Punkte verschlossen ?

Hier kann jeder seine Fragen stellen, auch wenn er nur wenige oder keine Jin Shin Jyutsu Kenntnisse hat.

Moderator: Momabo

Forumsregeln
Alle Tipps und Anregungen gelten nur zusätzlich zu allen erforderlichen medizinischen Maßnahmen!

Bitte keine kompletten Organströme posten!!!

Bitte achtet darauf, freundlich miteinander umzugehen!
Antworten
Benutzeravatar
silverhead
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2009, 19:37
Wohnort: Meerbusch

Punkte verschlossen ?

Beitrag von silverhead »

Salve von Silverhead
Sorry die Frage hängt euch sicher schon zum Hals raus , aber ich find mich noch nicht zurecht.
Bitte antwortet oder gebt einen Tipp wo ich im Forum die Antwort finde.
Verschlossen heißt doch das man das Gefühl hat, das die Punkte nicht reagieren,
oder ?

WAs kann man da machen :?:
Schönen Abend noch
Benutzeravatar
gekala
Profi Member
Profi Member
Beiträge: 436
Registriert: 19. Mai 2009, 23:41

Re: Punkte verschlossen ?

Beitrag von gekala »

Silverhead kannst Du etwas konkreter werden?
Was ist verschlossen.
Du meinst vielleicht das die Punkte nicht reagieren.
Dem ist nicht so.
Es geschieht immer etwas auch wenn es für Dich vielleicht nicht sofort spürbar oder erfahrbar ist.
Hab Geduld mit Dir.
Jin Shin ist eine Lebenslange Reise zu sich selbst und Du stehst vielleicht gerade erst am Anfang ?
Mary sehe ich gerade mit einem lächelnden Gesicht und sie sagt Es ist.
Sei einfach.
LG. Gekala (die Leitwölfin) :) :) :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
silverhead
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2009, 19:37
Wohnort: Meerbusch

Re: Punkte verschlossen ?

Beitrag von silverhead »

Genau ich meinte wenn man das Gefühl hat das der punkt überhaupt nicht reagiert.
Manchmal pulsiert und kribbelt es und manchmal hat man das Gefühl das er verschlossen ist. Gibt es einen Schlüsssel ?

Grüsse
Benutzeravatar
Momabo
Moderator
Moderator
Beiträge: 4020
Registriert: 19. Dezember 2007, 21:37
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Punkte verschlossen ?

Beitrag von Momabo »

Schlüssel heißt GEDULD :D
lg Mona
Herr, gebe mir Gelassenheit, Dinge anzunehmen, die ich nicht ändern kann,
gebe mir den Mut, die Dinge zu ändern die ich ändern kann und
die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
- Reinhold Niebuhr -
www.jsj-praxis-mit-herz.de
Benutzeravatar
Klee
Supervice Member
Supervice Member
Beiträge: 4906
Registriert: 1. Juni 2008, 13:59

Re: Punkte verschlossen ?

Beitrag von Klee »

Hi Silverhead,

helfen tut es immer, auch wenn du es noch nicht wahrnimmst.

Bei mir selbst war es so, ich hab erst was gespürt, als ich von jemanden, der wirklcih schon lange JSJ anwendet, harmonisiert worden bin.

Liebe Grüße
Klee
„Es wird eine Zeit kommen,
Indem die Menschen
Die Einfachheit ertragen,
Sich durch bloßes Fingerhalten
Zu harmonisieren
Und zu Heilen.“

Jiro Murai




"Jin Shin Jyutsu mit Humor"
t.me/JSJ26
(Telegram)
Benutzeravatar
Somorai
Senior Profi Member
Senior Profi Member
Beiträge: 1041
Registriert: 16. Oktober 2008, 15:48
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Punkte verschlossen ?

Beitrag von Somorai »

Hallo Silverhead,
hier vielleicht eine kleine Hilfe für dich.

Als ich mit JSJ begonnen habe, wartete ich immer voller Anspannung (in Muskeln und Atem), was passieren würde. Natürlich ist nix passiert. Außer, dass ich mich verkrampft habe und dachte ... dieser ... funktioniert ja gar nicht.

Beim Fingerhalten jedoch - es war mir täglich für 1 Stunde verordnet worden - spürte ich sehr viel. Irgendwann ist mir aufgegangen, dass ich vielleicht gar nichts "wollen" soll.

Wenn ich heute in meiner Praxis auf Klienten treffe, bei denen "scheinbar" Sicherheitsenergieschlösser "verschlossen" sind, dann überprüfe ich erst meine eigene Haltung und Einstellung. Wenn ich nichts (mehr) will und mich auf meinen Atemfluss konzentriere, dann gehen diese Punkte scheinbar mühelos auf.

Mein Rat: lass es einfach ganz entspannt angehen.

Viel Erfolg und
entspannte Grüße an deine Punkte

Somorai
Ich bin meines Glückes Schmid:
Und dafür stehe ich jeden Tag am Amboß und bearbeite meine Gedanken (Somorai)
Benutzeravatar
silverhead
Member
Member
Beiträge: 42
Registriert: 30. November 2009, 19:37
Wohnort: Meerbusch

Re: Punkte verschlossen ?

Beitrag von silverhead »

Danke euch allen und Grüße an Trash Star

Silverhead
Benutzeravatar
daniel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: 24. August 2009, 10:36
Wohnort: Wilhelmsdorf

Re: Punkte verschlossen ?

Beitrag von daniel »

und ganz spannend wird es wenn ich meine Partnerin ströme und manchesmal tauschen wir uns aus und just in dem Moment erzählt sie mir das es genau da gewirkt hat wo ich meinte...... es tät sich nix.......

Gruß
daniel
Antworten

Zurück zu „Eure Fragen zu Jin Shin Jyutsu - Noch neu beim Strömen“