Strömen am 21. Januar 2010

Aus den virtuellen Strömtreffs wird jetzt ein eigener Raum Hier treffen wir uns an bestimmten Tagen, um gemeinsam Strömsequenzen zu strömen und unsere Erfahrungen dabei auszutauschen. Jeden Monat ist ein anderes Mitglied dafür zuständig.

Moderator: Klee

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Antworten
Momabo
Moderator
Moderator
Strömen am 21. Januar 2010

Beitrag von Momabo »

Hallo Ihr Lieben,
hier der heutige Strömvorschlag, viel Freude damit
lg Mona

Do. 21.01.2010

Quersumme: 7 >
SIEBENER - Menschen sind die Mystiker im Zahlenkreis. Sie sind introvertiert, in sich versunken, ständig denkend oder kontemplativ meditierend, sie forschen und grübeln und ziehen Zusammenhänge aus allen Gegebenheiten. Sie lieben die Einsamkeit, die Zufälle, das Unerwartete und bringen diese überraschenden Elemente auch selbst in ihre Umgebung.
Man kann sie schwer einordnen, sie fühlen sich magisch und leben danach. Als hochintuitive Menschen sind sie natürlich sensibel bis überempfindlich und können nur schwer die Leichtlebigkeit z.B. einer Fünf nachvollziehen oder gar selbst leben. Sie eignen sich hervorragend als Seelentröster, Zuhörer oder Freund in seelisch-geistigen Nöten. Dagegen ist das tatkräftige Zupacken oder rein materielle Streben für sie ein Greuel.
Nach der Meinung dieses Charakters sollte die Welt aus geistig ausgerichteten Menschen bestehen, die alle Niederungen der Fleischlichkeit längst hinter sich gelassen haben. Sie sind die geborenen Dichter, Mystiker, Philosophen, Künstler oder Gelehrten und haben eine wichtige Funktion gerade in unserer heutigen materiell fixierten Zeit.

Strömsequenzen:
LH re 1 und RH li 20
LH re 1 und RH li 21
LH re 1 und RH li hohe 19
Und natürlich seitenverkehrt

Für das heutige Widderzeichen, das „ich bin“ sagt, nehmen wir noch den Lungenstrom dazu:
LH li 14 und RH li 22 und umgekehrt.

Mondkalender

Zunehmender Mond, Widdertag, Wärmetag. Farbe indigoblau, weißbläulich, Element Feuer
Haare schneiden, werden lockig
Saunabesuch
Verbindung Kaffee und Schokolade macht Kopfschmerzen!
Kuchen und Gebäck backen
Begeisterungsvermögen und Impulsivität können eure Handlungen beeinflussen.
GESUNDHEIT: Empfindliche Körperregionen: Kopf, Gehirn, Augen, Nase
Augenumschläge für erschöpfte Augen und zur Vorbeugung.
GARTEN/NATUR: Fruchttag: Düngen ist ungünstig, Obstbäume schneiden, Früchte essen
Meist schöne Ausflugstage, trotz bewölktem Himmel
ERNÄHRUNG: auf Eiweiß achten, wird besser verstoffwechselt, man kann mehr essen ohne dass es gleich "ansetzt"

Bachblüte Nr. 18, Impatiens, die Zeitblüte, fördert Geduld mit sich selbst, Verständnis für andere menschliche Reaktionen
Zuletzt geändert von Momabo am 21. Januar 2010, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Momabo
Moderator
Moderator
Re: Strömen am 21. Januar 2010

Beitrag von Momabo »

