Ein neues Ström-Experiment

Erzählt uns von Euren Erfahrungen und tauscht Euch mit anderen aus.
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Re: Ein neues Ström-Experiment

Beitrag von optimistin »

Grüß Dich liebe fish,
hast ja mal wieder eine super Idee (war ja auch nicht anders zu erwarten).
Klar, ich mache auch mit. Bloß das Aufstehen verschiebt sich immer weiter, da ich jeden morgen den HZS ströme und heute nun 1 und 2 beidseitig. Gefällt mir aber sehr gut, so lernt man die SES gut auswendig.
Aus dem eiskalten Norden, Bild aber mit herrlicher Sonne, grüßt Euch die Optimistin und wünscht Euch allen einen wunderschönen Tag.
Zuletzt geändert von optimistin am 7. Januar 2010, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

ich mache auch mit.
wann wacht ihr auf ?
ich im winter immer erst, wenn es hell wird, oder mein welpe pippi muß :kicher:
liebe grüße von barbara
Newbie

Beitrag von Vren »

Hallo Fish,
die erste Kalenderwoche hab ich wohl versäumt :oops: , darf ich trotzdem noch mitmachen. Bin zwar ganz neu bei euch aber voller ehrgeiz. Danke und liebe Zeit. ;)
Vren
"Tu' deinem Körper etwas Gutes,
damit deine Seele Lust hat,
darin zu wohnen."
Theresa von Avila
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Vren,
ist doch toll, wenn viele mitmachen. "Unser lieber fishl" wird uns schon lenken, nicht wahr liebe fish?
Euch ein schönes Wochenende und liebe Grüße von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ihr alle,

ich freu' mich so, dass so viele Lust haben mitzuströmen. Gemeinsam macht das doch viel mehr Spaß.

Und klar liebe Optimistin,

ich versuche es jede Woche euch wieder daran zu erinnern, bei welchen SES wir gerade sind.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr ja mal dazu schreiben, was ihr beim Strömen für Erfahrungen gemacht habt oder was immer euch auch dazu noch einfällt.

Liebe Grüße

vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Ihr Lieben,

morgen beginnt die 2. Kalenderwoche im neuen Jahr 2010 und ich lade euch ein mit mir gemeinsam diese Woche

SES 2 und SES 3

zu strömen.

Bei mir hat das die vergangene Woche gut geklappt, meistens morgens nach dem Aufwachen, aber auch mal abends, wenn es morgens schnell gehen musste.
Ich hab 10 Minuten für jede Seite geströmt.

Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche

wünscht euch

der fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo fishlein, wo bleibst Du denn? : 26

Ich werde jetzt einfach einmal für Dich schreiben:

Heute beginnt die 3. Kalenderwoche und wir wollen gemeinsam SES 3 und SES 4 strömen.

SES3 liegt an der Rückseite des Körpers, am oberen, inneren Rand des Schulterblatts - in Richtung Wirbelsäule.

SES 4 befindet sich an der Schädelbasis, jeweils links und rechts neben dem ersten Halswirbel in einer kleinen Mulde.

Ich war an diesem Wochenende zum Strömseminar und denke zur Zeit nichts anderes. :dance:

Euch wünsche ich viel Spass beim Strömen und eine schöne, harmonische Woche.
Liebe Grüße von der Optimistin
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo liebe optimistin,

vielen Dank - ich hab' es einfach vergessen, schön, dass du daran gedacht hast. Gestern morgen hab' ich noch kurz dran gedacht, aber dann war's weg, einfach gelöscht aus dem Speicher...

SES 3 mit SES 4 - da bin ich wirklich mal gespannt.

Und wir haben wirklich schon die dritte Woche im neuen Jahr, geht das nicht irre schnell vorüber??

Liebe Grüße

vom fish
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Lilienthal »

HIHI, nix war's mit dem Beamtenfish :baeh:

Danke, liebe Optimistin, fürs Erinnern!
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Cécile
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Cécile »

Danke fish für diese schöne Idee . . . ist schon witzig . . . 2 x 26 (Wochen) ist fast ein Jahr.
Was ich aber bei Deinem Plan nicht verstehe:
Wieso soll dann nach der 26. Woche das Ganze rückwärts laufen?
Wäre das dann nicht "gegen" den Strom schwimmen sozusagen :kicher:

LG
Britta
"Im Grunde muss man ja überhaupt nichts Bild ...man muss sich halt durchbringen,
aber auch das nicht. Auch das muss ja nicht sein."
Thomas Bernhard
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Lilienthal,

da siehst du mal wieviel Abstand ich nach einem halben Jahr Krankheit schon zu meinem Beruf gewonnen habe - grins....

Hallo Britta,

so hab' ich das noch gar nicht gesehen - dieser Gedanke kam mir rein intuitiv und ich finde es auch weiterhin stimmig - kann nicht sagen warum. Was sagt ihr anderen denn dazu??

Liebe Grüße

vom fish
Fish70
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Fish70 »

Hallo Britta,

da fällt mir jetzt doch noch was dazu ein,

irgendwie ist es ähnlich wie in der Natur, vom Jahresanfang beginnt sie sich zu entwickeln und auszudehnen und ab der Mitte des Jahres zieht sie sich langsam wieder in sich zurück.

Hallo optimistin,

erzähl' doch mal was von Deinem Seminar? Wie hat es dir gefallen und hast du viele neue Erkenntnisse gesammelt??
Ich kann deine Stimmung gut nachfühlen, bin nach so einem Kurs bestimmt für eine Woche für alle Menschen in meinem Alltag nur schlecht auszuhalten, da ich gerne viel davon erzählen will, aber mich kaum jemand verstehen kann.

Liebe Grüße

vom fish
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Fish70 hat geschrieben: Ich kann deine Stimmung gut nachfühlen, bin nach so einem Kurs bestimmt für eine Woche für alle Menschen in meinem Alltag nur schlecht auszuhalten, da ich gerne viel davon erzählen will, aber mich kaum jemand verstehen kann.
Liebe Grüße
vom fish
Hallo lieber fish,
Du sprichst mir ja sooo aus der Seele, ich muss mich erst einmal wieder einkriegen, dann berichte ich, sonst sprenge ich hier noch das Forum.Bild
LG von der Optimistin
moorhexe
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von moorhexe »

optimistin hat geschrieben: Du sprichst mir ja sooo aus der Seele, ich muss mich erst einmal wieder einkriegen, dann berichte ich, sonst sprenge ich hier noch das Forum.
hallo liebe optimistin, ich freue mich mit dir. ich habe zwar nur einen relativ kurzen einführungskurs gemacht.
ich freue mich auf deine berichte.

lg. von barbara
liebe grüße von barbara
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

... Und hier noch eine Affirmation aus dem Buch von Tina Stümpfig-Rüdisser passend zum SES 3: "Ich gebe den Widerstand auf und spüre wie Heilung geschieht."

LG
Andrea
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Antworten

Zurück zu „Erfahrungen mit Jin Shin Jyutsu“