt einfach nix auf ....
beide Übungen sind sehr schön und sanft, besonders die erste mag ich.
Beim Anwenden musste ich herzhaft gähnen, immer noch.
Lieben Gruß,
Kodo
P.S. Ja, es besteht ein Zusammenhang: ich bekomm z.B. nie hin, dass ich beim Halten der 15 giggeln, kichern, lachen muss - da steigt einfach nix auf ....
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。