...und noch die Geschichte dazu, hat vorher nicht reingepaßt... lg Mona

Es war einmal ein Engel, der hatte große und wunderschöne Flügel. So weiß, wie die Federn eines Schwans und so strahlend hell, wie die Sonne. Dieser Engel machte sich auf den Weg zur Erde. Es war sein erster Flug dorthin und so war er sehr aufgeregt.
Als er nun über die Erde flog und all die schönen Dinge bestaunte, die Gott geschaffen hatte, fiel ihm ein Mensch auf, der in seine Richtung blickte. Von dieser Seltenheit angezogen- hatte er doch im Himmel gelernt, dass nur sehr wenige Menschen Engel sehen konnten- stellte er sich vor den Menschen und fragte: "Du kannst mich sehen?" "Ja, Dich kann ich sehen, auch wenn die Welt für mich immer gleich aussieht." Der Mann zeigte auf seine Augen. Er war blind. "Wie geht es dir dabei, wenn die Welt immer gleich aussieht?" " Manchmal wünsche ich mir nichts mehr, als sie mit meinen eigenen Augen sehen zu können." Da schenkte der Engel ihm eine seiner Federn und sagte: " Sie wird dich sehen lassen."
Auf seinem weiteren Weg, bemerkte er einen Menschen, der ihn zu hören schien. Von dieser Seltenheit angezogen - hatte er doch im Himmel gelernt, dass nur sehr wenige Menschen Engel hören konnten- stellte er sich vor den Menschen und fragte: "Du kannst mich hören?" "Ja, dich kann ich hören, auch wenn die Welt für mich immer still ist." Die Frau zeigte auf ihre Ohren. Sie war taub. "Wie geht es dir dabei, wenn sie immer nur still ist?" "Manchmal wünsche ich mir nichts sehnlicher, als sie mit meinen eigenen Ohren hören zu können." Da schenkte der Engel auch ihr eine seiner Federn und sagte: "Sie wird dich hören lassen."
Als er nun weiter flog, sah er einen Menschen, der seine Anwesenheit zu spüren schien. Von dieser Seltenheit angezogen- hatte er doch im Himmel gelernt, dass nur sehr wenige Menschen Engel spüren konnten- stellte er sich vor den Menschen und fragte: "Du kannst mich spüren?" "Ja, Dich kann ich spüren, auch wenn die Welt meinem Körper keine Wärme gibt." Der Mann deutete mit seinem Kopf an sich hinunter, sein Körper saß in einem Rollstuhl. Er war gelähmt von seinem Hals ab. "Wie geht es dir dabei, wenn die Welt deinem Körper keine Wärme gibt?" "Manchmal wünsche ich mir so sehr, die Sonnenstrahlen auf meinem Körper fühlen zu können und herumzutanzen bis mir meine Füße wehtun." Da schenkte der Engel auch ihm eine seiner Federn und sagte: " Sie wird dich spüren und tanzen lassen."
Der Engel flog über die ganze Welt und traf sehr viele Menschen, denen er eine seiner Federn schenkte. Menschen, die von einer Krankheit befallen waren, Menschen denen es nicht gut ging.
Eines Tages, als er dann ein kleines Mädchen traf, das blind war und alleine am Straßenrand saß, wollte er ihr eine Feder schenken. Doch er musste feststellen, dass er nur noch eine Einzige besaß und seine Flügel verschwunden waren. Traurig setzte er sich neben das Mädchen und schenkte ihr seine letzte Feder.
"Wie komme ich denn jetzt noch in den Himmel? Wie kann ich denn jetzt Gott noch nahe sein?", dachte er traurig.
Aber als sich die Augen des Mädchens öffneten und sie die Farben der Welt sah, strahlte sie heller, als die Flügel des Engels es je getan hatten. Ihr ganzer Körper lachte, strahlte und freute sich über jede einzelne Farbe, jeder einzelne Gegenstand, den sie begutachtete. Sie tollte auf den grünen Wiesen, schaute sich jede einzelne Blume an, sodass ihr ja keine Farbe entging und genoss es sehen zu können. Und plötzlich stand sie wieder vor dem Engel und sagte leise und nachdenklich: "Wieso hast du mir deine letzte Feder geschenkt, obwohl du jetzt nicht mehr zurück in den Himmel kannst?"
Da lächelte der Engel, denn ihm war etwas klar geworden, als er die Freude des Mädchens gesehen hatte: "Weißt du", sagte er, " dein strahlendes Gesicht hat mich Gott näher gebracht, als all die Jahre im Himmel."
Und ihm war klar geworden, dass ein Engel keine Flügel besitzen und im Himmel leben musste um ein Engel zu sein.
Zwar nur selten können Menschen Engel sehen, hören oder spüren, aber öfter und was viel wichtiger ist: Können Menschen Engel sein, für die Menschen, denen sie etwas Gutes tun. Und macht nicht gerade diese Eigenschaft einen Engel aus?
Hand in Hand mit dem Mädchen ging er die Straße entlang, kein Engel mehr nach dem Aussehen, sondern ein Mensch.
Ein Mensch mit dem Herzen eines Engels.
- Reinhold Niebuhr -
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Guten Morgen Mona,

die Geschichte ist sooooo schön, bin zu Tränen gerührt, vielen Dank.

