Nierenbeckenentzündung

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Kleenetini »

Hallo,
ich "schlepp" mich schon seit 3 Wochen mit einer Erkältung herum. Bin aber nicht zum Arzt gegangen. Hauptsächliches Symtome war Schwäche. Ein bisschen Halsentzündung, Schnupfen, Husten - nichts schlimmes, aber keinerlei Kraft weder physisch noch psychisch. (hab geströmt und meine homöp. Hausapotheke strapaziert) Montag war ich endlich bei Arzt und der stellte Diagnose Nierenbeckenentzündung. Das würde dann auch die extreme Schwäche erklären. Jetzt bin ich erstmal 14 Tage krank geschrieben - was mir bestimmt gut tun und nehme "schweren" Herzens Antibiotika - was jetzt einfach nicht mehr anders ging.

Was kann ich strömen?
Leberstrom hab ich gemacht und dann noch eine Strömfolge die mir intuitiv einfiel.

Ich würde mich über etwas Rat sehr freuen.
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Benutzeravatar
neptunia
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1694
Registriert: 28. Oktober 2005, 19:16
Kontaktdaten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von neptunia »

hallo kleenetini,

du kannst bei fragen auch unsere such-funktion oben rechts ausprobieren, meistens kommen da schon ganz gute ansätze. ich hab für dich folgende themen gefunden, in denen du stöbern kannst:
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... lit=nieren
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... it=+nieren
http://www.stroem-forum.de/viewtopic.ph ... it=+nieren

vielleicht ist hier ja schon was für dich dabei!
lieber gruß
von neptunia
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
Francis Picabia
Benutzeravatar
Panthera
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1760
Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Panthera »

Zur Nierenbeckenentzündung keine Erfahrungswerte beisteuern kann
allerdings zur Antibiotika-Einnahme:

Iß viel Naturyoghurt dazu, dann wird die Darmflora nicht so arg strapaziert.

Und auch id Wochen anschließend !

Gutes Heilen Dir

Wölfin wünscht
BildBild
manchmal - wenn der himmel tief luft holt und sonne mond und sterne zu atem kommen - spüre ich meine maske von innen
und empfinde mit jeder faser, dass ich daheim bin
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Momabo »

Hallo Kleenetini,
ich würde dir die 23er vorschlagen und 3/11 und 15 bzw. 25 (Betreuerströme), außerdem noch Schüssler Salze Nr 3 + 4, da deine Entzündung ja schon etwas fortgeschrittener ist. Außerdem den Entgiftungsgriff 21/23, damit das AB schnell wieder abgebaut wird...

und unbedingt viel trinken, mind. 2,5 Liter am Tag, damit der "Dreck" rausgeschwemmt wird... genieße die Ruhe, das hilft mindestens genausoviel :D

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Kleenetini »

Vielen, vielen Dank für die Tipps! Schüsslersalze dürfen bei mir auch nicht ausgehen! Aber beim Thema Joghurt muss ich leider streiken- ich mag ihn gar nicht so gern, ich glaub ich komm mit dem Milchprodukt an sich nicht so zurecht.

Ich komme aber noch nicht ganz mit der Ausdrucksweise klar. Daher meine Frage: "ich würde dir die 23er vorschlagen " bedeutet einfach 23 r+l strömen? oder in Kombi mit anderen Punkten. Den Betreuerstrom mit 11+25 hab ich im Forum gefunden. Momabo kannst Du mir das bitte nochmal für nen Anfänger erklären? :oops: Ich denke dann werde ich die Formulierunen in Zukunft besser verstehen.

Ich selber hab mir intuitiv geströmt: rH l3+ lH l22; rH l3 + lH l15; rH r15 + lH l3; lH auf l3 gelassen und noch mit rH l+r 25...

Gibts denn die Betreuerströme in einem der Bücher zu lesen?
Auf die "Tiefen" bin ich auch gestoßen - nie was davon gehört. Gibts das in Büchern oder nur in Seminaren?

