Grundroutine ?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
silverhead
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2009, 19:37
Wohnort: Meerbusch

Grundroutine ?

Beitrag von silverhead »

Hallo zusammen,

ich möchte mich etwas sysematischer mit diesere ganzen Thematik beschäftigen.
Wie macht ihr das.
Habt ihr eine Grundroutine die ihr jeden Tag macht und dann nach Bedarf. ?

Wäre es z.B. eine Möglichkeit jeden Tag den Hauptzentralstrom und dann jeweils eine Woche lang einen SES eine Stunde zu haten und sehen was passiert, oder jeden Tag eine Woche lang einen Organstrom.
Oder sich einen Monat mit einer Tiefe beschäftigen ?

Und dazu sowas wie ein Tagebuch führen. ;)

Ich will mich nicht verzetteln, wie geht ihr damit um ?

Gruß

Leonie
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Grundroutine ?

Beitrag von Momabo »

hihi
gar nicht... :kicher:
ich nehms wie´s kommt, weil ich ströme, wenn ich Zeit, Lust und Muse dazu habe...

Aber du kannst es ja mal versuchen und uns an deinen Erfahrungen teilhaben lassen... ;)

Mir persönlich wäre es zu "eng" mich da vorher festlegen zu müssen, ich vertrau auf meine Intuition und lass meine Finger machen... und das hat bis jetzt ganz gut geklappt... Außerdem fehlt mir einfach die Zeit dafür länger als mal ne 1/4 bis 1/2 Std. am Stück zu strömen, im Bett schlafe ich regelmäßig nach ein paar Minuten ein...

Bin aber gespannt, wie lange du das durchziehst...

lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Grundroutine ?

Beitrag von Klee »

Ich such mir ein/zwei Dinge raus, die jeden Tag dran sind ...seit längerem:
Hauptzentralstrom
und 1er linke und rechts

ne Zeitlang wars Strömen nach dem Mond und der Sonne

ansonsten noch je nach Lust/Laune und Bedarf.

Die Idee mit dem Tagebuch führen ist genial ...wie wärs mit einem Online-Tagebuch im Forum?

LG
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Gisela53
Newbie
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 18. November 2009, 12:18
Wohnort: zwischen Sauerland und Ruhrgebiet

Re: Grundroutine ?

Beitrag von Gisela53 »

Ja, ich habe auch schon mal gedacht, irgendwie System hineinzubringen.
Wenn es mir nicht gut geht, dann bin ich versucht, alles Möglichs auszuprobieren, was bestimmt nicht unbedingt förderlich ist.
Ich habe angefangen , täglich mindestens einmal den Hauptstrom zu machen und was gegen die Migräne oder was für den Hormonausgleich. Das sind die derzeitigen Baustellen.
Ich probiere mal ,längere Zeit hindurch immer dasselbe zu machen und werde berichten, ob sich das als gut erweist.
Ansonsten nutze ich jede unnütze Wartezeit, um zu strömen, z.B. in der Warteschlange an der Kasse die 15 oder im Wartezimmer die 25. Dann ärgert man sich auch viel weniger übers WartenMüssen.

Strömtagebuch hier im Forum fände ich interessant!

Gruß an alle
Gisela
Benutzeravatar
silverhead
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2009, 19:37
Wohnort: Meerbusch

Re: Grundroutine ?

Beitrag von silverhead »

Also

Ich mach jeden Tag den Hauptzentralstrom und den ersten Griff vom Augenstrom.
Dazu jeweils immer 2 Tage lang einen Organstrom rechts bzw links
Als zusätzliches Projekt jetzt im Januar die Harmionisierung der ersten Tiefe und SES 1
Und beim einschlafen immer das was gerade angenehm ist die 1 oder 15 oder 14 oder die finger wie es gerade kommt.
Bis jetzt gehts mir prima, aber mit dem Tagebuch ist schwierig weil so viele andere Faktoren mit spielen, Ich beobachte halt.

Und Gisela warum denkst du das sowas nicht förderlich ist
Leonie
Benutzeravatar
silverhead
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2009, 19:37
Wohnort: Meerbusch

Re: Grundroutine ?

Beitrag von silverhead »

Nachtrag

Bis jetzt hab ich festgestellt das meine Atmung deutlich tiefer und ruhiger ist, ich bemerke oft wie ich die Luft anhalte.

Und das ich etwas ruhiger und positiver bin.

Und ich rauche weniger, das kann aber auch daran liegen das ich soviel ströme und man beim strömen so schlecht rauchen kann :witz:

ich hab es jedenfalls noch nie versucht : 18 :lol:
Leonie
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“