Wünsche Dir jeden Tag viele Engel an Deiner Seite.

Freue mich schon auf das gemeinsame Strömen heute abend.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

ja, eine wunderschöne geschichte. vielen dank.
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Guten morgen Mona,
schon am frühen morgen Gänsehaut..........
wunderschön die Geschichte. Vielen Dank, liebe Mona.

Dazu möchte ich noch einen Spruch sagen:

Die Schutzengel unseres Lebens fliegen manchmal so hoch,
dass wir sie nicht mehr sehen können,
doch sie verlieren uns niemals aus den Augen.Bild

Bin heute abend dabei.
Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Stromschnellchen
Member
Member

Beitrag von Stromschnellchen »

Hallo Mona,

ein Newbie, der mitmachen wird - ich bin dabei!
Übrigens die Geschichte ist wunderschön, Bild dafür!
Es gibt nichts, was dem Wachstumsprozess eurer Seele nicht dient.
"Gespräche mit Gott"
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Ich schenke heute abend meinen Strom Neppi - ist ja gleich ihr Geburtsdatum dabei :-))

Auf die 101 gehste auch wunderbar mit den 1en ein :kicher: !

Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

hallo mona, danke für die engelgeschichte.
sie berührt mich sehr.
heute vor einem jahr hat sich der freund, der tochter meiner freundin, das leben genommen.
ich werde diese geschichte ausdrucken und ihr schenken.
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

@klee,
das ist eine tolle Idee, dann könnten wir ihr doch die ganze geballte Energie schicken... wuuuummmm

Also, ich widme diesen Strom heute neppi, als allgemeines Geschenk... mal gespannt was es für Auswirkungen hat.... :D

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Klee »

Momabo hat geschrieben:@klee,
dann könnten wir ihr doch die ganze geballte Energie schicken... wuuuummmm
*räusper*
also Mona, wenn du Neppi deine geballte Energie schickst - dann darfst du morgen die Technik des Forums übernehmen ...

Neppi ist ne ganz ganz zarte feine Nixe - bitte fein dosieren - weniger ist mehr!
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

liebe Klee

ich bin überzeugt davon, dass sie das ganz gut abkann, die alten Nixen können sowas... : 3

sie kann es ja dann aufs ganze Jahr verteilen... so ein Depot anlegen und immer was raus holen, wenn sie Bedarf hat... frau muss da kreativ sein...

:dance: lg Mona :dance:
- Reinhold Niebuhr -
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo ihr,
ich komme grad von unserem Strömabend bei der Waldfee und sie hat den Vorschlag von heute aufgegriffen.

Ulkigerweise waren wir zu siebt, eine hat die 7ener geströmt, zwei 1 und 19, wieder zwei 20 und 21, und eine noch die 4 (2+2), zum Ausgleich...

Es waren super Erfahrungen dabei, ich fand es sehr stimmig, fühlte mich getragen, die Energie hat wohl ziemlich gearbeitet, obwohl ich nicht viel mitbekam....

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

Mona, auch ich danke Dir für die schöne Geschichte!! Sie ist mir richtig zu Herzen gegangen.

Und außerdem danke ich Dir für das Angebot mit den Büchern. Was sich aber zwischenzeitlich erledigt hat - mir ist genau das richtige Buch in die Hände gefallen. Es gibt eben doch keinen Zufall :). Es war aber sehr nett von Dir, mir so spontan helfen zu wollen!

Tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Ernestine hat geschrieben: Und außerdem danke ich Dir für das Angebot mit den Büchern. Was sich aber zwischenzeitlich erledigt hat - mir ist genau das richtige Buch in die Hände gefallen. Es gibt eben doch keinen Zufall :). Es war aber sehr nett von Dir, mir so spontan helfen zu wollen!
Tina
Liebe Tina,
ist doch kein Problem, so bin ich halt... :D

Was hast du denn jetzt für eines gekauft? auch über TT?

lg Mona
- Reinhold Niebuhr -
Antworten

Zurück zu „Café Strömbar“