Daumen halten

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Daumen halten

Beitrag von Klee »

Ich hab mit Daumen halten zwei besondere Erfahrungen gamacht.

Einmal stand ich mit meiner Tochter an der Paßkontrolle am Flughafen in Tunis.
Mein Ticket war versehentlich bereits abgerissen worden und ich hatte somit keine gültige Boardkarte. Mein Flug wurde schon mehrmals aufgerufen und da es ein Anschlußflug mit wenig Zeit war, stand der Flieger auch schon startbereit - Abflug war in 10 Minuten.
Doch die Dame an der Paßkontralle behielt beide Pässe mit Flugkarten, da die Boardkarte nicht mehr gültig war. Ich hab mich natürlich entsprechend aufgeregt -nützte alles nicht, machte es eher noch schlimmer.

Ich stellte mich dann hin, schnaufte mal tief durch und hielt mir den Daumen (mach dir keine Sorgen). Gedanklich ging ich durch - okay was kann schon passieren, daß einzige ist, wir bleiben noch einen Tag in Tunis und fliegen am nächsten Tag weiter.
Innerhalb von 2 Minuten erhielt ich die Pässe zurück - ohne das irgenwas geschehen war und wir konnten den Flieger noch erreichen.

Das zweite Mal, war ich mit unserem nagelneuen Auto festgefahren - natürlich kein Handy dabei und es war auch schon spät abends. Was tun? Ich setzte mich ins Auto und hielt erst mal den Daumen (mach dir keine Sorgen) - es klopfte 3 Minuten später an meine Scheibe: Hallo, ich zieh sie raus! Wow!

Mit lieben Grüßen
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Re: Daumen halten

Beitrag von Lilienthal »

Da kommt mir eine Frage wieder in den Sinn, die sich mir schon länger stellt:

Wenn man sonst nicht "richtig" Fingerhalten kann, bildet man ja einen Ring aus Daumen und dem Finger, den man halten möchte - wie mache ich das, wenn ich den Daumen halten möchte? Kann ich dann jeglichen anderen Finger auf den Daumennagel legen? Ich lege immer alle vier anderen Finger auf das obere Daumenglied - und weil ich ja immer alles so gerne richtig machen möchte, sagt mir doch bitte, ob das so ok ist oder wie Ihr das macht.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

Hallo Lilie,
du kannst im JSJ nix falsch machen :D
Daumen und Zeigefinger ist auch ok, kann man auch nur mit einer Hand machen und geht so ganz nebenbei, ist auch ein Mudra, siehe Buddhastatuen...

Jiro Murai muss wohl auch zu Mary gesagt haben, dass wir irgendwann nur noch Daumen halten und es gut wäre... da dieser die anderen mitzieht und weiter energetisiert...

Also mach wie du denkst, es ist alles erlaubt... :D fühle einfach nach, was fühlt sich für dich besser an? Das nehme, dann ist es für dich das Beste, egal was ein anderer sagt...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

Liebe Mona,

ich hatte mir schon fast gedacht, daß ich mir wieder mal mehr Gedanken als nötig mache (vielleicht sollte ich mal die Daumen halten :kicher: )

Danke für Deine Rückmeldung - für mich wird es immer einfacher, Dinge geschehen zu lassen, aber es tut manchmal einfach gut, Bestätigung zu bekommen.

Lieben Gruß, Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Momabo
Moderator
Moderator

Beitrag von Momabo »

dafür sind wir ja da... :baeh:
dein Gefühl / deine Intuition wird immer besser werden, je länger du drauf hörst... Zweifel sind gut, dann überlegst du noch einmal, kannst rückfragen, sie werden mit der Zeit immer weniger, wirst sehen...
Es ist wurscht was andere sagen, geh in erster Linie nach deinem Gefühl, alles andere ist unwichtig...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“