BLAUER MOND
- Panthera
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1760
- Registriert: 5. Juli 2008, 21:28
- Wohnort: Regensburg
- Kontaktdaten:
BLAUER MOND
Ihr Lieben,
heute in der Silvesternacht wird uns ein "Blauer Mond" behüten und über uns wachen.
Mit Blauer Mond bezeichnet mensch den zweiten Vollmond in einem Monat.
Dieser Mond ist etwa alle 2,5 Jahre anwesend!
Laßt Euch tragen, herzen und behüten davon -
schickt der Kraft der Mondin Eure Wünsche
und seid behütet!
Ich danke allen, die mir dieses Jahr 2009 zu einem wundervoll reichen Füllhorn werden ließen -
dies sind die, die ich persönlich kennenlernen durfte in der Walpurgisnacht und an den Tagen drumherum.
Dies seid Ihr alle, die ihr so liebevoll und stets präsent auf meine - manchmal verzweifelten - Tiefen reagiert habt.
Ich habe ein sehr sehr reiches Jahr erlebt
und ich freue mich auf das nächste sehr -
gemeinsam mit Euch allel.
Wölfin
heute in der Silvesternacht wird uns ein "Blauer Mond" behüten und über uns wachen.
Mit Blauer Mond bezeichnet mensch den zweiten Vollmond in einem Monat.
Dieser Mond ist etwa alle 2,5 Jahre anwesend!
Laßt Euch tragen, herzen und behüten davon -
schickt der Kraft der Mondin Eure Wünsche
und seid behütet!
Ich danke allen, die mir dieses Jahr 2009 zu einem wundervoll reichen Füllhorn werden ließen -
dies sind die, die ich persönlich kennenlernen durfte in der Walpurgisnacht und an den Tagen drumherum.
Dies seid Ihr alle, die ihr so liebevoll und stets präsent auf meine - manchmal verzweifelten - Tiefen reagiert habt.
Ich habe ein sehr sehr reiches Jahr erlebt
und ich freue mich auf das nächste sehr -
gemeinsam mit Euch allel.
Wölfin
Re: BLAUER MOND
Ja, habe gerade nach ihm gesehen... auf der einen Seite des Hauses alles im Dunst (nicht nur vom Sprengstoff) und auf der anderen Seite ein ganz klar strahlender Mond, welcher seine Strahlen auf die Erde und den Hof sendet.
Euch Allen einen wunderbaren Abend und eine leuchtende Nacht.... so wie das ganze kommende Jahr sein möge
Liebe Grüße
daniel
Euch Allen einen wunderbaren Abend und eine leuchtende Nacht.... so wie das ganze kommende Jahr sein möge
Liebe Grüße
daniel
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: BLAUER MOND
ich wünsche allen ein frohes neues jahr
der blaue mond ist hier wunderbar zu sehen gewesen. eben ist eine schar gänse über unser haus geflogen.
das wird bestimmt ein gutes neues jahr
liebe grüße von barbara
der blaue mond ist hier wunderbar zu sehen gewesen. eben ist eine schar gänse über unser haus geflogen.
das wird bestimmt ein gutes neues jahr
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: BLAUER MOND
Hallo Ihr Lieben,
ich hab' den Mond zwar nicht sehen können, aber seine besondere Energie gespürt.
Barbara, dein Beitrag wurde ja zu einer tollen Zeit gespeichert - nur Einsen und Zweien...
Liebe Grüße
vom fish
ich hab' den Mond zwar nicht sehen können, aber seine besondere Energie gespürt.
Barbara, dein Beitrag wurde ja zu einer tollen Zeit gespeichert - nur Einsen und Zweien...
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: BLAUER MOND
liebe fish, dass freut mich, dass du die zahlen erwähnst.
ist doch noch so jungfräulich das neue jahr
lg. von barbara
ist doch noch so jungfräulich das neue jahr
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: BLAUER MOND
ich habe gestern eine vollmondsilvesterseife gesiedet.
sie heißt: Blauer Mond Seife

