Blutschwamm

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Lofi
Newbie
Newbie

Blutschwamm

Beitrag von Lofi »

Hallo, ich bin ganz neu hier, aber ströme schon seit ca. 1 Jahr. Ich bin absolut begeistert. Momentan suche ich verzweifelt danach, wie ich den Blutschwamm unserer jüngsten (3 1/2 Monate) strömen soll. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Liebe Grüße Andrea
Andrea
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Andrea »

Hallo Andrea,

das interessiert mich auch, denn mein Jüngster hat auch so ein "Ding" (jedenfalls hat die Ärztin es mal so bezeichnet). Es ist wie ein blauer Fleck, ca. 0,5 cm Duchrmesser und fühlt sich wie ein Knubbel an. In der Mitte ist es dunkelblau, außen heller. Es sitzt direkt auf dem Brustbein, etwa in Höhe des Brustansatzes.
Unter Blutschwamm hatte ich mir bisher einen kleinen roten Fleck vorgestellt.
Anscheinend gibt es da Unterschiede. Wie sieht es bei Deiner Tochter aus?
Was läßt Dich im Moment so verzweifeln? Befindet es sich im Gesicht oder beeinträchtigt es Deine Tochter? Meine Ärztin hat jedenfalls keine Panik verbreitet, sie meinte anfangs, das geht von alleine weg, später hat sie allerdings gesagt, da braucht man NOCH nichts machen (ich habe nicht nachgefragt, ob man evtl. später etwas machen muss).
Das ist meine PERSÖNLICHE Meinung und Sichtweise. Bitte hinterfragt sie und entscheidet selbst, welche Aussagen Ihr annehmt und welche Ihr nachprüft. Wenn Ihr auf falsche Darstellungen meinerseits stosst, korrigiert mich bitte. Ich lerne gerne :)
Lofi
Newbie
Newbie

Beitrag von Lofi »

Ich dachte, es pressiert noch nicht so, allerdings meinte die Kinderärztin jetzt bei der U4 es müßte vom Spezialisten ansgeschaut werden. Der Blutschwamm ist am Schlüsselbein und beeinträchtigt Theresa eigentlich nicht. Allerdings hatte er bei der U3 3,5 x 5 cm und jetzt 6x6 cm. Ich bekam sofort eine Überweisung für die Hauner'sche Kinderklinik in München und hab nächste Woche schon den Termin. Ich hoffe natürlich, das ich mit Strömen (linke Hand auf rechte Hand) und Globuli das Ganze in den Griff bekomme. Deshalb hätte ich noch gerne Infos.
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

hallo andrea,

erstmal: herzlich willkommen im strömforum!

ich werde mal nic fragen, ob sie einen guten tipp bei blutschwamm hat. aber wenn es okay ist, dann verschieb ich erstmal dein thema zu den fragen, damit es besser gefunden wird :)

lieber gruß
von neptunia!
Lofi
Newbie
Newbie

Beitrag von Lofi »

Hallo Neptunia,
toll, daß du dich informierst. Ich hab nämlich alle Bücher schon durchgestöbert und finde nichts konkretes. Auch im Internet heißt es immer nur, daß keine Ursachen für einen Blutschwamm bekannt sind.
Vielleicht hat es ja auch psychische Hintergründe. Theresa war nämlich ein Notkaiserschnitt und wir waren Beide auf der Intensivstation. Vielleicht weiß ja nic etwas.
Herzlichen Dank und liebe Grüße
Andrea
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Lofi,

ich hab mal nachgeschlagen (http://www.medical-tribune.de):
Angiom (englisch)
Medical Tribune Onlinebericht
Gutartiger Tumor des Blut- (Hämangiom) oder Lymphgefäßgewebes (Lymphangiom), der durch geschwulstartige Neubildung von Gewebe entsteht.

Häufigste Form der Hämangiome ist der Blutschwamm, der bereits bei Geburt vorhanden sein kann. Dieser erscheint auf Haut, in Leber, Lungen, Nieren oder im Gehirn. Das Blutungsrisiko ist gering.

In JSJ finde ich da für alle Ansammlungen das SES 26 (liegt an der Außenkante vom Schulterblatt) zuständig.
Dieses kannst du unterstützen durch:
SES 26 und SES 15(Leistengegend) auf der gleichen Seite;
du strömst der Reihe nach Daume, ZF, MF, RF, kleinen Finger;

Du kannst es dir aussuchen was du tun willst; nur tue was. Wenn sich deine kleine nicht strömen lässt, setz dich daneben und ströme dich selber. Achte bitte darauf, dass du nicht zuviel strömst; das ist ernst gemeint! ich würde mal sagen 5 bis 10 Minuten, allerhöchstens 15 2 mal täglich sind genug. Wenn deine kleine mal größer ist, wird sie dir davonlaufen wenn sie genug hat, aber in dem Alter kann sie dass noch nicht.

