Wer kann mir einen Rat geben?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
jako
Member
Member
Wer kann mir einen Rat geben?

Beitrag von jako »

Hallo,

seit mehreren Wochen habe ich starke Schmerzen im rechten Arm und in der rechten Schulter. Leider ist es mir auf Grund meines Alters nicht mehr möglich, mich selber zu strömen oder zumindest nur noch sehr bedingt möglich.

Zum Arzt gehe ich grundsätzlich nicht, da ich mir immer selber zu helfen weiß. Aber dieses Mal hat mir noch nichts geholfen, was ich ausprobiert habe. Meiner Ansicht nach sind die Armmuskeln entzündet, denn ich vertrage auch keine Massagen.

Weiß jemand, was ich tun kann?

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

LG

jako
Kodo
Profi Member
Profi Member

Re: Wer kann mir einen Rat geben?

Beitrag von Kodo »

Auch, wenn du es nicht gern liest: zum Arzt oder einem guten Heilpraktiker gehen. Diese Schmerzen können viele Ursachen haben und das muss abgeklärt werden.

LG und gute Besserung,
die Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Liebe Kodo,

nein, zum Arzt bin ich nicht einmal gegangen, als ich einen Tumor hatte. Ich habe noch nie etwas abgeklärt, aber immer Lösungen gefunden. Ich werde auch diesmal eine finden.

Vielen Dank für Deine Antwort!

LG

jako
Stromschnellchen
Member
Member

Beitrag von Stromschnellchen »

Liebe Jako,

leider kann auch ich Dir keinen vernünftigen Rat geben - aber eines will ich doch loswerden: Respekt! Respekt vor der Courage das "Ich habe noch nie etwas abgeklärt, aber immer Lösungen gefunden. Ich werde auch diesmal eine finden". zu äußern und zu leben! Deine Erfahrungen mit Ärzten sind möglicherweise genauso besch....... wie meine und möglicherweise bist Du deshalb auf "diesem Weg". Und so wünsche ich Dir für Deine Zukunft und Dein ganz persönliches "heil-werden" das Allerbeste! Ich bin überzeugt davon - Du wirst auch diesmal eine Lösung finden!!!

Herzliche Grüße
Angi
Es gibt nichts, was dem Wachstumsprozess eurer Seele nicht dient.
"Gespräche mit Gott"
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Liebe Angi,

ich habe einen sehr guten Draht zu meinem inneren Arzt. Er hat mich noch nie in Stich gelassen. Und tatsächlich scheine ich auch diesmal den Weg zu finden. Es ist aber zu früh, Näheres zu schreiben.

Ich danke Dir für Dein positives Feedback!

LG

jako
Stromschnellchen
Member
Member

Beitrag von Stromschnellchen »

Liebe Jako,

gerne geschehen!

Vielleicht magst Du ja später berichten....?

Bis dahin
liebe Grüße
Angi
Es gibt nichts, was dem Wachstumsprozess eurer Seele nicht dient.
"Gespräche mit Gott"
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Jako,
ist es mir auf Grund meines Alters nicht mehr möglich, mich selber zu strömen oder zumindest nur noch sehr bedingt möglich.
Moment mal - du kannst die Tastatur betätigen - oder machst du das auch schon per Gedankenübertragung?
Also insofern wenn du die Tastatur betätigen kannst, dann kannst du dir die Finger :daumen: :zeigefinger: :mittelfinger: :ringfinger: :kleinerfinger: halten!

Ansonsten empfehle ich dir das SES 17 (am Handgelenk) für die Intuition, damit dir der richtige Input kommt - das dürfte ebenso einfach zu halten sein.

Solltest du tatsächlich die Tastatur per Gedankenübertragung betätigen :kicher: , dann kannst du folgendes auch super gut, mit den Sicherheitsenergieschlössern:

Richte deine ganze Aufmerksamkeit gedanklich auf die Schlösser, die du strömen möchtest - achte dabei gut auf deinen Atem und schwup die wups, kannst du dich auch in jeder Lage strömen.

Und sollte auch das nicht mehr gehen, sagt Mary: Atme einfach!

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Liebe Klee,

ja, die Finger kann ich noch strömen, aber für das meiste andere bin ich zu steif geworden. Ansonsten werde ich Deine Tipps berücksichtigen.

Das mit dem Atmen mache ich bereits, scheint schon zu helfen.