für mich ist silvester immer etwas anders.
nein, nicht nur silvester, sondern neujahr.
vor 31 jahren ist meine tochter am neujahrsmorgen , eher nachts gestorben.
vor 19 jahren starb meine älteste schwester auch am neujahrsmorgen.
vergangenes jahr starb meine hündin aira.
ich habe ein sehr ruhiges , besinnliches silvester gehabt.
das erste mal, seit vielen jahren, dass ich den jahreswechsel nicht allein verbracht habe.
ich habe mit meinem sohn das neue jahr begrüßt.
ich konnte das 1. mal nach vielen jahren rausgehen und die silvesterknallerei ansehen.
mein sohn hat nur ein paar raketen gehabt. bei der vorletzten hatte ich den wunsch, die sollte für sonja sein. ich hatte es noch nicht mal zu ende gedacht. da meinte mein sohn : diese rakete ist für sonja. das mache ich jedes jahr.
die rakete hatte grünes licht. das hat mich sehr berührt.
wir sind dann noch auf den marktpltz unserer stadt gegangen und haben das neue jahr begrüßt.
dieses jahr wird wieder bunter und anders, als die anderen.
ich habe ja auch meinen prozeß gewonnen. die klage ist ja abgewiesen worden, weil unbegründet.
nun bedanke ich mich fürs lesen und dafür, meine gedanken mit euch zu teilen.
lg. von barbara
sie heißt: Blauer Mond Seife

für mich ist silvester immer etwas anders.
nein, nicht nur silvester, sondern neujahr.
vor 31 jahren ist meine tochter am neujahrsmorgen , eher nachts gestorben.
vor 19 jahren starb meine älteste schwester auch am neujahrsmorgen.
vergangenes jahr starb meine hündin aira.
ich habe ein sehr ruhiges , besinnliches silvester gehabt.
das erste mal, seit vielen jahren, dass ich den jahreswechsel nicht allein verbracht habe.
ich habe mit meinem sohn das neue jahr begrüßt.
ich konnte das 1. mal nach vielen jahren rausgehen und die silvesterknallerei ansehen.
mein sohn hat nur ein paar raketen gehabt. bei der vorletzten hatte ich den wunsch, die sollte für sonja sein. ich hatte es noch nicht mal zu ende gedacht. da meinte mein sohn : diese rakete ist für sonja. das mache ich jedes jahr.
die rakete hatte grünes licht. das hat mich sehr berührt.
wir sind dann noch auf den marktpltz unserer stadt gegangen und haben das neue jahr begrüßt.
dieses jahr wird wieder bunter und anders, als die anderen.
ich habe ja auch meinen prozeß gewonnen. die klage ist ja abgewiesen worden, weil unbegründet.
nun bedanke ich mich fürs lesen und dafür, meine gedanken mit euch zu teilen.
lg. von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
Re: BLAUER MOND
den strahlenden Mond habe ich auch gesehen. Leider war die Zeit zu kurz um die Erscheinung näher zu betrachten.
Mich würde jetzt interessieren, welche Auswirkungen der "blaue" Mond bei Euch hatte. Normalerweise hat eine Vollmondnacht für mich keine Bedeutung.
Ich durfte am Abend eine Ström-Stunde geniessen, anschließend habe ich fürchterlich gezittert und gefroren. Nach 30 Minuten Duschen gings dann wieder.
Dann bin ich mit der Familie zum Essen gegangen. Als wir wieder zu Hause waren, wollte ich nur schlafen. Aber nur kurze Zeit, dann war die Knallerei und der Schlaf fast nicht mehr möglich. Die Stunden wollten nicht vergehen. Irgendwas habe ich immer geströmt- Zum Schluss den HZS. Ich glaube, so eine Silvesternacht hatte ich noch nie.
Morgens machte ich einen Neujahrsspaziergang. Wie ich da so alleine ging, konnte ich die blöden Gedanken loswerden.
Nun will ich Euch am Neujahrstag nicht weiter strapazieren.
Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2010 mit Gesundheit und viel Freude.
Herzliche Grüße von Hopfenhex

