Hallo

Bitte stellt Euch vor, wenn Ihr neu seid.

Moderator: Momabo

Antworten
Moni Knopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2010, 19:24

Hallo

Beitrag von Moni Knopf »

Hallo,

hier bin ich nun gelandet:-) Wegen massiver Schlafstörungen bin ich zum Strömen gekommen. Gehe zu einer "Heilerin" und ströme auch zuhause fleissig.
Es ist Wahnsinn, was sich bei mir alles an verborgenen psychischen Belastungen rausgeströmt hat. Ich fühle mich teilweise schon wie ein neuer Mensch.
Nur mit dem Schlafen klappt es oft noch nicht. Naja braucht wohl Geduld.
Hat da jemand Erfahrung damit? Ich gehe nun seit Anfang Oktober zum Strömen ca alle 2 Wochen und bin davon total überzeugt.

Zu mir selber: Ich wohne im schönen Schwabenland, bin verheiratet, habe 1 Sohn (6).

Viele Grüsse
Moni
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Momabo »

Herzlich willkommen Namenskollegin :D

herzlich willkommenn hier in unserem Forum, viel Vergnügen beim stöbern und lesen...

ich komme auch aus dem Schwobaländle, :lol: bin aber schon über 20 Jahre im Allgäu verheiratet...

Halte dir einfach mal eine Weile deine 26er, große Umarmung... Kennst du die einzelnen Energieschlösser? Sonst melde dich noch einmal...

Lg von Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hallo

Beitrag von Christa »

Hallo Moni,
herzlich willkommen in unseren Reihen.
bei Schlafstörungen können auch die SES 15 (Leiste) und die SES 18 (Daumen(Hand)ballen) sehr hilfreich sein.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo

Beitrag von Klee »

Hi grüß dich Moni,

sei herzlich Willkommen hier.

Wenn dein Projekt noch nicht gehen will, dann brauchst du es noch, um weiter zu machen (frei nach Waltraud Rieger-Krause).

Bei mir ist es sehr stimmig.

Stell dir vor, du hättest nach zwei Wochen wieder wunderbar geschlafen, dann wäre JSJ vermutlich schnell wieder in Vergessenheit geraten.

Mit lieben Grüßen und auf einen
strömenden Austausch
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Moni Knopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2010, 19:24

Re: Hallo

Beitrag von Moni Knopf »

Hallo Klee,

genau das sagt meine Strömerin auch immer. Ich glaube es ja, aber nicht schlafen können ist für mich die Hölle.

LG
Moni
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Hallo

Beitrag von Klee »

Sag mal Moni,

hast du schon mal probiert, deinen Schlaf-Rhythmus zu verändern.

Eine Stunde früher ins Bett - zu anderen Zeiten schlafen - vielleicht sogar eine Stunde früher aufstehen.

Irgendwie so damit zu spielen anfangen - merken wann brauche ich überhaupt Schlaf.

LG
Klee

P.S.: Daumen halten :daumen: hilft bei mir in 99,9 %
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Moni Knopf
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 15. Januar 2010, 19:24

Re: Hallo

Beitrag von Moni Knopf »

Hallo Klee,

leider hilft der Daumen gar nichts:-( Mein Schlafstörungen sind sehr massiv, da ich mich da total reinsteigere. Wenn es mit Strömen so einfach wegginge, dann wäre ich total glücklich.
Naja, am Mittwoch ist nächster Strömtermin, vielleicht geht da was.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Momabo »

Hallo Moni,
wie lange hast du diese schon?
Gab es ein (einschneidendes) Ereignis, das kurz davor war?
wann gehst du abds ins Bett?
Wann wachst du auf? Wie lange sind die Schlafpausen?
Liest du bevor du ins Bett gehst?
Hast du kalte Füße?