Fragen über Fragen. Ich muss und will noch viel lernen.
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Momabo »

Momabo hat geschrieben:ich würde dir die 23er vorschlagen und 3/11 und 15 bzw. 25 (Betreuerströme), außerdem noch Schüssler Salze Nr 3 + 4, da deine Entzündung ja schon etwas fortgeschrittener ist.
Sorry Kleenetini
das ist bei mir wie atmen und essen... :oops:

Also, natürlich kannst du die 23 alleine halten L (=li Hand) an li (= li Seite) 23 und R re 23. Betreuerströme sind so: L re 3/11 (bekommt man immer zusammen, wenn man die Hände auflegt) und R re 15 und nachdem es pulsiert an die re 25.

Betreuerströme müßten bei WRK im Buch drin sein, Seite 59.

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Kleenetini »

Danke Momabo,
in Zukunft werd ichs wohl besser zu deuten wissen. Und das Buch von Waltraud Riegger-Krause werd ich mir auch mal zulegen müssen...
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Klee »

Auf die "Tiefen" bin ich auch gestoßen - nie was davon gehört. Gibts das in Büchern oder nur in Seminaren?
Hi Kleenetini,

die Tiefen werden hauptsächlich in Seminaren näher erläutert.
Inzwischen werden sie auch in einigen Büchern erwähnt.

Es gibt Praktiker, die 10 Jahre JSJ praktizieren, und die Tiefen nicht wirklich verstehen.
Ich sehe die Tiefen so: Es sind verschiedene Ebenen des Seins und greifen alle irgendwie ineinander.

Als Tipp: Einfach drüberlesen - nicht verstehen wollen und sich auch mal erlauben, was wegzulassen - das Verständnis kommt dann mit der Zeit von ganz allein.

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Kleenetini »

Kleenetini hat geschrieben:Einfach drüberlesen - nicht verstehen wollen und sich auch mal erlauben, was wegzulassen - das Verständnis kommt dann mit der Zeit von ganz allein.
Ja, alles mit Ruhe und Geduld...

Zum Thema entzündete Nieren noch die Ratschläge die ich gestern von meiner Heilpraktikerin erhalten habe:

Goldrutentee hilft gut, nicht unbedingt die "bekannten" Kräuter für die Nieren das belastet im Moment zu stark (so hab ich sie jedenfalls verstanden)

nach chinesischer Medizin Kraftbrühen aus Huhn "stunden"lang gekocht :P

ansteigende Fußbäder

Eben einfach auf das Gefühl und die Vorlieben hören was man gerade im Moment mag

Kleenetini
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Kleenetini,

ich habe auch mal von einer Heilpraktikerin ansteigende Fußbäder verschrieben bekommen, wegen ständiger Blasenentzündung - seitdem nie wieder gehabt. Ich hatte damals als Leihgerät eine spezielle Fußbadewanne, die das Wasser nach und nach erhitzt hat. Leider habe ich keine Adresse mehr, aber vielleicht weiß Deine HP ja was. Ansonsten mal googeln: Schiele-Fußbad.

Zur Unterstützung würde ich Dir Schüssler-Salze Nr. 3 und Nr. 5 empfehlen. Täglich im Wechsel 5 Tabletten einnehmen.

Gute Besserung! Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member
Beiträge: 1996
Registriert: 3. April 2008, 09:40
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Ernestine »

und nun noch ein gedankenanstoss von mir. nieren gehören zu den paarigen organen und machen oft dann probleme, wenn man mit seinem partner probleme hat.
in diesem sinne, gute besserung!
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Kleenetini
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: 5. Januar 2010, 16:25

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Kleenetini »