P.S. @ moorhexe als ich die Vorschau lesen wollte, kam Dein Beitrag. Ich dachte, was ist das denn? Die Bilder von der Seife sind wirklich toll. Nach was riecht die Seife
Mich würde jetzt interessieren, welche Auswirkungen der "blaue" Mond bei Euch hatte. Normalerweise hat eine Vollmondnacht für mich keine Bedeutung.
Ich durfte am Abend eine Ström-Stunde geniessen, anschließend habe ich fürchterlich gezittert und gefroren. Nach 30 Minuten Duschen gings dann wieder.
Dann bin ich mit der Familie zum Essen gegangen. Als wir wieder zu Hause waren, wollte ich nur schlafen. Aber nur kurze Zeit, dann war die Knallerei und der Schlaf fast nicht mehr möglich. Die Stunden wollten nicht vergehen. Irgendwas habe ich immer geströmt- Zum Schluss den HZS. Ich glaube, so eine Silvesternacht hatte ich noch nie.
Morgens machte ich einen Neujahrsspaziergang. Wie ich da so alleine ging, konnte ich die blöden Gedanken loswerden.
Nun will ich Euch am Neujahrstag nicht weiter strapazieren.
Ich wünsche Euch ein gutes Jahr 2010 mit Gesundheit und viel Freude.
Herzliche Grüße von Hopfenhex
P.S. @ moorhexe als ich die Vorschau lesen wollte, kam Dein Beitrag. Ich dachte, was ist das denn? Die Bilder von der Seife sind wirklich toll. Nach was riecht die Seife
Man sieht nur mit dem Herzen gut (Saint Exupery)
Re: BLAUER MOND
Den Mond konnte ich gestern und heute nacht auch sehen, umgeben von Dunst, einen Hof bildend und von jagenden Wolken begleitet.
Eine seltsame Stille ist es immer, wenn das Feuerwerk vorbei ist und die Menschen sich zurückgezogen haben. Noch sind sie wach, ist Licht in den Fenstern, es strahlt eine sanfte Ruhe aus.
Auch ich wünsche Euch allen ein glückliches Neues Jahr.
Liebe Grüße,
Kodo
Eine seltsame Stille ist es immer, wenn das Feuerwerk vorbei ist und die Menschen sich zurückgezogen haben. Noch sind sie wach, ist Licht in den Fenstern, es strahlt eine sanfte Ruhe aus.
Auch ich wünsche Euch allen ein glückliches Neues Jahr.
Liebe Grüße,
Kodo
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha
習うより慣れろ。
Buddha
習うより慣れろ。
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: BLAUER MOND
hallo hopfenhexe,
für mich ist die zeit um vollmond immer eine besondere.
ich mache auch seit 20 jahren meine heilsalben immer an vollmondtagen.
der mond stellt auch spirituell eine verbindung für mich da. zu lebenden und verstorbenen.
die seife riecht nach lonicera und faith.
sie ist noch nicht ausgeformt und es war ein experiment.
liebe grüße von barbara
für mich ist die zeit um vollmond immer eine besondere.
ich mache auch seit 20 jahren meine heilsalben immer an vollmondtagen.
der mond stellt auch spirituell eine verbindung für mich da. zu lebenden und verstorbenen.
die seife riecht nach lonicera und faith.
sie ist noch nicht ausgeformt und es war ein experiment.
liebe grüße von barbara
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: BLAUER MOND
auch ich konnte silvester unter dem blauen mond feiern
.
es war eine ganz merkwürdige atmosphäre. bis zum späten abend war der himmel komplett zugezogen und es hat geregnet. dann plötzlich wurde es ganz klar und ein wunderschöner vollmond war zu sehen.
euch allen ein besonders gutes und gesundes jahr 2010, mögen alle wünsche und träume in erfüllung gehen
tina
es war eine ganz merkwürdige atmosphäre. bis zum späten abend war der himmel komplett zugezogen und es hat geregnet. dann plötzlich wurde es ganz klar und ein wunderschöner vollmond war zu sehen.
euch allen ein besonders gutes und gesundes jahr 2010, mögen alle wünsche und träume in erfüllung gehen
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: BLAUER MOND
ich habe es endlich geschafft, meine bilder von den ausgeformten silvesterseifen hochzuladen



