Harte Prellung am Oberschenkel

Habt ihr ein Projekt, für das ihr Tipps braucht? Wollt ihr mehr wissen?
Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen
Antworten
Kodo
Profi Member
Profi Member

Harte Prellung am Oberschenkel

Beitrag von Kodo »

Liebe Leute,
wie kann ich bei mir selbst einen großen Bluterguss an der Aussenseite des linken Oberschenkels strömen?
Zunächst schien er gut zu heilen (Dank Homöopathie), doch nun ist der Prozess ins Stocken geraten und die Prellung ist hart geworden. Anscheinend verkapselt sie sich, so dass die Stelle wieder wieder weh tut und beim Gehen mindestens ein wenig stört ...
All that we are is the result of what we have thought.
Buddha

習うより慣れろ。
Klee
Supervice Member
Supervice Member

Re: Harte Prellung am Oberschenkel

Beitrag von Klee »

Hi Kodo,

meine Idee: beide Hände auf Dawos (da wos weh tut).

LG und viel Erfolg
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai

"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

... und am besten die hände so auflegen, dass sich die kleinen finger berühren. so kann sich die angestaute flüssigkeit besser verteilen. lauf selber mit so einem öschi am oberschenkel rum - schon seit januar :( . aber nur weil ich bei mir selber nicht konsequent bin mit dem strömen :?.
gute besserung
tina
p.s. wenn die drunterliegende knochenhaut geprellt ist, dann ist zusätzlich noch ruta zu empfehlen.
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Paula Modersohn-Becker, (1876 - 1907)
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

wow, bewunder gerade mein neues outfit, was neppi in nächtelanger arbeit für mich gefertigt hat. sieht cool aus, gell?!
neppi, dir einen gaaanz dicken knutscher : 26 !!!
Nach Kraft ringen. Das klingt alles so dramatisch. Man tut eben, was man kann und legt sich dann schlafen. Und auf diese Weise geschieht es, daß man eines Tages etwas geleistet hat.
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Hi, tina, Danke!
Dann wäre ja die linke Hand unter der rechten. Probier' ich mal und versuche, dabei locker zu bleiben. Danke auch für den Tipp mit Ruta, hatte Arnica genommen. Jo, die Knochenhaut ist wahrscheinlich mitgeprellt, so wie das wehgetan hat ... : 2
Buddha

習うより慣れろ。
optimistin
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von optimistin »

Hallo Tina,
Du hast ja ne g.... Mütze auf, siehst super aus, muss Dich immer wieder anschauen.
Die Optimistin
Tränen sind kein Zeichen von Schwäche. Sie sind Zeichen dafür, dass man zu lange versucht hat, stark zu sein.
Ernestine
Mega Profi Member
Mega Profi Member

Beitrag von Ernestine »

fesch, gell :kicher: .
@ kodo: wenn sich die kleinen finger berühren, dann liegen die hände eher nebeneinaner - die handgelenke überkreuzen sich. ich hab och nie gehört, ob drauf zu achten ist, welche hand unten liegt. das wichtigste, ström dich! und zwar regelmäßig und ziemlich lang. sonst ist sie hin, die bikinifigur :baeh:.
die schmerzen sprechen sicherlich für ruta!! und bellis perennis brauchst evtl. später auch noch... aber alles der reihe nach. gute besserung!
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

Danke, tina. :D Hatte das mit den Händen mißverständlich formuliert, aber es hätte ja auch sein können.
... hihi, Bikinifigur ...
Buddha

習うより慣れろ。
aenni
Member
Member

Beitrag von aenni »

Hallo Kodo,

mir ist noch spontan der Gallenblasenstrom eingefallen.Der fließt ja an der Außenseite des Oberschenkels herunter.

Liebe grüße
Aenni
Ganze Weltalter von Liebe werden notwendig sein,um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern
Kodo
Profi Member
Profi Member

Beitrag von Kodo »

*andie20klatsch* @aenni, Danke dafür!
Beim Nachschauen beschlich mich eine Ahnung, weshalb ich einen Tag nach der heftigen Prellung Migräne hatte, die sonst eher selten ist bei mir, und Tage danach immer wieder starke, tablettenresistente Kopfschmerzen.
Sehr interessant. Ich hatte das Kopfweh zuerst darauf geschoben, dass der ganze Körper durch das Zustandekommen der Prellung aus dem Lot geraten ist.

Wie war das nochmal: bei sich selbst sieht man oft das Naheliegende nicht. :oops:
Buddha

習うより慣れろ。
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Für Fortgeschrittene“