Ich danke Dir!

jako
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo jako,
schön wieder mal von dir zu hören... :D

Kennst du Schüssler Salze? Die Nr. 7 ist allgemein für Schmerzen und Muskeln. vielleicht probierst du die mal aus... Hast du eher dumpfe Schmerzen oder stechende?
Hast du dich überangestrengt? Fenster geputzt oder so? : 19 :mrgreen:

Ach ja, gut ist auch Wärme allgemein...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Liebe Mona,

die Schmerzen beschreiben kann ich nicht, aber es sind keine stechenden. Über Schüssler Salze weiß ich Bescheid, hab sie aber noch nicht ausprobiert. Aber beim Beobachten meiner Selbst habe ich herausgefunden, dass ich kein Schweine- und Rindfleisch vertrage. Also werde sie von nun an ganz weglassen. Heute ist es mir recht gut gegangen. Nun wird man weitersehen. Wenn es nicht besser wird, lasse ich mir eine Ganzkörper-Reflexzonen-Massage hier vor Ort geben. Ein Bekannter von mir, der die gleichen Symptome hatte, wurde dadurch geheilt. Aber sein Therapeut sagte ihm auch, dass er die genannten Fleischsorten ganz weglassen sollte, da sie entzündungsfördernd sind.

Ihr hört von mir.

LG

jako
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Jako,

ich weiß zwar, daß du das evtl. gar nicht hören bzw. lesen willst.

Aber evtl. haben deine Schmerzen auf anderer Ebene was mit deiner vollkommenen Ablehnung von Ärzten - aus welchen Gründen auch immer - zu tun.

Ich spüre da viel Widerstand - der kostet imense Kraft.

Herzlichst
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
Hopfenhex
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Hopfenhex »

Liebe Jako,

vor kurzem habe ich das "Fliege"-Heft gefunden, wo es um die Kohl-Therapie geht.

Da fällt mir ein - ist die auch für den Arm geeignet?

Vielleicht kann Dir jemand den Finger-Zehen-Strom halten.

Weil ich mit dem Strömen nicht die große Erfahrung habe, so gibt es in vielen Fällen - wenn ein Familienmitglied Beschwerden hat, den Finger-Zehenstrom (oder auch Krankenhausstrom)

Ich wünsche Dir alles Gute :P :P :P

herzliche Grüße von der Hopfenhex
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Hallo da mach ich doch gleich ein bißchen Werbung für dich, Jako:

"Wunderheilmittel Kohl" € 18,50 online bestellt werden.
Die ISBN-Nummer ist ISBN-13: 9783837092189

von Jako

LG
Klee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)
jako
Member
Member

Beitrag von jako »

Danke für die Werbung!

Widerstand gegenüber Ärzten? Die habe ich seit meiner frühesten Kindheit (steht auch im Buch). Naja, sie haben ja auch teilweise mit ihren Kunstfehlern mein Leben ruiniert. Aber ich habe deshalb keinen Konflikt. :nenene: Ich liebe aber nunmal die Herausforderung, Dinge aus eigener Kraft zu schaffen. Ich habe drei sehr gute Arztfreunde, aber um Rat frage ich sie nie. Obwohl ich sie sehr schätze, denn es sind gute Ärzte und sehr liebe Menschen.

Ja, Kohl würde sicher helfen, aber den Arm und die Schulter einwickeln, ist sehr schwierig und nur mit fremder Hilfe zu machen. Mir ist es aber wichtiger, die Ursache der Schmerzen zu kennen, denn wenn z.B. die Leber schuld ist, müsste ich den Kohl auf die Leber legen. Heute bekam ich aber wieder eine gute Massage von einer lieben Freundin, außerdem praktiziere ich mehrmals täglich QiGong nach Inka Jochum. Das hilft wunderbar. Es geht mir auch schon wesentlich besser. Ich bin sicher, ich kriege die Sache auch diesmal wieder hin.

Ich danke Euch für die Anteilnahme.

LG

jako
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Liebe Jako,

evtl. ist es an der Zeit, dich mit diesen Ärzten aus der Jugendzeit zu versöhnen. Es geht leichter zu Lebzeiten!

So wie ich aus deinem Bericht gelesen hab, schmerzt auch das Sicherheitsenergieschloss 19 bzw. hohe 19.

Hier gehts um Autorität - und auch "nichts und niemand hat Macht über mich". Die 19 steht für Führung und auch für den Inneren Arzt. (alternativ: :daumen: )

Ein Arzt ist oder war zumindest früher eine Autoritätsperson - da gab es keinen Widerspruch. Und es wurden Ihnen vertraut.
Heute ist das glücklicherweise etwas anders.

Was hättest du denn anders in deinem Leben gemacht, wenn es keine Kunstfehler gegeben hätte? Wäre dein Weg anders verlaufen?

Ein Arzt ist auch ein Mensch und ich bin mir sicher, sie haben damals nach ihrem besten Wissen und Gewissen gehandelt.
Schlußendlich haben diese Ärzte deinen Weg ein großes Stück mit bestimmt. Du hättest sicherlich kein Buch geschrieben...da du weiterhin zu einem Arzt gegangen wärst.

Und woher weißt du denn, daß hier im Forum oder in einem anderen Forum dir kein Arzt antwortet?

Liebe Grüße und viel Erfolg
KleeFee
Indem die Menschen
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

t.me/JSJ26
(Telegram)