es sind nur gute inhaltsstoffe, wie kakao-sheabutter, jojoba-mandel- und andere öle enthalten.
ist zwar ein strömforum, aber ich bin so stolz auf diese blaue mond seife



es sind nur gute inhaltsstoffe, wie kakao-sheabutter, jojoba-mandel- und andere öle enthalten.
ist zwar ein strömforum, aber ich bin so stolz auf diese blaue mond seife
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
- Ernestine
- Mega Profi Member

- Beiträge: 1996
- Registriert: 3. April 2008, 09:40
- Wohnort: Bayern
- Kontaktdaten:
Re: BLAUER MOND
gratulation, moorhexe! du hast allen grund stolz zu sein. die seifen sehen wirklich wunderschön aus!
tina
tina
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
- Fish70
- Senior Profi Member

- Beiträge: 1322
- Registriert: 21. Juli 2007, 22:22
- Wohnort: in der schönen Rhön
Re: BLAUER MOND
Hallo Moorhexe,
ich find' sie auch ganz toll - sehen echt super aus.
Hast du toll hingekriegt.
Wie macht man das denn genau?
Liebe Grüße
vom fish
ich find' sie auch ganz toll - sehen echt super aus.
Hast du toll hingekriegt.
Wie macht man das denn genau?
Liebe Grüße
vom fish
Gesundheit ist weniger ein Zustand, als eine Haltung und sie gedeiht mit der Freude am Leben!
- moorhexe
- Senior Profi Member

- Beiträge: 963
- Registriert: 15. November 2006, 20:06
- Wohnort: am rande des teufelsmoores
Re: BLAUER MOND
danke für euer lob, das seifesieden ist ne wissenschaft für sich
hier http://www.naturseife.com/naturseife_-_site_map.htm
gibt es eine menge informationen und auch ein seifenforum.
ich mache jetzt ca. 2 jahre selber seife, aber immer wieder gibt es was neues und es ist immer auch ein wenig glück dabei.
ich habe bei dieser seife mit 8 farben gefärbt und ne neue form ausprobiert. ich brauchte die hilfe meines sohnes, weil es keine gekaufte form war..
fast selbstgebaut und der seifenleim hat mit den düften schneller angedickt, als mir lieb war.
zum glück war der seifenkobold gerade woanders beschäftigt
hier http://www.naturseife.com/naturseife_-_site_map.htm
gibt es eine menge informationen und auch ein seifenforum.
ich mache jetzt ca. 2 jahre selber seife, aber immer wieder gibt es was neues und es ist immer auch ein wenig glück dabei.
ich habe bei dieser seife mit 8 farben gefärbt und ne neue form ausprobiert. ich brauchte die hilfe meines sohnes, weil es keine gekaufte form war..
fast selbstgebaut und der seifenleim hat mit den düften schneller angedickt, als mir lieb war.
zum glück war der seifenkobold gerade woanders beschäftigt
liebe grüße von barbara
____________________
jeder winter wird zum frühling
____________________
jeder winter wird zum frühling
Re: BLAUER MOND
Liebe moorhexe,
hex, hex... verkaufst du die Seifen auch? Sieht bombastisch aus...großes Lob auch von mir, finde ich echt super, ich hätte da keine Geduld zu...
lg Mona
hex, hex... verkaufst du die Seifen auch? Sieht bombastisch aus...großes Lob auch von mir, finde ich echt super, ich hätte da keine Geduld zu...
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de