Alles Gute
loisl
Zuletzt geändert von loisl am 21. Januar 2009, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Lofi
Newbie
Newbie

Beitrag von Lofi »

Hallo Loisl,
herzlichen Dank für deine Tipps. Ich werde es gleich mal versuchen, Theresa schläft nämlich gerade. Ist sie wach, ist es nämlich fast unmöglich ihre Finger zu strömen - außer den Daumen, der geht. Was ist mit dem 26er Strom gemeint? Nur die 26, oder eine Kombination.
Liebe Grüße
Andrea
loisl
Profi Member
Profi Member

Beitrag von loisl »

Hallo Andrea,

ich dachte vielleicht hast du oder kennst du jemanden, der einen 5-Tage-Kurs besucht hat.
OK: 26 er Strom, der Ankergriff (der Griff der schon den ganzen Strom enthält) ist: die eine Hand legst du an das SES 26 und mit der anderen Hand hältst du zuerst den kleinen Finger und dann den Ringfinger.
liebe Grüße
loisl
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beitrag von neptunia »

liebe andrea,

entschuldige, daß ich dir erst jetzt antworte, aber ich konnte erst heute mit nic sprechen. hier ist, was sie mir für dich geraten hat:

die erste tiefe wäre für deine kleine gut. die erste tiefe hilft kindern in den ersten lebensmonaten, sich in unserer welt zurecht zu finden, sich auf die einwirkungen einzustellen.
dazu strömst du die energiepunkte 26 und 2. Zum beispiel, wenn du die kleine im arm hälst oder wenn sie schläft.
wenn sie aber zu aktiv ist, dann kannst du auch einfach ihre daumen halten.

ich hoffe, du hast damit recht bald erfolg!
liebe grüße
von nic und neptunia
Lofi
Newbie
Newbie

Beitrag von Lofi »

Hallo Loisl und Neptunia
herzlichsten Dank für eure Tipps. Ich versuche es immer wieder mal Theresa zu strömen. Es ist nur nicht ganz einfach, da sie - gottseidank - sehr aktiv ist. Aber wir bleiben dran. Danke nochmals und liebe Grüße
Andrea
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Re: Blutschwamm

Beitrag von Nirbheeti »

Ihr Lieben,

ich schaue mir morgen ein Baby mit Blutschwamm an.
Weiß jemand, wie es hier weiter gegangen ist?
Hat noch jemand Erfahrungen oder gute Tipps?

Wenn es um die Gefäßsysteme geht, müsste doch auch die 3. Tiefe hilfreich sein.
Was ist mit der Bewegungsreihenfolge der Disharmonie bei angeborenen Etiketten?

Lieben Gruß!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Nirbheeti,
ich würde zum Milzstrom tendieren. Kann mal in meinen Unterlagen schauen, ob ich was finde. Bitte um ein bisschen Geduld. Bin die nächsten Tage nicht im Forum.
Gute Nacht
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member

Beitrag von Luna »

Liebe Nirbheeti,

bin doch noch schnell auf die Suche gegangen.

Ich habe gefunden: Man unterscheidet Blutschwämme der Haut, der Unterhaut und gemischte Formen. Der Ursprung eines Blutschwamms liegt in der Embryonalzeit. Die Organisation des Gefässsystems ist normalerweise in den letzten Schwangerschaftswochen! abgeschlossen. Ist diese Reifung nach der Geburt nicht beendet, unterliegen einzelne Gefäße weiterhin dem Einfluss gefässbildender Faktoren und es entstehen die für die Hämangiome(gutartige Gefäßtumore) typischen Gefässknäuel. Bei Geburt ist ein Blutschwamm selten in seiner typischen Form erkennbar. Erst in den ersten Lebensmonaten teilen sich die Zellen übermäßig stark und bilden den Tumor aus. Nach dem ersten Lebensjahr ist die Phase des Tumorwachstums vorbei und es beginnt eine Rückbildung des Blutschwamms. Zwei Drittel der Hämangiome heilen spontan vollständig ab, Bei den übrigen bleibt ein mehr oder weniger störender Restbefund.
In meinen Unterlagen steht bei Blutschwamm:
26+Kleiner Finger- dann Ringfinger; 26 +15 gleiche Seite; alle Finger; Text 1 S. 36 (würde die Seite strömen, wo der Schwamm liegt!?). Intuitiv würde ich noch Text 1 S.62 strömen(Mi, Lu?) und den Organstrom, wo der Schwamm sitzt. Die letzten Schw.wochen würde ich noch anschauen- Auch komme ich vom Milzstrom nicht weg

Euch viel Erfolg und gut Ström!
Liebe Grüße
Luna
„Der Mut der Wahrheit ist die erste Bedingung des philosophischen Studiums."
Georg Wilhelm Friedrich Hegel
Nirbheeti
Supervice Member
Supervice Member

Beitrag von Nirbheeti »

Liebe Luna,

du bist ein Schatz, dass du dich bei all deinen Organisationsaufgaben auch noch darum gekümmert hast! :danke: :danke: :danke: von Baby und Mutter und mir!

Euch eine schöne Zeit bei gutem Wetter!
Nirbheeti
Entdeckung heißt sehen, was alle gesehen haben,
und dabei zu denken, was keiner gedacht hat.
(What Mary says, S. 11)
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“