Lilienthal hat geschrieben: ansteigende Fußbäder verschrieben bekommen, wegen ständiger Blasenentzündung - seitdem nie wieder gehabt
Oh, das animiert mich sie regelmäßig durchzuführen. Ich habe mal nach Schiele-Fußbad gegoogelt. Es hat mich aber irgendwie überfordert mich darum zu kümmern. Ich habe nochmal von Kneipp gelesen wie es geht und mich für die 3-Topf-Wasserkocher-Badethermometer-Wischeimer-Technik für kleine Füße entschieden und hoffe, dass es auch etwas hilft. : 19 (Übrigens stelle ich mit Freude fest, dass wir Namensvetter sind)
Ernestine hat geschrieben:nieren gehören zu den paarigen organen und machen oft dann probleme, wenn man mit seinem partner probleme hat
Ja, das ist wohl so. Das hat mir meine Heilpraktikerin auch vorgelesen. Ich denke, dass ich ein ähnliches Problem mit meinem Magen habe: einmal über was geärgert und schon streikt mein Magen.
Aber so richtig bekomme ich das "Problem" nicht in den Griff. Selbst wenn sich jeder Mühe gibt in der Partnerschaft, gibt es eben doch Konflikte und Entäuschungen. Irgendwie kann ich sie nicht richtig verarbeiten : 18 .
Ich habe (nach lesen im Forum) bei einer Situation diese Woche mal ausprobiert mir laut vorzusagen: "Das geht mir nicht an die Nieren", "Das schlägt mir nicht auf den Magen". Und es hat scheinbar funktioniert. Das Missverständnis war schnell ausgeräumt und mir ging es dann psychisch gleich besser. Naja, da werde ich und mein Männel noch viel zu lernen haben... :roll:

Liebe Grüße Martina
Die Liebe versagt nie. - Paulus
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Momabo »

Kleenetini hat geschrieben:Aber so richtig bekomme ich das "Problem" nicht in den Griff. Selbst wenn sich jeder Mühe gibt in der Partnerschaft, gibt es eben doch Konflikte und Entäuschungen. Irgendwie kann ich sie nicht richtig verarbeiten : 18 .
Hallo Kleenetini,

das hat, glaube ich, etwas mit abgrenzen zu tun. Wenn du denkst, dass du für alles um dich rum verantwortlich bist, schlägt dir viel auf dem Magen, wenn du aber lernst, mal in die Beobachterrolle zu gehen und dann zu schauen, wird es dir leichter fallen, dich von gewissen Dingen abzugrenzen... Frage dich immer mal wieder: Muss ich darauf reagieren? ist das meins? Gibt es noch eine andere Möglichkeit darauf zu reagieren (Humor?)?

Es wird dir immer besser gellingen, weil es dir jetzt BEWUSST ist und dann kann man es viel besser ändern... ich drück dir alle vorhandenen Daumen...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Lilienthal
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 695
Registriert: 6. November 2008, 13:21

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Lilienthal »

Hallo Kleenetini Namensschwester :kicher: ,

es ist günstiger, wenn Du Deine Botschaften positiv formulierst: Mein Magen /meine Nieren sind frei von Belastung - oder: Mein Magen/ meine Nieren sind gesund und stark.

Das Unterbewusstsein kennt keine Verneinung - mein Lieblingsbeispiel dafür ist: Wenn ich Dir jetzt sage: "Denk bloß nicht an einen rosa Elefanten" - was kommt sofort vor Dein inneres Auge????

Also, Botschaften ans Unterbewusstsein immer positiv formulieren. Ich nehme gerne Sätze mit "Ich bin frei von ...", weil da eben auch noch die Freiheit mit drin ist. Spiel einfach ein bißchen und nimm das, was sich für Dich gut und richtig anhört.

Martina
Erfahrung ist nicht das, was einem zustößt. Erfahrung ist, was du aus dem machst, was dir zustößt.
-Aldous Huxley-
Benutzeravatar
Luna
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 711
Registriert: 13. Februar 2008, 20:12

Re: Nierenbeckenentzündung

Beitrag von Luna »

Hallo Lilienthal,
das hätte ich Kleenetini auch empfohlen!
Schönes Wochenende
Luna
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“