Sag mir bitte 4 Zahlen zwischen 1 und 38, gerne auch mit PN :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Hallo

Beitrag von optimistin »

Christa hat geschrieben: bei Schlafstörungen können auch die SES 15 (Leiste) und die SES 18 (Daumen(Hand)ballen) sehr hilfreich sein.
Hallo liebe Christa,
ich habe zur Zeit auch starke Schlafstörungen.
Aber wie meintest Du es mit SES 15 und 18? Irgendwie fehlt mir da die dritte Hand :witz:
Ich werde erst die 15 und dann die 18 strömen und wenn ich dann noch immer putzmunter im Bett liege, werde ich :daumen: den Daumen halten.

Also, auf geht's :sleeping:
Der kleine Kerl schläft so schön, da könnte man glatt neidisch werden, nicht wahr Moni?
LG von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Momabo »

Hallo Optimistin,
zB RH an re Leiste und LH an RHandballen, du mußt dann halt die LH etwas verdrehen, könnte aber gehen...

Im Moment klagen viele darüber, dass sie nicht schlafen können. Lacht mich nicht aus, aber ich denke, dass es auf der Sonne wieder Stürme gibt und dieser Sternenstaub fliegt durchs Universum und trifft irgendwann die Erde, sensible Menschen kriegen das mit und reagieren drauf.
Mir hilft da auch das dritte Mudra, Daumen auf Ringfinger und Kleinen Finger legen, ich umschließe die zwei Finger auch manchmal, geht gut im Bett, wenn Frau so eingekuschelt liegt :D

Ich denke, dass es gut wäre mehr Erdung ins Leben zu bringen, sich vorstellen, dass unten an den Füßen Wurzeln rauswachsen, die ganz tief in den Boden reingehen oder in die Natur gehen. Dann kann man die verstärkte Energie viel besser ab...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1322
Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
Wohnort: in der schönen Rhön

Re: Hallo

Beitrag von Fish70 »

Hallo Mona,

darf ich auch mal - mit den 4 Zahlen?

Würde mich ja sehr interessieren, was du damit machst.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Momabo »

Liebe fish,
aber sicher darfst du auch, es sind die Bachblüten und da dein Körper am besten weiß was für ihn gut ist, wirst du auch die richtigen Zahlen nennen, und übrigens, es gibt keine falschen Zahlen, es wird dann halte ein anderes loses Ende aufgewickelt, aber du kommst immer damit in die Mitte, zu deinem Sein... :D

Also dann mal los... bin gespannt
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 2194
Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!

Re: Hallo

Beitrag von optimistin »

Liebe Mona,
vielen Dank für Deinen Tipp. So kann ich die 15 und die 18 auch strömen, weiß nicht wieso, aber am Tag vorher habe ich mich total verdreht.
Muss wohl erst Fachmann oder hier Fachfrau kommen.
Werde 3. Mudra ausprobieren, das habe ich am letzten Wochenende beim Seminar gerade gelernt.
Mona, darf ich Dir auch vier Zahlen nennen? Habe ich gestern vergessen zu fragen, schicke dir eine PN
LG von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Benutzeravatar
Christa
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1399
Registriert: 3. Februar 2008, 20:36
Wohnort: Lich (im Herzen der Natur / Hessen)

Re: Hallo

Beitrag von Christa »

optimistin hat geschrieben:Hallo liebe Christa,
ich habe zur Zeit auch starke Schlafstörungen.
Aber wie meintest Du es mit SES 15 und 18? Irgendwie fehlt mir da die dritte Hand :witz:
Ich werde erst die 15 und dann die 18 strömen und wenn ich dann noch immer putzmunter im Bett liege, werde ich :daumen: den Daumen halten.
Genau so war es gemeint: immer schön Einer nach dem Anderen.
Die SES 15 ist mehr fürs nicht-durchschlafen-können; die erreichst Du prima, wenn Du auf dem Rücken liegst.
... und die SES 18 oft sehr gut beim nicht-einschlafen können. Wenn Du Dich dabei auf die Seite legst und dann die Hände etwa in Höhe des Gesichtes strömst, hast Du in der Regel eine absolut bequeme (Einschlaf-) Stellung.
Herzlichen Gruß
Christa
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
(Tolstoi)
Antworten

Zurück zu „Neue Mitglieder stellen sich vor“