Liebe Margita,
für den Kleinen ist es bestimmt wunderbar, Mama und Papa wiederzuhaben. Ich freue mich auch für ihn.
Aber wie geht es Dir, liebe Margita? Hoffentlich leidest Du nicht so sehr, denn die Jahreszeit trägt auch noch dazu bei. Wünsche Dir alles Gute.
Lieben Gruß von der Optimistin
Trennungsängste Kleinkind
Moderator: Momabo
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!
Bitte keine kompletten Organströme posten!!!
Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Trennungsängste Kleinkind
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Re: Trennungsängste Kleinkind
Liebe Gekala und Optimistin,
danke für die Nachfrage. Bin es gar nicht gewohnt, daß jemand fragt wie es mir geht. Für den Kleinen freue ich mich natürlich sehr. Wir wollen auch weiterhin die Option offen halten, daß unsere Tür immer offen steht und wir auch keine Partei ergreifen. Aus Frust habe ich einige Pfunde in den letzten Wochen zugelegt. Das gefällt mir natürlich gar nicht. Ich hatte mich zwar immer gefreut, wenn Papa mit Kind gekommen sind, aber es ist auch nicht einfach sich in Zurückzuhaltung zu üben. Man hat ja leider oft andere Ansichten über Kindererziehung und soll dann auch noch den enttäuschten Papa auffangen. Ein großer Hund war ja auch noch mit dabei. Jetzt sind uns nur die Katzen geblieben aus der Beziehung. Die sind natürlich mächtig froh, daß der Hund wieder weg ist.
Ich merke aber, daß mir alles ein bißchen zuviel ist im Moment. Habe sonst immer so begeistert hier im Forum mitgelesen und selektiere jetzt schon aus.
Recht herzliche Grüße
Margita
danke für die Nachfrage. Bin es gar nicht gewohnt, daß jemand fragt wie es mir geht. Für den Kleinen freue ich mich natürlich sehr. Wir wollen auch weiterhin die Option offen halten, daß unsere Tür immer offen steht und wir auch keine Partei ergreifen. Aus Frust habe ich einige Pfunde in den letzten Wochen zugelegt. Das gefällt mir natürlich gar nicht. Ich hatte mich zwar immer gefreut, wenn Papa mit Kind gekommen sind, aber es ist auch nicht einfach sich in Zurückzuhaltung zu üben. Man hat ja leider oft andere Ansichten über Kindererziehung und soll dann auch noch den enttäuschten Papa auffangen. Ein großer Hund war ja auch noch mit dabei. Jetzt sind uns nur die Katzen geblieben aus der Beziehung. Die sind natürlich mächtig froh, daß der Hund wieder weg ist.
Ich merke aber, daß mir alles ein bißchen zuviel ist im Moment. Habe sonst immer so begeistert hier im Forum mitgelesen und selektiere jetzt schon aus.
Recht herzliche Grüße
Margita
- optimistin
- Mega Profi Member

- Beiträge: 2194
- Registriert: 22. Februar 2009, 11:53
- Wohnort: Zwischen Nord- und Ostsee !!!
Re: Trennungsängste Kleinkind
Hallo liebe Margita,
ich kann es nachempfinden, wie Dir zumute ist. Fühl Dich von mir in den Arm genommen und liebevoll gedrückt. Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Lieben Gruß von der Optimistin
ich kann es nachempfinden, wie Dir zumute ist. Fühl Dich von mir in den Arm genommen und liebevoll gedrückt. Wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Lieben Gruß von der Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
